Ladenöffnungszeiten

8 Antworten · 3'701 Aufrufe · gestartet 19. März 2010 von gaynon
Antworten
Themenstarter76 Beiträge · seit 200819. März 2010 · #1
Liebe Fomis,

da wir am 1. Mai in Johannesburg ankommen, stellt sich für uns die Frage der Öffnungszeiten der Supermärkte. Könnt Ihr da helfen?

Schöne Grüße

Gaynon
33,1k Beiträge · seit 200619. März 2010 · #2
Hi Gaynon,

wie an jedem Sonntag/Feiertag haben auch dann viele größere Supermärkte etc geöffnet., teilweise nur vormittags, viele aber auch den ganzen Tag.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
1'115 Beiträge · seit 201019. März 2010 · #3
Hallo Gaynon,

Die grösste Schwierigkeit dürfte sein Bier oder Wein zu kriegen. Du kannst in den Supermarkts rumpilgern und das Gestell mit dem Wein ist am Sonntag abgesperrt!

Uebrigens hier ein Link für die Einkaufsmalls in SA:

http://www.mallguide.co.za/index.html

Gruss Rajang
283 Beiträge · seit 200619. März 2010 · #4
Hallo,
Ihr seid am 1.5. nicht mehr in Deutschland,der 1.5. ist im südl.afrika ein normaler Samstag wo ihr auch Alk kaufen könnt.
Und wenn ich Sonntags ne Fl.Bier oder Wein brauch geh ich nicht den Schicki Micki Europa Supermarket sondern kauf beim Portugiesen ein.
Noch ne schöne Vorbereitng....
Gruss
jakkal

sorry,is doch workers day---aber wie gesagt,ein kleinerer Laden hat immer auf!!!!
0
zuletzt bearbeitet 19. März 2010
Themenstarter76 Beiträge · seit 200820. März 2010 · #5
Hi Ihr Lieben,
na, dann wir es wohl mal ohne Wein gehen müssen 😕 . Der 2. mai ist dann ja auch ein Sonntag, aber Hauptsache, das Steak bruzzelt auf dem Grill. Wir wollen in Richtung Mozambik und a will man doch was reelles zu Beissen haben. 😏
Ich hatte schon gehofft, dass die Südafrikaner es wie üblich nicht ganz so genau mit dem Ladenschluss nehemn. Wir kommen morgens an, sollte also klappen mit dem shoppen.

Danke Euch Gaynon
88 Beiträge · seit 201203. Apr. 2012 · #6
Liebe Forumsmitglieder,

ich habe die gleiche Frage bezüglich Windhoek und Himmelfahrt (17.5.): Weiss jemand welche Supermärkte (wir brauchen nur Lebensmittel und Duschmittel etc) am 17.5. nachmittags geöffnet haben? Vorzugsweise in der Nähe von Savanna oder auf dem Weg zurück zur Etangofarm.
In der Namibia Feiertagsliste ist Himmelfahrt als Feiertag aufgeführt.
Oder gibt es einen Link zu Supermärkten in Namibia, ich habe leider keinen gefunden, auch keinen zur Maerua Mall.

Vielen Dank im Voraus

Ingrid
1'159 Beiträge · seit 200704. Apr. 2012 · #7
Hallo,

wie so oft geschrieben, haben die meisten, großen Supermärkte auch an Feiertagen, auch nachmittags, geöffnet. Hier gibt es keine generelle Regelung, so dass es auch keine umfassende Liste gibt. Jeder Manager kann dies für seinen Laden selbst bestimmen. Es bleibt jedoch bei der Faustregel: je grösser die Stadt und je grösser der Supermarkt, desto länger die Öffnungszeiten.

Für SPAR kannst du unter

http://www.spar.co.za/Container.aspx?uc=StoreLocator

genau nachsehen. Gib in das Suchfeld einfach "Namibia" ein.

Sonnige Grüsse!
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
306 Beiträge · seit 201004. Apr. 2012 · #8
Beim gross stadt ist alles geöffnet, kein problem, Die meisten Gross supermarket haben auch ein Laden who mann Achohol kaufen kann.

Meistens von 8 bis 20.00

beim Klein städte kann viel geschlossen sein. Aber in Joburg kein problem!

Gute Reise
Schöne Grüssen aus Kyalami Annemieke
zuletzt bearbeitet 04. Apr. 2012
87 Beiträge · seit 201204. Apr. 2012 · #9
Weiß jemand zufällig, ob man in Keetmannshoop Sonntags was bekommen kann?
Vermutlich eher nicht - ist ja nicht so dir Großstadt....
Wir müssten da mal Lebensmittel auffüllen und kommen (Richtung Fish-River-Canyon) ausgerechnet Sonntags da durch...
Fotos und Reisebericht Südafrika: www.detailaufnahme.de