RTRTThemenstarter39 Beiträge · seit 201028. Feb. 2010 · #1Hallo,
hat jemand Infos bezüglich BEZAHLBAREN Mehrtagesritten in Namibia? Die Angebote die ich bis jetzt gefunden habe liegen alle um die 1000 bis 2000 Euro... Bin erfahrene Reiterin und möchte während meinem Namibia-Aufenthalt gerne mal ne 4-5 Tagestour machen. Am Besten in der Nähe von Windhoek.
LG Rebecca
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200628. Feb. 2010 · #2Hallo Rebecca,
aus reiner Neugierde,
was beinhaltet so eine Tour alles? Betreuer, Mahlzeiten,Übernachtung im Zelt?
Dann könnte ich den genannten Betrag besser einordnen.
Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Chrigu7'271 Beiträge · seit 200628. Feb. 2010 · #3Hallo
Frag doch mal bei
Okakambe Trails in Swakopmund nach.
Alles was ich bisher von denen gehört und gesehen habe, macht einen sehr seriösen Eindruck und die Preise auf der Webseite sind auch nicht so hoch wie Du es schreibst.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
RTRTThemenstarter39 Beiträge · seit 201028. Feb. 2010 · #4Ja genau das waren meist so 10-Tages Touren (wobei mir eigentlich auch schon 5 Tage reichen würden) incl. Mahlzeiten, Übernachtung im Zelt und geführt.
Vielleicht sind Reitsafaris auch allgemein ziemlich teuer in Nambia (da ich bis jetzt nichts wirklich erschwingliches gefunden habe) und ich kann es mir dann eben einfach nicht leisten:-(
Hatte auch schon geschaut nach der Wanderung im Fish River Canyon mit den Mulis - aber die kostet auch 700 Euro für 5 Tage (man wandert aber nur 3 Tage- der Rest ist An- und Abreise..)
LG Rebecca
RTRTThemenstarter39 Beiträge · seit 201028. Feb. 2010 · #5Hi Chrigu,
ja denen werd ich auch mal ne Mail schreiben und nachfragen was die 5-6 Tagestouren kosten. 3 Tage kosten 5500$N...wirds bei 6 Tagen aber auch auf 10.000N$ rauslaufen denke ich mal..
LG Rebecca
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200828. Feb. 2010 · #6Hallo Rebecca,
Frage doch mal bei: Okapuka Horse Safaris an!
Eine Freundin hat dort einen 5 Tagestrail mitgemacht. Sie war total begeistert.
Liebe Grüsse
Annick
RTRTThemenstarter39 Beiträge · seit 201028. Feb. 2010 · #7Danke für die Infos, ich werde einfach überall mal nachfragen. Vielleicht lerne ich während meinem Praktikum ja noch jemanden kennen der privat Pferde besitzt, hehe. Ansonsten werde ich dann wohl bißchen mehr Geld investieren müssen als ich eigentlich angedacht hatte.
LG
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200928. Feb. 2010 · #8BAbaboonGast28. Feb. 2010 · #9Hallo Rebecca,
egal wo Du in Afrika hingehst - Reiten ist nie preisgünstig...
Wenn Du eine der geführten Touren machen möchtest wirst Du Dich wohl mit den Preisen abfinden müssen. Du kannst höchstens versuchen (wenn das eine Option für Dich ist) eine kurzfristige Buchung zu machen wenn Du bereits vor Ort bist.
Ich hatte auch das Glück etwa 2 Wochen vor der gewünschten Abreise nach Botswana eine solche kurzfristige Buchung für eine Reitsafari im Okavango Delta machen zu können. Die Preisabschläge waren enorm. Das erfordert jedoch viel Flexibilität und "gute Nerven" gepaart mit etwas Abenteuerlust, vor allem da dann noch Flüge gebucht werden müssen.
Grüße
baboon
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200601. März 2010 · #10Hallo Rebecca,
eine sehr beliebte und eine der bekanntesten Reiterfarmen ist die Etusis Lodge. Hier werden auch Pferde professionell gezüchtet und Du erlebst so einiges rund ums Pferd. Hier werden auch 2-3 Tagestouren auf dem Farmgelände (26.000 ha) angeboten.
Wenn es Dir ansonsten nur ums Reiten geht und es auch nicht mehrere Tage sein muss, dann wende Dich mal an
http://www.namibianhorse.com/ (die können mit Reitklubs in Windhoek etc weiterhelfen).
Sonnige Grüße
Christian
P.S. Ansonsten ist Desert Homestead sehr zu empfehlen (
http://www.deserthomestead-namibia.com/activities.html). Preislich wahrscheinlich aber auch eher teuer.
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
matthias64237 Beiträge · seit 200801. März 2010 · #11Hallo,
am Fish River Canyon wir von einigen solche Wanderritte angeboten.
mal googlen oder siehe hier
http://www.doppelreiter-reisen.de/namibia_reiterreise_reitsafari.htmlGruß Matthias
giraffenmog649 Beiträge · seit 200701. März 2010 · #12Hallo,
wenn Du eh vor Ort bist, dann erkundige Dich von Namibia uas noch mal. Für Buchungen aus nDeutschland werden in der Regel Fantasiepreise verlangt. Leider sind die deutschen Reiter hier vor Ort so dermaßen safitge Preise für Kurse ect. gewöhnt, daß das klaglos bezahlt wird.
Zudem hat es den Vorteil, daß Du Dir den Reitbetrieb und die Pferde vorher ansehen kannst. Ich habe in Süd-Afrika schon üble Überraschungen erlebt. Angeblich top ausgebildetet Westernpferde können nicht rückwärts gehen ("Brauchen wir hier nicht... Wir haben in Afrika so viel Platz, daß wir einfach einen kleinen Kreis gehen, wenn wir wenden wollen" Zitat Ende). Oder: Pferde, bei denen man nicht wußte, wie man den Sattelgurt anleen soll, weil der gesamte Bauchbereich mit hunderten von Zecken belagert wurde...
Es gibt natürlich auch Reitbetriebe, die ihre Tiere gut behandlen - aber bei einigen schwarzen Schafen habe ich bereits dankend abglehent...
Jens_Dietzel1'455 Beiträge · seit 200601. März 2010 · #13Das ist aber auch ein bisschen verallgemeinert.
1. Reiten ist in NAM auch nicht billig. Je nach Ausbildungsstand des oben sitzenden und Gruppengröße braucht man ein oder mehrere Begleiter, die Tiere müssen vorbereitet werden. Von den Begleitern erwartet man Mehrsprachigkeit, sie sollen tolle Storys über Land und Leute von sich geben können usw. Außerdem muß je nach gefallenem Regen oft zugefüttert werden, der Tierarzt kostet aufgrund der meist weiteren Anreise deutlich mehr......
Das schlägt sich halt alles auch im Preis nieder.
2. Solche Sprüche über den Ausbildungsstand hört man hier auch (Top ausgebildet, lammfromm,.....). Über die richtige Behandlung von Tieren schein es auch SEHR unterschiedliche Meinungen zu geben, deswegen habe ich den Stall verlassen, wo ich das Reiten gelernt habe.
3. Das mit diesen Pferdefliegen (meist sind das keine Zecken) ist für die Pferde sicherlich nicht lustig, aber sonst müßte man sie jeden Tag mit Chemie tränken....
LG Jens
giraffenmog649 Beiträge · seit 200719. März 2010 · #14@Jens,
mein Hinweis auf die schwarzen Schafe bezüglich der Pferdehaltung im südlichen Afrika impliziert natürlich nicht, daß es solche hier im nördlichen Europa nicht gibt. Hier verallgemeinerst Du ein wenig....
Und zu dem Preisen: Es gibt einen deutschen Reiseveranstalter, der sich auf Reitereisen spezialisert hat und auch im südlichen Afrika Touren anbietet. Schau Dir mal den Prospekt an (Hinweis: Die Zahlenreihen unter den Angeboten sind nicht die Bestellnummern, sondern wirklich der Preis!) und vergleiche diese Fantasiepreise mal mit den Preisen, die vor Ort angeboten werden.
Dass Pferdehaltung in jedem Fall aufwenidg ist und seinen Preis hat wissen wir sicher alle. Nur - die Pauschalangebote, die man hier findet, orientieren sich sehr selten an den tatsächlich Aufwenden, sondern mehr an der preislichen Schmerzgrenze Kunden. Umso schlimmer finde ich es dann, wenn die Pferde zudem auch nicht so gepflegt werden, wie das zu erwarten wäre.
Dass die Quälgeister unter dem Bauch nur durch tägliches Chemibad zu beseitugen wären stimmt so nicht. Wo Du allerdings Recht hast, ist, daß sich täglich jemand um das Pferd kümmern muß. Etwas, daß ich erwarte, wenn ich für top-ausgebildete, gut gegepflegte Pferde bezahle. Und allen anderen möchte ich mit meinem Geld auch nicht finanzieren...
Namib Tom841 Beiträge · seit 200819. März 2010 · #15Hallöchen,
versuch´s doch mal bei der Little Sossus Lodge und frage nach Ralf.
Sonnige Grüße
Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
RTRTThemenstarter39 Beiträge · seit 201020. März 2010 · #16Hey,
ja das werde ich auf jeden Fall machen! Hab mich schon mit ihm in Verbindung gesetzt. Juhu noch 4 Wochen dann gehts los:-)
Lg Rebecca