Naye-Naye Conc. area

4 Antworten · 1'385 Aufrufe · gestartet 21. Feb. 2010 von Chamäleon
Antworten
Themenstarter22 Beiträge · seit 201021. Feb. 2010 · #1
Hi alle zusammen,

auf der im Forum hinterlegten Namibia Karte finde ich das o.g. Reservat südl. des Khaudom NP. Habe ich vorher noch nie gehört? Hat jemand INFOS füra mich? Google scheint ratlos... 😄

Grüße und schönnen Sonntach

Chamäleon
Themenstarter22 Beiträge · seit 201021. Feb. 2010 · #2
jaja, ich weiss...Suchfunktion...war leider etwas voreilig. Unter der Suchfunktion findet man Etliches 🙂 . Vielleicht hat jemand ja noch andere INFOs. Bin immer neugierig 😛
33,1k Beiträge · seit 200621. Feb. 2010 · #3
Hallo chamäleon,

es handelt sich um eine der ersten und größten Community Conservancies Namibias. Hier kannst Du u.a. Wildhunde entdecken.

Mehr dazu findest Du auf der offiziellen Site unter: http://www.tsumkwel.iway.na/index.htm

Sonnige Grüße
Christian

P.S. Heißt übrigens Nyae Nyae und nicht Naye Naye.
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter22 Beiträge · seit 201021. Feb. 2010 · #4
kein WUnder das Google nichts findet 😄

danke Dir!! Da stöber ich doch gleich mal...
136 Beiträge · seit 200621. Feb. 2010 · #5
Hallo

wir waren Ende September in Nyae-Nyae Gebiet.

Da es 2009 bereits anfangs September in diesem Gebiet geregnet hatte, haben wir kein Wild gesichtet. Ausser den 2 Maintracks waren alle anderen angefahrenen Pisten verwildert. (Absolut keinen Unterhalt - alles zugewachsen!

Wir haben uns da ins Dornengebüsch hinein manövriert, bis es unmöglich war, die Fahrzeuge zu wenden - da mussten wir dann durch - viele Kilometer schrubbten die Dornen entlang der Carosserien - nur Dornenbüsche mit vielen langen Dornen.

Am besten in der Tsumkwe Lodge nachfragen, ob es sich lohnt.

Alternative: von Tsumkwe in den Khaudom bis ins Sikereti Camp und anschliessend wieder zurück nach Tsumkwe. Diese Strecke stellt keine grossen Anforderungen dar. Rund um Sikereti gibt es immer was zu sehen.
Gruss
Sonja