Route steht! aber es sind noch viele Fragen offen

8 Antworten · 1'743 Aufrufe · gestartet 13. März 2010 von Moppel
Antworten
Themenstarter16 Beiträge · seit 201013. März 2010 · #1
Hallo Zusammen,
nach langem hin und her steht nun endlich unsere Route für September fest:

06.09.2010 - 07.09.2010 Pension Moni, Windhoek
08.09.2010 - 09.09.2010 Etosha Aoba Lodge, 12
Km außerhalb Etosha NP
09.09.2010 - 10.09.2010 Halali Restcamp
10.09.2010 - 11.09.2010 Okaukuejo Restcamp
11.09.2010 - 12.09.2010 Ugab Terrace Lodge,
Outjo
12.09.2010 - 13.09.2010 Brandberg White Lady Lodge
13.09.2010 - 15.09.2010 Intermezzo Guest House, Swakopmund
15.09.2010 - 17.09.2010 Sossusvlei Desert Lodge
17.09.2010 - 19.09.2010 Klein-Aus Vista / Gondwana Sper, Aus
19.09.2010 - 21.09.2010 Canon Road House, Fish River Canyon
21.09.2010 - 23.09.2010 Auob Country Lodge, nahe Gochas
24.09.2010 Rückflug

Es ist unser erster Aufenthalt in Namibia, wir freuen uns sehr, sind allerdings auch sehr nervös !
Hoffen, dass wir von Ziel zu Ziel kommen werden. Sollte etwas dazwischen kommen, wie ein Unfall etc., dann können wir den Plan nicht mehr aufrechthalten, dabei werden wir vorher alle Unterkünfte bezahlen. Oh je Daumen drücken. Jedenfalls sind wir mit zwei Ersatzreifen bewaffnet.

Habt Ihr ggf. Anregungen, was wir auf den Teil-Strecken nicht verpassen dürften und welchen Weg wir unbedingt befahren sollten, weil dieser so schön und Interessant ist? 😁

Ich hab noch so viel Fragen offen, wie kommt man an die Grillpakete dran? sind diese immer in der Unterkunft zu buchen? wir haben kein Kühlschrank im Auto ( Daihatsu Terios 2 x 4). Und kann man sich auch immer spontan dazu entscheiden im Restaurant von der Unterkunft zu essen? wir haben das Abendessen nicht immer direkt mit gebucht. Ich glaube allerdings, dass wir nicht verhungern werden... 🤩
Kann man im Halali Restcamp und Okaukuejo Restcamp auch grillen? das Restaurant soll da ja nicht gut sein!

Wir sind für jede Anregung und Idee sehr dankbar, auch wenn ich mittlerweile sehr viele Bücher etc. gelesen habe. 🤪
33,1k Beiträge · seit 200613. März 2010 · #2
Hallo Moppel,
Ich hab noch so viel Fragen offen, wie kommt man an die Grillpakete dran? ir haben kein Kühlschrank im Auto ( Daihatsu Terios 2 x 4
Welche Grillpakete meinst Du? Ihr solltet in jedem Fall eine Kühlbox im Auto haben und jede Nacht die Kühlelemente (Plastikflaschen mit Wasser drin tuns auch) in den Unterkünften in die Tiefkühltruhen tun (machen fast alle auf Nachfragen). So könnt ihr dann unabhängiger Fleisch etc. kaufen und transportieren.
Und kann man sich auch immer spontan dazu entscheiden im Restaurant von der Unterkunft zu essen?
Bei vielen ja, bei einigen nicht. Häufig wollen diese ein paar Stunden vorher bescheid wissen, wobei es in den Lodges wo ihr seid auch spontan geht. Nur wie wollt ihr euch anders versorgen? Denn es gibt ja keine Restaurants um die Ecke und die von Euch gebuchten Unterkünfte haben in aller Regeln keine Grillplätze für die festen Gäste.
Kann man im Halali Restcamp und Okaukuejo Restcamp auch grillen? das Restaurant soll da ja nicht gut sein!
Kommt ganz auf die gebuchte Unterkunft an. Einige haben Braaiplätze, viele nicht!

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 13. März 2010
Themenstarter16 Beiträge · seit 201013. März 2010 · #3
Hallo Christian,
lieben Dank für deine Antwort.
Ich meinte die Braaipackete, einige im Forum schreiben, dass man an der Unterkunft z.B. in der Sossusvlei Desert Lodge so ein Packet problemlos auf Nachfrage erhält. Ich war der Meinung, dass auch die anderen Unterkünfte dieses Anbieten. Im Park haben wir ein normales Doppelzimmer, Standard; dann werden wir wohl kein Grillplatz haben?
In den Unterkünften: Klein-Aus Vista / Gondwana Sper, Aus
Canon Road House, Fish River Canyon
Auob Country Lodge, nahe Gochas
haben wir nur FS gebucht, ich glaube es ist dann besser das Abendessen mit zu buchen.
Wobei wir bei Klein-Aus noch auf der Warteliste für Eagle's Nest Chalets stehen, hier könnten wir auch grillen.
Ich dachte allerdings, das wenn man nicht vor bucht, man aufjedenfall das Restaurant auch mitbenutzen kann? wir wollten dann nur gerne von der Karte etwas auswählen und nicht nur weil wir HP gebucht haben, etwas von der Unterkunft ausgewähltes serviert bekommen.

LG
33,1k Beiträge · seit 200613. März 2010 · #4
Hallo Moppel,

die Braaipakete gibt es in einigen Unterkünften wo Du auch grillen kannst. Luncpakete geben aber z.B. fast alle auf Nachfrage und gegen geringen Betrag mit.
Ich dachte allerdings, das wenn man nicht vor bucht, man aufjedenfall das Restaurant auch mitbenutzen kann? wir wollten dann nur gerne von der Karte etwas auswählen und nicht nur weil wir HP gebucht haben, etwas von der Unterkunft ausgewähltes serviert bekommen.
Du bekommst ohnehin in vielen Unterkünfte das, was Dir vorgesetzt wird. Manchmal Buffet, häufig aber ein 3-Gänge-Abendessen (wenn Du Vegetarier bist, Allergien hast etc. solltest Du dieses vorher mitteilen). A la carte gibt es auf Gästefarmen und Lodges selten, da diese aufgrund der Beschaffungswege nicht immer alles vorrätig halten können. Da ist es egal ob Du vorbuchst oder Dich spontan vor Ort entscheidest.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
3'491 Beiträge · seit 200613. März 2010 · #5
Hallo Moppel,
es geht bei Eurer Reise schon etwas "hurtig" zu - aber man kann es so machen. Etosha käme mir persönlich viel zu kurz. Und auch Aoba für nur eine Nacht ist eigentlich zu schade. Aber Ihr habt es so gebucht, also wirds so gemacht.
In Ergänzung zu Christian: es kann durchaus sein, dass Ihr dort auch noch Braaiplätze vorfindet - gerade bei den sog. Standardunterkünften. Das größere Problem scheint mir zu sein, in den Shops etwas zu bekommen, dass man braaien kann. Die Lebensmittelversorgung durch die Shops ist iaR sehr schlecht und unzuverlässig. Also müsstet Ihr Euch von Tsumeb etwas mitbringen. Aber das dann u.U. über Tage bei großer Hitze aufbewahren ??!!- Oder Ihr habt dann tatsächlich keinen Braaiplatz - was dann ? - So gesehen, ist es wohl besser, Ihr verzichtet von vorneherein auf das Braaivergnügen und geht ins Restaurant.Ja - das Essen in Etosha ist wirklich nichts Besonderes, aber teuer. Dennoch: man kann es essen. Und Ihr seid ja sowieso nur 2 Nächte in Etosha.
Gruß Joli
1'816 Beiträge · seit 200813. März 2010 · #6
Hallo,
ich müsste mich schon schwer täuschen: zwischen den Reihenhäusern in Okaukuejo waren Braai-Plätze und Sitzgruppen.
Die Shops haben allerdings tatsächlich fast nichts.
Wir fanden das Essen im Restaurant essbar, man kann am Buffet immerhin auswählen.
Speisekarten gibt es eigentlich nur in den Städten. In den Lodges kann man manchmal zwischen 2 Hauptgängen wählen (muss man dann z.t. schon beim Frühstück sagen).

In Windhoek unbedingt ins Joes Beerhouse und in Swakopmund ins Tug. Wir hatten über die Lodge schon 2 Wochen vorher in Swakop vorbestellt und bekamen einen Tisch vorne im Erker, also "doppelte" Meersicht. Klasse - nun gut, nach 10 Min. war es dunkel.....

Gruß Boris
139 Beiträge · seit 200813. März 2010 · #7
Moppel schrieb:
Hoffen, dass wir von Ziel zu Ziel kommen werden. Sollte etwas dazwischen kommen, wie ein Unfall etc., dann können wir den Plan nicht mehr aufrechthalten, dabei werden wir vorher alle Unterkünfte bezahlen. Oh je Daumen drücken. Jedenfalls sind wir mit zwei Ersatzreifen bewaffnet.
Heya Moppel, in Afrika ist der Weg das Ziel!
Alles wird gut!
Gruß Nambo
zuletzt bearbeitet 13. März 2010
Themenstarter16 Beiträge · seit 201013. März 2010 · #8
Hallo Joli,

leider konnten wir keine einzige Übernachtung mehr dazu buchen ! es war leider alles ausgebucht, deswegen sind wir sehr froh, dass wir die Übernachtungen noch so zusammen bekommen haben.
Ich hoffe mal, dass es nicht ganz so hurtig wird 😊
wollen das Land ja auch genießen!

... Danke für Eure bisherigen Antworten.
1'910 Beiträge · seit 200613. März 2010 · #9
Hallo, was da mit hurtig gemeint ist... mit max. 80 kmh unterwegs sein zu können!
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...