TOtomkThemenstarter131 Beiträge · seit 200720. Feb. 2010 · #1
Mich würde interessieren wie weit die folgenden Lodges von den entsprechenden NPs entfernt sind und ob es realistisch ist von den Lodges startend, wirklich früh im NP zu sein.
- Tarangire Safari Lodge -> Tarangire NP - Ngorongoro Farm House - Ngorongoro NP und Lake Manyara
Silberadler563 Beiträge · seit 200921. Feb. 2010 · #2
Hallo Thomas,
Tarangire Safari Lodge befindet sich im Tarangire Nationalpark. Das Tor öffnet um 6.30 Uhr und schließt um 6.30pm. Einreise-und Ausfahrt außerhalb dieser Zeiten ist nicht möglich. Siehe:http://www.tarangiresafarilodge.com/parkinfo.htm
Es ist ein großer Vorteil für das Beobachten von Großkatzen, besonders bei der Jagd, wenn die Lodge im Nationalpark liegt. Dann kann bereits vor Sonnenaufgang Z.B.06:00 Uhr losfahren werden. Liegt die Lodge außerhalb geht M.E. die beste Zeit verloren. Am Abend kann, wenn die Lodge im Park ist bis Anbruch der Dunkelheit im Park gefahren werden. Die meisten kommen sogar später.
Wer sich etwas Besonderes gönnen möchte, dem empfehle ich das Swala Tended Camp. Liegt traumhaft am Mursi-Sumpf. Beim Dinner kommen die Löwen bis (knapp 5 Meter) bis an das offene Restaurationszelt, um aus der Vogeltränke zu trinken. Weil die Elefanten sie am Wasserloch immer vertreiben.
Auf dem Gelände des Camps gibt es quasi keine Tsetsefliegen. Tarangire ist jahreszeitlich unterschiedlich stark bis sehr stark Tsetsefliegen verseucht.
Silberadler563 Beiträge · seit 200921. Feb. 2010 · #4
Hallo,
es ist immer erst zu prüfen, ob das Preisleistungsverhältnis stimmt! Bei einem Swala Tended Camp handelt es sich zugegebener Maßen um "luxuriöse Zelte im Safaristil" (Preise in Euro pro Person pro Tag im DZ: ab 385 €.) Ob der Preis gerechtfertigt ist, muss jeder für sich selber entscheiden.
Gruß Mike
Topobär5'479 Beiträge · seit 200922. Feb. 2010 · #5
Wir haben auf unserer letzten Ostafrika-Tour in beiden von Dir angefragten Unterkünften übernachtet.
Einen recht guten Eindruck kannst Du hoffentlich meinem Reisebericht entnehmen.
Wenn Du noch weitere Detailfragen hast, werde ich gerne weiterhelfen.
Bin gerade aus Tansania zurück und habe im Tarangiere in der Boundary Hill Lodge übernachtet . Die Lage war super, die Zimmer spektakulär in die Felsen gehauen, die Preise zivil , wobei 50 % an ein Masseidorf gehen. In der Lodge arbeiten auch viele Massais
Paddy
( Ps: gegen die CC Fliege hift am besten die Fliegenklatsche)
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island