Opuwo Country Lodge

16 Antworten · 7'604 Aufrufe · gestartet 21. Feb. 2010 von koala
Antworten
Themenstarter43 Beiträge · seit 200821. Feb. 2010 · #1
Hallo,

haben für Juli eine Nacht auf dem Campsite der Opuwo Country Lodge gebucht und lesen nun im Forum, daß letztes Jahr Gäste dort überfallen wurden. Hat jemand aktuelle Campingerfahrungen? Würdet ihr von einem Stopp dort abraten? Wir reisen mit Kind und vor 2 Jahren in Maun wurde bereits nachts unser Zelt aufgeschnitten (glücklicherweise aber nichts geklaut). Seit dem Zeitpunkt sind wir noch vorsichtiger geworden und wollen kein unnötiges Risiko eingehen. Würdet ihr uns raten unsere Rute nochmals umzuplanen?
1'920 Beiträge · seit 200821. Feb. 2010 · #2
koala schrieb:
Hallo,

haben für Juli eine Nacht auf dem Campsite der Opuwo Country Lodge gebucht und lesen nun im Forum, daß letztes Jahr Gäste dort überfallen wurden. Hat jemand aktuelle Campingerfahrungen? Würdet ihr von einem Stopp dort abraten? Wir reisen mit Kind und vor 2 Jahren in Maun wurde bereits nachts unser Zelt aufgeschnitten (glücklicherweise aber nichts geklaut). Seit dem Zeitpunkt sind wir noch vorsichtiger geworden und wollen kein unnötiges Risiko eingehen. Würdet ihr uns raten unsere Rute nochmals umzuplanen?
Hi Koala

Angst essen SEELE auf, 😎
was ist wenn ihr umbucht , und da überfallen werdet

Optimistisch an die Sache ran gehen 😉

LG Bloke
zuletzt bearbeitet 21. Feb. 2010
1'927 Beiträge · seit 200821. Feb. 2010 · #3
Hallo @ Koala,

wir waren in den letzen Wochen 2 mal auf dem CP des Opuwo Country Hotels. Die Plätze liegen im umzäunten Bereich der Lodge, der nur über eine Schranke zugänglich ist. Sowohl Hotel wie Camp werden nachts durch einen Sicherheitsdienst überwacht. Der gesamte Lodgebereich stand auch den Campinggästen zur Verfügung, am Pool wurden uns sogar frische Badetücher gereicht.

Die Meldungen von Diebstählen las ich das erste mal, Hintergründe kenne ich nicht.

Vielleicht gibt der Verfasser hier mal selbst Details und Quellen bekannt.

Gruss
Peter
403 Beiträge · seit 200621. Feb. 2010 · #5
Hallo

Wir waren im 2008 2x auf dem Opuwo Camping. Das 1x waren wir ganz alleine und beim 2x waren Südafrikaner da.

Wir fühlten uns hier gut und wie bereits erwähnt, war ein Sicherheitsdienst anwesend. Es waren auch am Tag steht's 2 Männer da.
Sehr saubere Anlage mit warmen Duschen!!
Sollten wir wieder in dieser Gegend sein, wir würden jederzeit dort campen.

Jedenfalls ist es für mich besser dort zu übernachten, wie in Opuwo selber. Von einer Bekannten hab ich gehört, dass es im Ort immer wieder zu Überfällen auf Touris kommt. Ich selber hab noch nie davon gehört.

Sonntag - Abendliche Grüsse Margrit
1'335 Beiträge · seit 200623. Feb. 2010 · #6
Hallo Koala, auf gar keinen Fall umbuchen!!!!!

Das einzige, was möglich wäre, wäre mir die Übernachtung zu geben!!
🙂

Kaola, die Opuwo Country Lodge ist echt super. Wir waren im letzten Juli auch dort und haben uns sooooo pudelwohl gefühlt, dass es einfach grandios war.
Dur darfst den Pool und den Garten und die Bar und alles mitbenutzen. Die Aussicht ist sooo herrlich....

Von Überfällen hört man überall. Mach Dich nicht verrückt. Es kann Dich überall treffen. Und weil das so ist, darfst Du Dir die schönen Punkte nicht wegnehmen lassen.
Vor allem: Macht an dieser Stelle mal eine Auszeit vom Selbstkochen (und ich bin Selbstkochfreak!). DAs Buffet der Lodge lohnt sich absolut!! Es war das leckerste auf unserer Reise.
Wir würden immer wieder dahin und immer dort bleiben und essen....
Carpe Country Lodge in Opuwo!

Cora
0
zuletzt bearbeitet 23. Feb. 2010
30 Beiträge · seit 200706. März 2012 · #7
wer kann mir die Homepageadresse von Opuwo Country Lodge angeben. In google finde ich nur irgendwelche Buchungs- und Bewertungs Plattformen
bis bald Peter
6'152 Beiträge · seit 200606. März 2012 · #8
hallo schrey,

versuchs mal mit www.namibialodges.com
eine direkte Seite gibts m.M. nicht.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
30 Beiträge · seit 200706. März 2012 · #9
vielen Dank
bis bald Peter
852 Beiträge · seit 200606. März 2012 · #10
Hallo!

Wir waren im januar 2012 dort, aber zum wiederholten Mal. Der Pool war dermaßen "Schmierig" und ungepflegt, das war schon grenzwertig. Nachdem es im Restaurant nur ein Menü zur auswahl gab, Überteuert mit geräuchertem "frischen" Lachs haben wir lieber selber gekocht. Was für ein unterschied zu früher!
Wenigstens waren die Campingtoiletten sauber!
Für Die Sicherheit sollte jeder selber sorgen. Siehe AZ-Artikel.

Christian
0
6'152 Beiträge · seit 200607. März 2012 · #11
Hallo,

wir waren 2010 da - und da war es im Restaurantbereich und Terrasse sehr sehr
unsauber - das ganze Personal sass auf der Terrasse hatte im Barbereich den
Fernseher nach aussen gedreht und liess es sich gutgehen- die anderen sassen
gelangweilt an den Tischen herum. Da war die Lodge noch nicht mal 1 Jahr offen.
Habe die Managerin auf die Unsauberkeit und auch auf die Rummlümmlelei der Angestellten angesprochen. Nachmittags hatten dann alle einen Putzeimer und
Besen in der Hand, sodass man wenigstens mit Appetit am Abend auf der Terrasse
essen konnte - wobei das Essen damals nicht der Hit war.
Ich finde es schade, dass man eine Lodge so vergammeln lässt - denn die Lage
und auch der Pool ist einfach super. Es liegt am Management , die Obersten
sollten da mal öfters Kontrolle machen.
Liebe Grüsse
Hanne
852 Beiträge · seit 200607. März 2012 · #12
@Hanne

ja, Du hast recht, die Lodge ist eigentlich klasse, auch die
Campsite. Kurz nach der Eröffnung war es dort perfekt!
Aber bist Du Dir sicher mit dem Eröffnungsjahr?
Ich versuche mich gerade zu erinnern, war das nicht schon 2006,
oder 2007?

LG Christian
0
5'479 Beiträge · seit 200907. März 2012 · #13
Auf unserer Lodge-Rundreise im Mai 2010 war die Opuwo Country Lodge eine der Unterkünfte mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Buffet wurde nur von legendären Buffet der Sossusvlei Lodge getopt. Das Personal war außerordentlich aufmerksam.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
6'152 Beiträge · seit 200607. März 2012 · #14
Hallo Christian,

nagle mich nicht wann sie genau eröffnet hat - aber 2006 noch nicht- ist ja
auch egal.
Topobär - da hast Du aber Glück gehabt - wir waren auch Mai 2010 da-
Buffet gabs bei uns nicht - waren auch nur mit uns noch 6 Gäste.
Vielleicht warst Du direkt nach uns und es war noch alles sauber 😉
Hi Christian,
hab grad mal nachgesehen in einem Reiseführer steht sie hätte 2005 eröffnet
so kann man sich irren.
Liebe Grüsse
Hanne
zuletzt bearbeitet 07. März 2012
852 Beiträge · seit 200607. März 2012 · #15
Ja, habe eben alte bilder geschaut, wir waren das erste mal Juni 2006 da. Eröffnet wurde sie am 25.august 2005 durch seine Exellenz Oberhäuptling Pohamba:

http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Opuwo_Country_Hotel01.jpg

Sonst wäre der Niedergang auch ein bisschen sehr schnell gekommen.
0
zuletzt bearbeitet 07. März 2012
201 Beiträge · seit 200810. März 2012 · #16
Wir waren im Juli 2011 dort und haben uns auch wohl gefühlt. Pool war sauber, Wasser zwar saukalt, aber ich war trotzdem drin, Personal an der Rezeption aufmerksam.
Einzig: Die Campingplatzparzellen sind für afrikanische Verhältnisse etwas klein.
Unsicher haben wir uns zu keiner Zeit gefühlt. Perfekte Sicherheit gibt es halt nicht- auch nicht zuhause.
Das einzige , was marginal störte: es war die einzige Stelle bei unserer Reise im Juni/Juli 2011, wo in der Daämmerung ein paar Mosquitos auf Beutesuche waren.
4'140 Beiträge · seit 200910. März 2012 · #17
Hallo,
waren zuletzt Juni 2011 dort, alles war in Ordnung. Habe dort das bisher beste Kudusteak in Namibia gegessen. Sehr gut war auch der Besuch von dort in einem Himbadorf. Sehr informativ!
Und was Überfälle betrifft: Ich war schon auf Düsternbrook, wo es Einbrüche gegeben hat, ich war schon auf Ameib, wo ein Tourist erschossen wurde, ich war schon an der Francois Feste, wo ebenfalls jemand erschossen wurde und in Keetmannshoop, wo Leute ausgeraubt wurden, und in Swakopmund am Strand.......
Da würde ich mir jetzt keine Gedanken machen. Man kann überall zur falschen Zeit am falschen Ort sein, auch in München in der U-Bahn. Und du fährst doch deswegen auch nicht mehr mit der , oder?
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar