Ist unsere geplante Route machbar?

7 Antworten · 1'325 Aufrufe · gestartet 16. März 2010 von xstinex
Antworten
Themenstarter1 Beiträge · seit 201016. März 2010 · #1
Hallo,
wir planen unsere erste Namibia-Reise.
Sie sieht voraussichtlich so aus:
1. Windhoek - Elegant Guesthouse - 1 Nacht
2. Stampriet - Historical Guesthouse - 2 Nächte
3. Sesriem - Sossusvlei Lodge - 2 Nächte
4. Swakopmund - Swakopmund Guesthouse - 2 Nächte
5. Khorixas - Vingerklip Lodge - 3 Nächte
6. Etosha - Vreugde Gästefarm - 1 Nacht
7. Etosha - Namutoni Camp - 2 Nächte
8. Waterberg - Frans Indongo Lodge - 2 Nächte
9. Windhoek - Eningu Clay-House - 1 Nacht
Rückflug
Kann uns jemand dazu noch Tipps geben oder auch kleine Änderungen?

Freue mich auf Antworten.

Viele Grüße
Stine
32 Beiträge · seit 200616. März 2010 · #2
meines erachtens nach auf jeden fall machbar .... schade, dass ihr am schluss vor dem rückflug nur noch 1 nacht habt ... ich finds halt immer sehr schön, wenn man nach tagen/wochen auf pad am schluss noch mal mindestens 2 tage ausspannen kann und nicht gleich weiter hetzten muss... gerade wenn ihr vom waterberg nach eningu fahrt ... da kommt ihr dann nachmittags an, dann noch abendessen, schlafen und am nächsten tag schon wieder zum airport ... ich hätte, wenns irgendwie möglicht wäre, am schluss noch eine besser 2 nächte dran gehängt ... lohnt sich!
174 Beiträge · seit 200616. März 2010 · #3
Hallo Stine,

machbar ist die Route.

Mir käme jedoch Etosha ein bisserl zu kurz - und Namutoni wäre von den drei Camps für mich die 3.Wahl.

Ich persönlich würde je 1 Nacht Vingerklip und Frans Indongo opfern und versuchen in Okaukuejo oder Halali unterzukommen (in dieser Reihenfolge).

Vingerklip ist für 2 Nächte schön, wegen der Wandermöglichkeiten - Frans Indongo fanden wir nach Etosha nicht so toll (war auch noch eine deutsche Reisegruppe da, die alle meine Vorurteile in diese Form des Reisens bestätigt hat - also eher subjektive Einstufung).

Eningu Clay House verstehe ich nicht ganz, ich würde da eher noch was bei oder in Windhoek suchen.

Viel Spaß noch beim Planen.

LG
Carmen
zuletzt bearbeitet 16. März 2010
1'816 Beiträge · seit 200816. März 2010 · #4
Hallo, muss dem Vorbeitrag - bedingt - zustimmen. Etosha kommt viel zu kurz. Was wollt ihr 3 Nächte auf Vingerklip? Ich würd auch eine Nacht streichen.
Auf der Indongo Logde würd ich allerdings auch 2 Nächte einplanen, zumindest wenn ihr auf die Gepardenfarm wollt, was ich mal annehme. Die Touren dort sind morgens und vormittags, so dass ihr den 2. Tag braucht. Wir fanden die Lodge auch ganz toll ( es war allerdings auch keine Reisegruppe da), man kann auch gut nach der vielen Fahrerei (es war unsere letzte Station) ein wenig relaxen.

Gruß boris
4'140 Beiträge · seit 200916. März 2010 · #5
Hallo Sine,
eigentlich alles schon gesagt, kann das nur bekräftigen. Route machbar, Vingerklip kürzen, dafür den Tag in Etoscha dranhängen, dabei Okaukuejo und Halali den Vorzug geben und vielleicht die dritte Nacht auf Onguma. Beim Waterberg würde ich auch nur eine Übernachtung machen und dafür am Schluss z.B. Düsternbrook anhängen, dann könnt ihr ganz relaxed am letzten Tag nach Windhoek.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
761 Beiträge · seit 201017. März 2010 · #6
Okaukuejo ist für mich unbedingt die 1. Wahl, aber Namutoni gleich Nr. 2.
Onguma kenne ich allerdings noch nicht.
~ Africa is a feeling ~
1'009 Beiträge · seit 200717. März 2010 · #7
Hallo Stine,

ich kann mich allem was hier schon geschrieben wurde anschließen aber eine Frage habe ich ? Warum Stampriet, Historical Guesthouse ?
Wenn es die Kalahari sein soll dann würde ich eher Bagatelle Kalahari Lodge empfehlen. Dort lohnen sich auch 2 Nächte, denn man ist mitten in den roten Dünen.

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit unsere Website: SAMMY FAMILY
3'491 Beiträge · seit 200617. März 2010 · #8
Hallo Stine,
mir scheint Eure Reiseroute auch so, wie geplant, gut machbar. Dass Ihr am Anfang in Stampriet übernachten wollt und dort dann auch gleich 2 Nächte, ist ungewöhnlich und auch ein kleiner Umweg. Kann man so machen, aber es gibt Alternativen: z.B. statt Stampriet 2 Nächte am Oanob-Damm ( bei Rehoboth) oder auf der Bagatelle Safari Ranch ( Nähe Marienthal).
Für Vingerklip reichen auch meiner Meinung nach 2 Nächte. Und Etosha solltet Ihr unbedingt verlängern - mindestens 2 Nächte Okaukuejo und 2 Nächte Halali. Ihr könnt davon ausgehen, dass dies der Höhepunkt Eurer Reise sein wird - also nehmt Euch etwas mehr Zeit dafür.
Sehr gut, dass Ihr Euch noch vor dem Abflug eine Nacht in/um Windhoek vorbehalten habt. So gibt es keinen Abflugstress.
Gruß Joli