Unterkünfte Maltahöhe

11 Antworten · 5'846 Aufrufe · gestartet 18. März 2010 von Alex aus der Au
Antworten
Themenstarter14 Beiträge · seit 201018. März 2010 · #1
Servus Namibia-Forum,

im August fahren wir von Kapstadt nach Windhoek und suchen eine Unterkunft in der Nähe von Maltahöhe.
Hat jemand gute Erfahrungen gemacht ?
Kennt jemand die Farm Wildpark Maltahöhe, Guestfarm Burgsdorf bzw. die "Löffelhund-Lodge" Nanania ?

Vielen Dank für Eure Mitteilungen

Alex
658 Beiträge · seit 200718. März 2010 · #2
Hallo Alex,

die Farm Wildpark kann ich Dir nur empfehlen. Ist eine Reise wert und ich würde mehr als nur eine Nacht spendieren.
Burgsdorf weiß ich nicht, ob die noch im Tourismus tätig sind, müßtest Du in Erfahrung bringen.
Only für stop-over eignet sich Maltahöhe Hotel ganz gut.

Liebe Grüße
aus der Wüste

Ralf !!
Grüßle Ralf
zuletzt bearbeitet 18. März 2010
4'140 Beiträge · seit 200918. März 2010 · #3
Hallo Alex,
Nanania kann man aufsuchen, aber nicht länger als ein Tag. Du solltest aber nicht zuviel erwarten. Der Service und die Möglichkeiten von Aktivitäten sind eher durchschnittlich. Die Verpflegung nicht berauschend. Drei Löffelhunde befinden sich in einem kleinen Gehege am Haus (ca. 100qm). Dann gibt es noch einen kranken Springbock mit Drehwurm und ein paar Pferde und das wars dann auch schon.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
1'723 Beiträge · seit 200918. März 2010 · #4
hallo

nur fuer nacht unterkunft koennte vielleicht (wenn es denn offen ist) auch das atlier du desert
was taugen. Besitzerin ist sehr nett, kleines guesthouse recht ordentliche Zimmer.

findet man im internet.

viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
6'152 Beiträge · seit 200618. März 2010 · #5
Hallo Alex,

- liegt zwar etwas nördlich von Maltahöhe - ca. 80 km - an
der D 855 kann ich die die Gästefarm Haruchas sehr empfehlen-
ganz herzliche Gastgeber und sehr gutes Essen- eine traumhaft
schöne Landschaft, die man bei der Farmrundfahrt geniesst.
Ein Tagesausflug ins Sossusvlei problemlos machbar.
www.haruchas-namibia.de
Liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
zuletzt bearbeitet 18. März 2010
33,1k Beiträge · seit 200618. März 2010 · #6
Hi Alex,

was eine Unterkunft bei Maltahöhe angeht kann ich ansonsten auch noch die Dabis Gästefarm empfehlen, sofern ihr eben eine richtige Gästefarm sucht.

Mein letzter Kenntnisstand zu Nanania ist, dass diese zum Verkauf stand, sich wohl kein Käufer fand und diese nun geschlossen ist. Mag aber auch sein, dass sich da wieder was geändert hat. Bekannt ist die Farm v.a. w.g des - wohl auch eingestellten - Löffelhundprojektes.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
3'491 Beiträge · seit 200618. März 2010 · #8
Hallo Alex,
wenn es wirklich nur um eine Übernachtung geht, empfehle ich das Maltahöhe-Hotel. Die Unterkünfte sind einfach, aber ok. Erlebenswert ist das Leben an der Bar. Sie ist der Treffpunkt nicht nur der Touristen, sondern auch der Farmer. Und da kann es dann schon sehr interessant werden.
Nanania scheint wohl nach Christians Mitteilung sowieso auszufallen. War aber auch keine wirkliche Empfehlung, zumal es nicht gerade an der Route liegt.
Gruß Joli
1 Beiträge · seit 201020. März 2010 · #9
Hallo Alex,

die Farm Haruchas gehört meinen Eltern, Wolfgang und Milena Sauber. Es ist Traumhaft schön dort....
Weitere Infos unter unserer Homepage: http://www.haruchas-namibia.de/

Mit freundlichen Grüßen

Ingo Sauber
2'721 Beiträge · seit 200620. März 2010 · #10
Hallo
Ich war schon auf Haruchas kann Ingo voll zustimmen. Es ist einfach, aber sehr gemütlich und familiär. Wir wurden freundlich empfangen und fühlten uns ausgesprochen wohl. Die Farmrundfahrt duch die wunderschöne Landschaft sollte man nicht verpassen.
Gisela
33,1k Beiträge · seit 200626. Sept. 2016 · #11
Hi zusammen,

zwar ein alter Thread, aber dennoch passend zum Thema. Zum 1. November wurde das Maltahöhe Hotel, das älteste ländliche Hotel Namibias, verkauft. Es wird aber weiterhin als Hotel (wohl aber mit deutlich weniger Zimmer) und v.a. auch Restaurant betrieben.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
236 Beiträge · seit 201026. Sept. 2016 · #12
Die Farm Wildpark gibt es in der alten Form nicht mehr. Barney und Heidi leben jetzt in Omaruru. Ob da nach dem Verkauf noch Gästebetrieb auf der Farm oder auf der super Campside ist kann ich mir nicht vorstellen.

Gruss Albrecht