Strecke Rehoboth nach Aus

2 Antworten · 618 Aufrufe · gestartet 25. Feb. 2010 von Fanty
Antworten
Themenstarter30 Beiträge · seit 200725. Feb. 2010 · #1
Hallo liebe Experten

Wir fragen uns gerade, ob die Strecke von Rehoboth nach Aus problemlos in einem Tag zu schaffen ist. Bspw. via C24/14/13 mit rund 450km. Alternative?

Kennt jemand die Strecke? Wie sind die Strassenverhältnisse?

Danke für eure Info und viele Grüsse, Fanty 😐
1'927 Beiträge · seit 200825. Feb. 2010 · #2
Hallo,

wir sind kürzlich die C 14 von Kuiseb bis Maltahöhe gefahren. Die Pad war teilweise schlecht, bei Nomtsas sind mehrere zeitraubende Baustellen.

Bei 450 Tages-Km würde ich die B1 bis Mariental, die C 19 bis Maltahöhe und dann über die C 14 und C 13 bis Aus fahren, das sind immer noch 270 km Gravelroad.

In Helmeringhausen unbedingt im Hotelgarten Kaffeetrinken, eine Oase der Ruhe, der Apfelkuchen dort setzt neue Masstäbe in Namibia 🙂

[foto: 21156]

Gruss
Peter
3'491 Beiträge · seit 200626. Feb. 2010 · #3
Hallo Fanty,
es ist machbar, obwohl ich ja immer die Meinung vertrete, dass man nicht mehr als 400 km am Tag fahren wollte. Aber Du hast ein gutes Stück Teerstraße dabei - zumindest die ersten 100 km bis Kalkrand. Ob Peters Vorschlag - weiter bis Mariental und dann nach Maltahöhe - zeitlich von Vorteil ist, weiß ich nicht so recht, da rund 60 km weiter. Aber es ist bestimmt entspannter zu fahren als auf Sandpad.
Der Zustand der Gravelroads ist in aller Regel gut, aber letztlich doch immer davon abhängig, wann der Straßenhobel das letzte Mal drübergefahren ist.
Auf Gravelroad kannst Du von einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 70 km/h ausgehen, auf Teerpad von 110 km/h.Den Zwischenstop in Helmeringhausen kann auch ich Dir nur empfehlen - es sei denn, es ist gerade eine Busladung dort gewesen. Dann ist dort Chaos und der Kuchen meist alle. Aber man muss einfach mal in Helmeringhausen gewesen sein - es ist schon ein sehr merkwürdiger Ort.
Gruß Joli