BABaibaThemenstarterGast03. März 2010 · #1hallo!
obwohl unsere tour für mai schon feststeht, möchte ich nun meinen partner noch mit zwei übernachtungen am ende der reise überraschen (jahrestag).
er denkt, der abschluß wäre in windhoek im olive grove guesthouse.
ich möchte aber noch ne kleine überraschung drauf setzen.
was ist im umkreis von windhoek empfehlenswert?
es sollte von dort nicht mehr allzuweit zum flughafen sein.
anspruch: stilvoll. kein hotel. eher ein geschmackvolles b%b oder ein chalet in einer sehr schön gelegenen landschaft.
amani lodge?
hohewarte?
oder, oder...?
gocheganas sieht super aus, wäre aber einen tick zu teuer.
habt ihr ideen?
die tour beginnt am 12. mai. dauert 2 wochen.
lg, baiba
riotte183 Beiträge · seit 201003. März 2010 · #2Hallo Baiba,
die Amani Lodge liegt sehr schön, aber das Essen läßt zu Wünschen übrig, war im Dez. 2008 da, schau mal die Bewertungen bei Holiday check.de.
Wir waren im Dez. 2008 im Anschluss auf der Karivo Lodge, heißt jetzt Onjala Lodge , und werden vom 9.-11. Mai. 2010 wieder dort sein,der Besitzer ist ein Deutscher Olaf Henrion, sie liegt ca. 45 KM von Flughafen. Vom Preis her 690 NAD aber super Lage mit Wasserfall in der Mitte des gebäudes.
Onjala Lodge [olaf.henrion@onjala.com]
Schöne Grüße
U. Riotte 😁
Schau mal unter Bilder seite 2,rechte Seite Bilder nr. 5 Urlaub Dez. 2008 da ist die Onjala Lodge drauf.
GEgeorge_e6 Beiträge · seit 201003. März 2010 · #3Hallo Zusammen,
würde mich gerne hier einklinken, suche ebenfalls eine "ordentliche" Unterkunft für die letzte Nacht in relativer der Nähe zum Flughafens (max. Fahrzeit 3 Std.), komme aber aus der Richtung von Maun.
Über einen Tipp würd ich mich super freuen! 🤩
Danke vorab, und Grüße
Georg
riotte183 Beiträge · seit 201004. März 2010 · #4Hallo Georg,
schaue mal bei dem vorherigen Bericht, das wäre evt. auch was für Dich. Wir können diese Onjala Lodge sehr empfehlen, fahren nun schon zum wiederholten Mal dorthin.
Gruss
U. Riotte 😎
GEgeorge_e6 Beiträge · seit 201004. März 2010 · #5Hallo Riotte,
hab´s gefunden, und schaut echt schön aus!
Danke für Deinen Tipp!
Grüsse, Georg 😁
BABaibaThemenstarterGast04. März 2010 · #6hallo!
danke für den tipp!
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200804. März 2010 · #7Hallo Riotte,
Onjala Lodge scheint ja sehr interessant zu sein! 😎
Es würde mich freuen wenn Du nach deiner Rückkehr ein bisschen mehr berichten könntest. Zum Beispiel wie ist die Küche dort??? 😛
Vielen Dank im Voraus
Annick
Swakop-Moni387 Beiträge · seit 200904. März 2010 · #8Willkommen im Forum!
Wie schon bei "Rund um Windhuk" von mir geschrieben:
Ich empfehle euch die OKAPUKA-RANCH. Da sind wir seit fast 10 Jahren immer am Schluss vor Heimflug mit der AIR BERLIN. In die Stadt Windhuk fahrt man 20 Minuten. Zum Schnitzermarkt nach Okahandja ca. 40 Minuten.
Am Nachmittag könnt ihr auf Okapuka den Gamedrive mitmachen (lohnt sich, haben fast alles außer Elefanten) und anschließend die Löwenfütterung (geretteter "alter" Löwe mit Familie).
Ansonsten herrlich verweilen, gammeln, essen, baden, spazieren gehen, nette Gespräche führen oder auch alleine auf der Veranda des Zimmers sitzen und in die Landschaft schauen. Am Abend kann man von der Bar aus Tiere beim trinken beobachten (Wasserloch an der Lapa).
Es gibt auch einen Airport-Transport und es gehört eine Pferderanch dazu.
Hier ein paar Links dazu:
www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel...h_hb-id_1230466.html
www.natron.net/okapuka/
Das wäre auch noch mein Tipp (kostet allerdings Rund 200,- EURO die Nacht)!
Die Heinitzburg in Windhuk..........
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Heinitzburg-hid_57322.htmlViel Spaß und Grüße von Swakop-Moni
Es wird viel gefragt um es dann doch selbst wieder mal besser zu wissen...
Hanne6'152 Beiträge · seit 200604. März 2010 · #9HaLLO Baiba,
Freunde von uns waren im November von der Na ankuse Lodge total
begeistert. Unterkünfte ganz apart, Essen super.
www.volunteersnamibia.com
Liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
janet1'419 Beiträge · seit 200904. März 2010 · #10Ahoi,
Heinitzburg am Ende der Reise (wir waren da am Anfang) kann ich auch empfehlen. Ist zwar ein Hotel, aber Top-Lage, Top-Service, wunderbares Essen, stilvolles Ambiente etc etc ....
Es ist ein wunderschöner krönender Abschluss am Ende eines Urlaubs und ein tolles Wiederankommen in der "Zivilisation" 😉
Grüssle
janet
p.s. und wenn mans im Reisebüro bei DerTour bucht, auch gar nicht mal sooo teuer 😉
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"
Reisebericht Sao Tomé 2011
Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
SHshanti454 Beiträge · seit 200604. März 2010 · #11oder okambara, haben alles, auch elefanten, nashoerner, geparden, leopard...
www.okambara.de
ERernst00721 Beiträge · seit 200804. März 2010 · #12Wer aber auf seiner Rudreise schon Tiere satt gesehen hat, sollte mal die Farm Heimat für 2-3 Tage besuchen. Das ist mal was ganz anderes, echtes Farmleben, relaxen und leckerstes Essen.
http://www.natron.net/tour/heimat/farm.htmNatürlich auch sehr gut gelegen wenn man aus Richtung Botswana zum Flughafen will. Kann man auch bequem in Deutschland über
http://www.nature-trekking.com/ buchen.
BABaibaThemenstarterGast04. März 2010 · #13herzlichen dank @ all!
ich habe eine anfrage bei onjala laufen jetzt!!
riotte183 Beiträge · seit 201005. März 2010 · #14Hallo Baiba,
sage Olaf einen schönen Gruss von Ulli und Gabi aus dem Saarland, die am 9. Mai.2010 Ihn zum wiederholten Mal besuchen.
Schöne Grüße aus dem Saarland
U. Riotte 🙂
stobi_de325 Beiträge · seit 200605. März 2010 · #15Das Highlight am Tourende kann nur ein ordentliches Besäufniss in Joes Beerhouse sein, idealerweise mit billigem südafrikanischem Rotwein, dann hast Du auch noch nach einer Woche in Deutschland ein "echt namibianisches Gefühl" im Kopf. 😄
Sorry für den dummen Spruch
Frank
Die Welt ist zu groß, um immer nur auf Straßen zu fahren
Lil1'242 Beiträge · seit 200908. März 2010 · #16Hallo an alle,
bin auch auf der Suche nach einer Lodge (bei uns für die 1. Nacht des Urlaubes)ausserhalb Windhoek in Richtung Otjiwarango.
Kennt jemand die Immanuel Wilderness Lodge oder Okapuka Ranch?
Liebe Grüsse
Lil
Lil1'242 Beiträge · seit 200908. März 2010 · #17Hallo Swakop-Moni,
sorry habe nicht bis zum Schluss gelesen. Du bist begeistert von der Okapuka Ranch ??
Gruss
Lil
PApaddy518 Beiträge · seit 200709. März 2010 · #18Sorry , auch wenn,s zu teuer ist
Goche Ganas
paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
Swakop-Moni387 Beiträge · seit 200923. März 2010 · #19Lil schrieb:Hallo Swakop-Moni,
sorry habe nicht bis zum Schluss gelesen. Du bist begeistert von der Okapuka Ranch ??
Gruss
Lil
Hallo Lil,
entschuldige das ich so spät antworte, habe jetzt erst wieder hier gestöbert...
Wir waren immer zufrieden mit Okapuka. Es ist sehr schwierig etwas zu empfehlen, denn was das letzte mal super war, kann das nächste mal voll daneben sein. Kommt halt auch viel auf die "Laune" der Staff an.
Was mir sehr passt auf Okapuka ist die großzügige Anlage und die großen Zimmer mit eigenener Veranda. Es ist immer was los, da viele Tagesgäste da sind, somit lernt man nette Leute kennen. Der Gamedrive ist immer toll, da Okapuka sehr viele Tiere hat. Ich finde es an der Bar sehr gemütlich, vorallem abends wenn die Tiere ans Wasser vor der offenen Lapa-Bar zum trinken kommen. Das Essen finde ich in der Zwischenzeit mittelmäßig (so gehts mit aber mittlerweile fast überall - außer Heintzburg). Fleisch ist natürlich immer super.
Ich meine in der Nähe von Windhuk (man ist in 20 Min. in der Stadt) ist es echt zu empfehlen.
Falls Du/Ihr dort bucht, sag Klaus (Manager) einen schönen Gruß von Moni
Es wird viel gefragt um es dann doch selbst wieder mal besser zu wissen...
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200923. März 2010 · #20hallo
ich hab zwar noch nicht auf okapuka gewohnt sondern nur die Lapa / Bar und die Umgebung besichtigt.. die lodge war leider voll als wir dort einen nacht uebernachten wollten.
allerdings kann ich sagen was wir so von einem kurzeinblick hatten war durchaus positiv, recht professionnel, sehr gepflegt und scheinbar wirklich recht belebt.. Das koennte nahe bei windhoek ein schoener endpunkt sein.
wir sind leider auf duesternbrok gelandet welches ich nicht als hoehepunkt bezeichnen wuerde. raeusper raeusper...
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss