T4A Karten auf Garmin, Originalkarten weg?

25 Antworten · 6'551 Aufrufe · gestartet 21. Feb. 2010 von Seppl
Bilder klein
Antworten
7'272 Beiträge · seit 200609. März 2010 · #21
Hallo Rajang

Der Trick liegt beim Übertragen. Du wählst bei MapSource "An Gerät senden" an. Wenn der Dialog aufgeht zum auswählen des Geräts selektierst Du da "Auswechselbarer Datenträger".

So werden die Karten anstatt auf den Speicherplatz des Nüvis auf die SD-Karte im Nüvi geschrieben.

Zumindest hat das bei mir schon x-fach funktioniert.

Du kannst übrigens auch direkt auf die SD-Karte speichern, wenn Du kein Garmin angehängt hast und stattdessen einen SD-Kartenleser verwendest.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
zuletzt bearbeitet 09. März 2010
1'115 Beiträge · seit 201009. März 2010 · #22
Sälü Christian,
Voila, da ist der Hund begraben - bei mir erscheint dieses Dialog Fenster nicht mit MapSource (...obwohl ich sowas erwartet habe..).

Wie erwähnt, werden die Daten direkt auf die SD Karte geschrieben (via Adapter/Kartenleser) ohne angeschlossenes Garmin - werden diese dann nach Installation der SD am Garmin nicht erkannt.

Warum den von Dir super abgebildete Dialog bei mir nicht erscheint muss ich noch untersuchen.

Gruss und Dank
Rajang
7'272 Beiträge · seit 200609. März 2010 · #23
Hallo Rajang

Mal eine kurze Frage. Verwendest Du MapSource oder BaseCamp von Garmin?

Herzliche Grüsse
Chrigu

P.S. Chrigu steht übrigens für Christoph, Christians hat es aber auch einige 😄
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
1'130 Beiträge · seit 200609. März 2010 · #24
Rajang schrieb:
Sälü Christian,
Voila, da ist der Hund begraben - bei mir erscheint dieses Dialog Fenster nicht mit MapSource (...obwohl ich sowas erwartet habe..).

Wie erwähnt, werden die Daten direkt auf die SD Karte geschrieben (via Adapter/Kartenleser) ohne angeschlossenes Garmin - werden diese dann nach Installation der SD am Garmin nicht erkannt.

Warum den von Dir super abgebildete Dialog bei mir nicht erscheint muss ich noch untersuchen.

Gruss und Dank
Rajang
Sobald dein Rechner einen Kartenleser erkannt hat, müßte dieser Dialog auftauchen, vorher nicht.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
zuletzt bearbeitet 09. März 2010
1'115 Beiträge · seit 201009. März 2010 · #25
Sälü Chrigu (somit 😄 ),

Verwende MapSource von Garmin das ich über das Forum (swisscheese) geholt habe.

Sälü Alex,
Rechner erkennt SD und führt diesen als 'drive' im Windows-Explorer auf, wie auch das Garmin selber.
Leider erscheint der Dialog (Beschreibung gemäss Chrigu) nicht.

Besten Dank Euch beiden
Gruss Rajang
1'927 Beiträge · seit 200809. März 2010 · #26
Hallo Rajang,

wie schon geschrieben kommt der Dialog bei Anwendung des Mapsource-Programms.

Wenn Du die Bearbeitungsleiste mit "Karten an Gerät" bedienst, dann sucht die Maske den Empfänger, den Du dann mit "Gerät" oder eben "Kartenleser" festlegst

Gruss
Peter