Malawi November 2010

30 Antworten · 10,4k Aufrufe · gestartet 27. Feb. 2010 von beate
Antworten
Themenstarter1'450 Beiträge · seit 200614. Juni 2010 · #21
HJallo Bueti,

vielen Dank noch für Deine Links. Leider funktioniert 4x4 car Hire nicht, und Kwenda sind in Johbg.
Unterdessen konnte ich das Problem aber lösen. Wir mieten jetzt in Lilongwe, bei Landlake. Ist zwar etwas teuerer, aber dafür spart man Zeit.

Hallo Moochi,

leider ist Deine Nachricht leer. Hast Du das schon bemerkt?

Gruss Beate
154 Beiträge · seit 201015. Juni 2010 · #22
Oops, keine Ahnung was da passiert ist.

Ich hab in meinen Unterlagen eine längere Liste mit Mietwagen in LL gefunden. Falls Bedarf besteht.
5 Beiträge · seit 201017. Juni 2010 · #23
gibt es die Liste mit den Anbiern noch??? Und muss ich das von D aus buchen oder geht das auch noch von Lilongwe aus...wir wissen noch nicht wann wir dort sind.
1000 Dank
154 Beiträge · seit 201017. Juni 2010 · #24
Ich muss die erst einscannen und schick sie dir dann (morgen). Da die Liste von 2009 ist, kann es ein, dass der eine oder andere Anbieter nicht mehr existiert.

Ich habe einen festen Anbieter und rufe ihn 2-3 Tage vorher an. Aber ansonsten würde ich vorher buchen.
Themenstarter1'450 Beiträge · seit 200628. Juni 2010 · #26
Hallo zusammen,

da bin ich wieder mal.

Der Urlaub rückt näher und wir sind jetzt ganz intensiv am Planen.

Gelbfieberimpfung haben wir auch gleich machen lassen. Die brauchen wir nächstes Jahr in Ecuador sowieso.

Ich hatte noch einige Fragen zu unserem Sambia-Teil, die habe ich aber in der Sambia-Abteilung dieses Forums gestellt.

Zu Malawi hätte ich noch ein paar Fragen:

Wir wollen von Blantyre aus in den Lengwe NP und ins Majete Wildlife Refuge. Lohnt sich das? Oder ist es interessanter, das Mulanje Plateau anzuschauen?

Und zum Norden: lohnt es sich, vom Nyika die östliche Route nach Chitipa zu nehmen und bei Karonga wieder zum Malawisee zu kommen. Wie ist der Strassenzustand?

Gibt es irgendwelche Ausrüstungsgegenstände, die man am besten von Deutschland mitbringt? Oder sind die Autos so gut ausgestattet, dass man sich da keine Gedanken machen muss. Wir haben bei Land+Lake gemietet.

Gruss Beate
100 Beiträge · seit 201028. Juni 2010 · #27
hallo beate

wen du den berg besteigen mochtest kanst du in mulanje uber der pizeria
ein gids buchen, der aufstieg dauert ca 4-6 stunden. als ubernachtungstip gogele mal nach kamarula.

wen ihr danach noch nach zamibia geht sollte ich majete uberschlagen.
in majete is es schon intresant auf elefantenfussafarie zu gehen.
muss aber im vorraus gebucht werden. uber den strassenzustand frage ich mal mein schwager der ist arzt in mulanje

gr olaf
Themenstarter1'450 Beiträge · seit 200628. Juni 2010 · #28
Hallo Olaf,

den Mulanje wollten wir eigentlich nicht besteigen, sondern nur zur Likabula Forest Station und dort dann die Wanderung zu den Wasserfällen machen.

Ich habe nach Kamarula gesucht, leider gibt Google da gar nichts her. Ist das eine Lodge?

Danke für die Tipps.

Beate
343 Beiträge · seit 200617. Juli 2010 · #29
hallo an alle

wir wollen vom 24.12.2010 bis mitte januar 2011 nach malawi, also in der regenzeit, mit 4x4 und dachzelt.

hat jemand erfahrungen mit dem wetter zu dieser zeit in malawi?

beste grüße

4x4
120 Beiträge · seit 200718. Aug. 2010 · #30
beate schrieb:
Und zum Norden: lohnt es sich, vom Nyika die östliche Route nach Chitipa zu nehmen und bei Karonga wieder zum Malawisee zu kommen. Wie ist der Strassenzustand?

Bin diese Strecke vor 1 Monat gefahren. Zuerst mal viel Spass mit dem Nyika Plateau (wir finden, es war auf unserer Reise bisher der mit Abstand schönste Nationalpark den wir gesehen haben - erinnerte uns irgendwie ein bisschen an Island). Ein Traum auch zum campen...allerdings sehr sehr kalt (nehmt unbedingt warme Kleidung mit - mit kalt meine ich bis zu 0 Grad in der Nacht). Der Weg dahin ist beschwerlich und nicht immer ganz einfach....demolierte Strassen...teils sehr staubig und immer mal wieder mit Lastwagengegenverkehr rechnen....rechnet genug Zeit ein (am morgen früh losfahren). Wenns Dich interessiert, wir haben einige wenige Bilder vom Nyika Plateau auf unserer Webpage!

VIEL VIEL SPASS!!! 😄
www.vollenweiders.ch
Themenstarter1'450 Beiträge · seit 200624. Aug. 2010 · #31
Hallo Sascha,

ich war ein paar Tage verreist und habe deshalb Deinen Kommentar erst jetzt gerade gelesen.
Das hört sich ja sehr gut an! Wir werden natürlich unserem warmen Schlafsäcke dabei haben, die nehmen wir immer mit, so sind wir vor negativen Überraschungen der Autovermieter sicher.

So langsam wirds bei uns jetzt ernst mit den letzten Planungen. Ich bin wirklich neugierig, da Malawi und Sambia für mich wieder ganz neue Erfahrungen sind.

Gruss Beate