CHchrisnadThemenstarter27 Beiträge · seit 200921. März 2010 · #1Hallo zusammen,
auch dank Eurer zahlreichen Ratschläge haben wir inzwischen unsere Hochzeitsreise zusammengestellt und auch alles gebucht.
Los geht es zwar erst im Juni, aber unsere Vorfreude ist ungebrochen und wir würden uns freuen wenn Ihr uns in der Zwischenzeit schon mal mit ein paar Info's versorgen würdet, die uns die Zeit verkürzen.
Alle Eure Tips ließen sich leider nicht realiseren, aber wir denken wir haben eine abwechslungsreiche Einsteigerroute gefunden.
Vielleicht habt Ihr für uns Afrika Neulinge ja noch Ideen, was wir an den einzelnen Zielen, bzw. auf den Wegen dahin unbedingt sehen/ machen sollten.
Auch besonders schöne Wegstrecken sind willkommen, allerdings haben wir im Juni ja nicht allzu lange Tageszeiten, und wir wollen natürlich immer im Hellen ankommen.
Wir wollen auf jeden Fall jede Menge schöne Fotomotive finden (haben uns extra eine neue DSLR gekauft 🙂 🙂 ) 🙂 und gehen auch gerne ausgiebig ausgiebig auf Erkundungstour zu Fuß.nun
So, nun zu unserer Strecke, los geht es Ende Juni:
Ankuft, Übernahme Nissan X-Trail 2x4 und Fahrt zum Lake Oanob Resort , 1 Nacht Reoboth,
Bagatelle Kalahari Game Ransch, 1 Nacht
Kaanan Gästefarm bei Landsberg, 2 Nächte
Sesriem, Hoodia Safari Lodge, 2 Nächte
Meikes Gästehaus. Swakopmund 2 Nächte (Ankunft Sonntags, Restaurant Empfehlung, vll. in der Nähe)?)
Erongo Wilderness Lodge 1 Nacht
Aabadi Mountain Camp, 1 Nacht
Bambatsi Gästefarm, Khorixas, 1 Nacht
Vreudge Gästefarm, 2 Nächte
Camp Halali, 1 Nacht
Onguma, The Fort, 1 Nacht
Waterberg Guestfarm, 2 Nächte
Okonjima Lodge, 1 Nacht
Ondekaremba Gästefarm, 1 Nacht
21 Uhr geht der Rückflug, vorher Autoabgabe.
Sind ganz gespannt auf Eure Antworten 🙂
Liebe Grüße
Chrisnad
gglink5'538 Beiträge · seit 200821. März 2010 · #2Hallo Chrisnad,
an der von Euch ausgewählten Route gibt es nicht viel zu verbessern. Allerdings würde ich die Aufenthalte anders verteilen. Vor allen Dingen kommen die Camps in der Etoscha m. E. viel zu kurz. Ich würde auf Vreugde verzichten und dann direkt nach Okaukuejo fahren. Das ist von der Bambatsi aus kein Problem. Dann bist Du aber zwei Nächte länger im Park und kannst abends die Tiere am Wasserloch bewundern. Und im Juni ist das bestimmt allerhand los. Auch auf den Waterberg würde ich verzichten und dafür jeweils einen Tag länger in der Onguma und der Okonjima bleiben.
Das bringt auch etwas mehr Ruhe rein. Ihr müsst nicht ganz so oft das Quartier wechseln.
Einen wunderschönen Urlaub und eine unvergessliche Hochzeitsreise
wünscht Dir
Gerd
CHchrisnadThemenstarter27 Beiträge · seit 200921. März 2010 · #3Hallo Gerd,
haben uns wohl nicht richtig ausgedrück, sorry.
An der Route lässt sich nichts mehr ändern, steht alles und ist gebucht.
Hätten nur gerne gerne eure Hilfe, was man an den einzelnen Unterkünften auf jeden Fall unternehmen sollte, etc. Und zu den Fahrstrecken. (siehe oben)
Dank Euch
Eulenmuckel2'097 Beiträge · seit 200621. März 2010 · #4Hallo Chrisnad,
also, wenn sich an den Unterkünften ohnehin nichts mehr ändern lässt, dann herzlichen Glückwunsch zu dieser Rundreise. Unsere erste Reise nach Namibia waren auch unsere Flitterwochen. Danach waren wir so angefixt, dass wir jedes Jahr wieder gefahren sind.
Bagatelle-Lodge ist sehr schön, die Kalahari-Dünen dort ein Traum. Die Kanaan-Farm liegt an der eindrucksvollen D707. Diese Gegend gehört zu unseren Favoriten. Wenn ihr in Swakopmund bei Meike wohnt, könnt ihr sie auch nach Restaurants fragen. Sie reserviert euch dann auch einen Tisch. Uns gefällt es im Grapevine sehr gut.
Ich denke, die Fotomotive werden euch auf der Reise niemals ausgehen. Das schönste Licht ist natürlich früh morgens sowie kurz vor Sonnenuntergang.
Viel Spaß bei der weiteren Vorbereitung,
Uwe
HOhoefliGast28. März 2010 · #5Hallo Chrisnad,
da habt ihr eine wirklich wunderbare Reise vor euch !!!
Einige der Unterkünfte kennen wir aus unserer ersten und bisher einzigen Namibia Reise. Z.B. Meike. Da ist es ganz wunderbar. Wir waren in einem Restaurant am Meer das war so ein rustikales Restaurant mit dicken Holztischen, so seemännisch. Da haben wir sehr lecker gegessen, weiß nur nicht mehr, wie es heißt. Meike ist zwar nicht im Zentrum, aber man kann dennoch überall zu Fuß hingehen, irgendwie ist alles hier ganz in der Nähe 🙂
Die Bambatsi Gästefarm ist ebenfalls wunderbar. Die Farmbesitzer sind super nett und unkompliziert. Die Fahrt hoch zur Farm ist abenteuerlich, eine so herrlich holperige und steile Anfahrt hatten wir nirgendwo. In der Nähe ist Twyfelfontein und das müsst ihr unbedingt besichtigen.
Auf der Vreudge Farm waren wir auch. Dort sind Elsi und Danie die perfekten Gastgeber. Dort haben wir einen fantastischen Sonnenuntergang gesehen und das Essen bei Elsie und Danni war spitze!
Die Waterberg Guestfarm hat eine herrliche Lage und tolle Zimmer. Wir haben mit einem Ranger von dort das Cheetah Reservation Found besichtigt. Das ist wirklich lohnenswert.
Insgesamt werdet ihr wirklich viel Spaß haben und viel erleben.
Grüße
hoefli
CHchrisnadThemenstarter27 Beiträge · seit 200930. März 2010 · #6@hoefli danke für Deine Informationen, hast unsere Vorfreude noch gesteigert 🙂 🙂
Meint ihr wir brauchen für unsere Tour ein Navi oder reicht eine gute Karte? Bisher haben wir nur die Karte aus dem Iwanowski. Gibt es was empfehlenswerteres?
Über Anregungen zu weiteren Sehenswürdigkeiten auf der Strecke und Routeninfos würden wir uns riesig freuen.
Schönen Abend allen
Gruß
Chrisnad
Andokay31 Beiträge · seit 200931. März 2010 · #7hallo chrisnad,
ich kann mich meinen vorrednern mal wieder nur anschließen. ihr habt euch wirklich eine tolle route zusammengestellt.
von hoodia aus werdet ihr warscheinlich richtung sossusvlei. hier könnt ihr euch noch überlegen ob ihr eine geführte tour machen wollt und "big daddy" besteigt oder ob ihr die wüste alleine erkunden wollt. corney und david reservieren euch auch gerne einen tisch in einem restaurant in swakopmund wenn ihr nachfragt.
ich wünsch euch eine schöne reise!
gruß
andokay
boris1'816 Beiträge · seit 200831. März 2010 · #8Hallo,
ein Navi (bzw. GPS)brauchst du wirklich nicht, so viele Möglichkeiten sich zu verfahren gibt es auf deiner Route in Namibia nicht. Die Zufahrten zu den Lodges sind ausgeschildert und du bist auf einer "Standardroute" unterwegs.
Wir hatten von der Autovermietung Karten Namibia-Nord und Namibia-Süd bekommmen. Die waren besser als die in D erhältlichen, v.a. in Bezug auf die Straßennummern, da geht es nämlich ein wenig drunter und drüber.
Wünsch euch gaaanz viel Spaß!
Gruß boris
ORorli38 Beiträge · seit 200731. März 2010 · #9chrisnad schrieb:Meint ihr wir brauchen für unsere Tour ein Navi oder reicht eine gute Karte? Bisher haben wir nur die Karte aus dem Iwanowski. Gibt es was empfehlenswerteres?
M.E. braucht Ihr kein Navi, da Ihr ganz 'normal' unterwegs seit.
Ähnlich wie Eure war auch unsere Tour vor drei Jahren (mit z.T. allerdings ganz anderen Unterkünften/Lodgen). Wir hatten und haben (neu) die Namibia-Karte aus dem Reise Know-How-Verlag (1:1,2 Mio) und sind damit sehr gut ausgekommen. Gut: Karte ist auf reiß- und wasserfestem Material gedruckt, hat eine gute Optik auch hinsichtlich der Straßen (Geschmackssache) und zeigt die Unterkünfte. Schau mal bei Amazon rein. Einen Reiseführer habt Ihr ja wohl. Auch hier hat uns der aus dem Reise Know How-Verlag von Daniela Schetar am besten gefallen - insbesondere, da er besonders auf individuelle Reisen eingeht und ganz neu (2010) rausgekommen ist. Mit diesem Führer haben wir unsere zweite Namibia-Reise (diesmal mit Botswana) gerade vorbereitet und bis auf die letzten beiden Übernachtungen bereits alles fest gebucht (für Oktober/November). Schaut Euch den Führer mal in einer Buchhandlung an - auch wenn Ihr schon einen anderen haben solltet. Eure 'spezielle' Reise ist es wert, optimal genutzt zu werden.