TItitanicThemenstarter9 Beiträge · seit 201017. März 2010 · #1Hallo zusammen, endlich ist er fertig geworden.
Unser Reisebericht von einer traumhaften Reise durch Namibia.
Es war eine unvergessliche Zeit. So viele Eindrücke und jeden Tag eine andere Natur und Menschen zu erleben.Dazu diese unheimliche Stille!
Viel Spaß beim schmökern!
Der Bericht findet sich auf
www.bestof-elsenbruch.de
Elchontherun1'250 Beiträge · seit 200917. März 2010 · #2Hallo titanic,
das ist aber ein sehr schöner Reisebericht - vielen Dank!
Viel Mühe habt ihr Euch damit gemacht (durchaus mit literarischen Fähigkeiten!!), es war interessant zu lesen und die schönen Fotos zu schauen.
Wenn ich es richtig lese, seid ihr nun auch "Afrikainfiziert"... 🙂
Na, dann weiterhin viel Spaß,
viele Grüße,
Elch
riotte183 Beiträge · seit 201017. März 2010 · #3Hallo Titanic,
gas sind ja super Bilder und ein toller Bericht.Auch wir werden dieses Jahr im Mai einen teil Eurer Tour fahren.
Von der Onjala Lodge geht es nach Grootfontein Seidarap (die Familie heißt Lukaschik Stephan und Sylvia ) dann nach Caprivi und zurück durch den Etosha ,Waterberg und WDH.
Eure Bilder haben uns an unsere Rundreise 2008 in Namibia erinnert, hoffe, dass es dieses Jahr als Selbstfahrer noch schöner wird.
Schöne Grüße
Riotte 😁
gglink5'538 Beiträge · seit 200817. März 2010 · #4Hallo Titanic,
danke für den wunderschönen Bericht und die tollen Bilder. Das hat mich richtig unruhig gemacht. Am 18. Mai geht es bei mir wieder los und wir werden etwa 2/3 Eurer Tour machen - etwas mehr Süden, dafür im Norden nur bis zur Etoscha.
Viele liebe Grüße
Gerd
Silberadler563 Beiträge · seit 200917. März 2010 · #5Hallo Nicole und Roland,
die Mischung von aussagekräftigen Bildern und anschaulichem Text macht diesen Bericht so lesenswert. Die Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Unterkünften sind für so manche Planung sehr hilfreich. Herzlichen Dank. 🙂
Gruß Mike
TItitanicThemenstarter9 Beiträge · seit 201017. März 2010 · #6Vielen lieben Dank für die netten Worte!
Ich gebe das Lob gerne an meine Frau weiter, da wir uns die Berichte stets teilen. Sie schreibt und ich bin für das Bildmaterial verantwortlich.
Wir hoffen damit künftigen Reisenden und Globetrottern Inspirationen zu bieten.
Viele Grüße
Roland 🙂
panther1'296 Beiträge · seit 200718. März 2010 · #7Hallo Roland,
wirklich ein schöner Reisebericht der uns wieder an unsere Reisen erinnert. Gott sei Dank geht es ja an Anfang Mai wieder los.
Etwas schmunzeln mussten wir bei euren Anmerkungen zum Ngepi Camp. So unterschiedlich können die Geschmäcker sein. Aber wir waren ja auch gut 4 Wochen vor euch da. Da war es noch nicht so kalt 😉
http://www.rm-reiseberichte.de/unsere_reisen/nam_bots_2009/reisebericht_nam_bots_2009/Reisebericht_Nam_Bots_2009.html#a630Schöne Grüße
Martina und Ralf
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200918. März 2010 · #8Liebe Nicole, lieber Roland,
herzlichen Dank für die wunderschönen 2 Stunden, die ich Dank Eures gelungenen Reisebrichtes heute Abend in Namibia verbringen durfte. Wir werden im September einige der von Euch besuchten Unterkünfte in Beschlag nehmen und fühlen uns nun in unserer Wahl der Unterkünfte bestätigt. Für einige andere Orte müssen wir auf jeden Fall noch mal wiederkommen. Ihr habt mir den "Mund wässerig" gemacht.
Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de KOkonno1'457 Beiträge · seit 200618. März 2010 · #9Sehr schöne Bilder und interessante, super ungewöhnliche Route !
Auf die Gefahr hin, dass ich mich nun unbeliebt mache, aber beim Ngepi Camp musste ich dann doch lachen. Jaja, die Namibia Touristen: Schön mit Flecktarn, Safarikleidung und GPS im Busch ablichten. Aber wenn der Explorer dann mal keine feste Dusche hat ist Ende Gelände 😄
TItitanicThemenstarter9 Beiträge · seit 201018. März 2010 · #10Hallo konno und alle anderen.
Da habt Ihr Recht mit ngepi.
Das war dann doch etwas zu heftig für uns
"Schönwetteroutdoorer" . aber zu unserer Verteidigung müssen wir auch sagen, daß es schon echt ziemlich windig und kühl war.
Trotzdem nochmal vielen dank für die Resonanz.
Das ist die Motivation, die man braucht um den nächsten Bericht in Angriff zu nehmen.
Alle, die jetzt bald nach Namibia aufbrechen, wünschen wir eine tolle Zeit.
Grille152 Beiträge · seit 200918. März 2010 · #11Ich hab eben auch den Bericht gelesen. Klasse!
Da kam ich wieder mächtig ins Schwärmen. Es kamen so viele Erinnerungen.
Ein großes Lob für den schön geschriebenen Bericht und die tollen Fotos
LG
Ilka
Andokay31 Beiträge · seit 200919. März 2010 · #12hallo nicole und roland,
einen tollen bericht habt ihr da zusammen gebastelt.
wie alle andern würde auch ich am liebsten direkt in den flieger steigen.
besonders freue ich mich das euch der aufenthalt in hammerstein und meine führung gut gefallen haben.
und das dann sogar noch meine hand in eurem bericht verewigt ist...was will man mehr 😉
grüße
andreas
casimodo4'528 Beiträge · seit 200720. März 2010 · #13Liebe Nicole, lieber Roland,
Ihr seid Schuld daran, daß ich wegen Eures wunderschönen Berichtes wieder viel zu spät ins Bett gehe 😉
Für meinen Geschmack habt Ihr genau das richtige Verhältnis von Photos und Text hinbekommen. Eure Worte wecken das Namibia typische Fernweh und viele schöne eigene Erinnerungen an Reisen ins südliche Afrika.
Vielen Dank und beste Grüße
Carsten
Lil1'242 Beiträge · seit 200920. März 2010 · #14Hallo Nicole und Roland,
ich kann mich den anderen nur anschliessen. Toller Bericht und tolle Fotos. Wir haben unsere erste Namibia Reise Ende September noch vor uns und freuen uns total darauf.
Liebe Grüsse
Lil
TItitanicThemenstarter9 Beiträge · seit 201020. März 2010 · #15Hallo Andreas,
das ist ja eine Überraschung!
Vielen Dank für deinen Eintrag - darüber haben wir uns sehr gefreut! Deine Hand ist wirklich attraktiv in unserem Bericht!
Deine Führung war ja auch wirklich klasse - und so schön lang. Du glaubst nicht, wie oft ich an die Katzen zurückdenke - es war ein einschneidendes, wunderbares Erlebnis. Als ich meinen Eltern das Video zeigte (welches du ja gedreht hast! - nochmal vielen Dank dafür!)haben sie große, nein sehr große Augen bekommen.
Was machst du? Beruflich und Reisetechnisch? Würde mich freuen, von dir zu hören!
Liebe Grüße
Nicole & Roland
Andokay31 Beiträge · seit 200920. März 2010 · #16hallo ihr zwei,
ja ich habe mich auch gefreut euren bericht hier zu lesen und zu erfahren das es euch gut gefallen hat genau das wollen wir mit unserer arbeit erreichen.
momentan bin ich in deutschland aber ende september geht es für mich wieder nach namiba. und ihr? werdet ihr auch zu wiederholungstätern oder geht es wo anders hin ?
p.s.: ich hab euch noch ne pm geschrieben.
gruß
andreas