SESepplThemenstarter76 Beiträge · seit 200902. März 2010 · #1SESepplThemenstarter76 Beiträge · seit 200902. März 2010 · #2Hier zum Vergleich noch Bilder direkt aus Mapscore. Hier sind viel mehr Details zu erkennen.
Grüße
Seppl

SESepplThemenstarter76 Beiträge · seit 200902. März 2010 · #3
Andreas Cierpka2'732 Beiträge · seit 200603. März 2010 · #4Zum Navü kann ich dir nichts sagen, aber beim 276C kann ich festlegen wie detailreich die Darstellung sein soll.
Details - MAX
Vielleicht gibt es ja soetwas auch auf dem Navü?
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
peter 081'927 Beiträge · seit 200803. März 2010 · #5... gibt es im Nüvi.
Einstellungen > Karte > Kartendetail > und jetzt die maximale Darstellung wählen.
Die Abbildung auf dem Navidisplay entspricht genau der von Mapsource auf dem PC. Die Höhenlinien bleiben unterwegs auch bei Geschwindigkeiten um die 100 km/h noch sichtbar. Die Darstellung ist etwas unglücklich, da man sie anfangs leicht mit Abzweigungen verwechseln kann, aber man gewöhnt sich daran.
Unterdrücken - durch Reduzierung der Kartendetails - lassen sich die Höhenlinien nicht weil dabei zuviele andere wichtige Detail nicht dargestellt werden.
Gruß
Peter
Joerg3'175 Beiträge · seit 200603. März 2010 · #6uebrigens gibt es kein Namutoni Gate, das heisst Lindequisttor 🙂
aber macht nix t4a ist eh nix perfektes
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
SESepplThemenstarter76 Beiträge · seit 200903. März 2010 · #7peter 08 schrieb:... gibt es im Nüvi.
Einstellungen > Karte > Kartendetail > und jetzt die maximale Darstellung wählen.
Die Abbildung auf dem Navidisplay entspricht genau der von Mapsource auf dem PC. Die Höhenlinien bleiben unterwegs auch bei Geschwindigkeiten um die 100 km/h noch sichtbar. Die Darstellung ist etwas unglücklich, da man sie anfangs leicht mit Abzweigungen verwechseln kann, aber man gewöhnt sich daran.
Unterdrücken - durch Reduzierung der Kartendetails - lassen sich die Höhenlinien nicht weil dabei zuviele andere wichtige Detail nicht dargestellt werden.
Gruß
Peter
Hallo Peter,
habe das Garmin auf höchste Details eingestellt. Trotzdem ist die Darstellung nicht so wie in Mapscore. Am meisten fallen die fehlenden Höhenlinien auf. Das komische ist, dass diese beim Zoomen immer ganz kurz sichtbar werden und dann aber gleich wieder verschwinden. Kann es sein, dass ich beim übertragen der Karten (Mapscore auf Navi) etwas falsch gemacht habe? Kann ich die Karten vom Navi löschen und nochmals neu übertragen?
Grüße
Seppl
peter 081'927 Beiträge · seit 200803. März 2010 · #8Hallo Seppl,
habs eben probiert: beim Zoomen wechseln die Höhenlinien beim Massstab 200 m auf 300 m von schwarz zu braun, ab 5 km sind sie dann weg.
Ist aber beim Fahren kein Problem, ich hatte sie immer sichtbar.
Gruß
Peter
Andreas Cierpka2'732 Beiträge · seit 200603. März 2010 · #9Joerg - stimmt nicht! Bei meiner Karte heisst es Namutomi Gate
Andreas Cierpka2'732 Beiträge · seit 200603. März 2010 · #10Linquist Gate heisst es auf er GARMAP karte
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200603. März 2010 · #11Hallo Seppl
es komt darauf welches Nüvi Du nutzt. bei der 2xx Serie werden die POI erst bei einer Zoomstufe von 80 Meter angezeigt. Bei anderen (teureren) Geräten kommen die POI auch schon eher.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Joerg3'175 Beiträge · seit 200603. März 2010 · #12ich red ja nur von der Wirklichkeit und nicht von einer Karte
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
JUKoehler415 Beiträge · seit 201003. März 2010 · #13Hallo Seppl,
ich habe mit meinem nüvi 765 das gleiche Problem wie von Dir dargestellt und habe noch keine Lösung gefunden. "Kartendetail" ist auf Hoch (=max. Stufe) eingestellt. Die Höhenlinien werden nicht dargestellt.
Grundsätzlich sollte es aber möglich sein, da ich eine overlaykarte der Türkei habe, die alle Höhenlinien darstellt, die auch in Mapcource sichtbar sind.
Bin sehr an einer Lösung interessiert..
Jens-Uwe
SESepplThemenstarter76 Beiträge · seit 200903. März 2010 · #14chrigu schrieb:Hallo Seppl
es komt darauf welches Nüvi Du nutzt. bei der 2xx Serie werden die POI erst bei einer Zoomstufe von 80 Meter angezeigt. Bei anderen (teureren) Geräten kommen die POI auch schon eher.
Herzliche Grüsse
Chrigu
Hallo Chrigu,
ich habe das Zumo 660. Das war alles andere als günstig. Funkt aber trotzdem nicht.
LG
Seppl
SESepplThemenstarter76 Beiträge · seit 200903. März 2010 · #15Hallo,
ich wollte jetzt mal versuchen die T4A Karte zu deinstallieren und nochmals neu installieren. Dummerweise habe ich die Karten direkt auf den internen Garminspeicher geladen und bekomme sie nicht mehr weg.
Kann mir einer einen Tipp geben wie ich die Tracks-Karten deinstallieren kann. Ich finde im PC nur Unmengen an Dateien. Aber keine weist auf die T4A Karten hin.