TOTokaraThemenstarter8 Beiträge · seit 201016. Feb. 2010 · #1Hallo,
bin neu hier im Forum, aber dachte mir, ich probier's mal aus... 🙂 ...bevor es diese Woche noch los geht... 😎
Unten die geplante Reiseroute, würde mich freuen, falls jemand, etwas dazu zu sagen hat...
Qualität der Lodges, ob sich die Locations lohnen, ob die Reisezeit zu empfehlen ist, oder was wir unterwegs keinesfalls verpassen sollten!
Danke für eure Anregungen
2Nächte Waterberg-Wabi
2Nächte Mokuti Lodge
2Nächte Epacha Lodge oder Eagle Tented Lodge oder Etosha Safari Lodge
2Nächte Opuwo Country Hotel
1Nacht Grootberg Lodge Alternativ Gelbingen
oder Twyfelfontein Lodge
1Nacht Cape Cross Lodge
2Nächte Hoodia Lodge/ Le Mirage/ Desert Homestead
2Nächte Le Mirage oder Desert Homestead
1Nacht Hochland Nest (bei Windhoek)
P.S.: Wir essen sehr gerne gut und trinken auch gerne mal nen schönen Wein! Vielleicht hat ja auch da noch jemand nen Tip
Daene45 Beiträge · seit 200816. Feb. 2010 · #2Hallo Tokara
Das Hotel in Opuwo ist schoen, aber 2 Naechte gibt der Ort nicht her. Dann lieber 1 Nacht zu den Epupa Falls. Wenn Ihr schon da oben seid, waer´s schade, die nicht mitzunehmen.
Und statt Cape Cross und 4 Naechte an der Namib wuerde ich lieber 2 Naechte Swakop vorschlagen mit ner Bootstour von Walvis und evtl ner Deserttour.
Viel Spass
Hardy
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Leonardo da Vinci
Paula298 Beiträge · seit 200916. Feb. 2010 · #3hey Tokara,
wie, es geht diese Woche noch los? und du willst nun wissen, ob das alles schön ist? das nenne ich aber mal spontan! oder hab ich das nur falsch verstanden?
Ich bin nicht so der logde-Kenner, aber frage mich was ihr Besonderes in der Gegend um Sesriem vorhabt? 2 + 2 Nächte Hoodia/Mirage/Desert Homestaed...
Ich finde diese Gegend sehr schön und mir würde da genug einfallen, aber erst macht ihr ne große Runde und dann soo lange dort?
Schreib doch mal näheres,
viele Grüße, Paula
Freiheit ist ein Luxus den sich nicht jeder leisten kann.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
TOTokaraThemenstarter8 Beiträge · seit 201017. Feb. 2010 · #4Ja, es geht tatsächlich diese Woche noch los! 😎
Und, ich finde, es wird auch höchste Zeit hier aus dem verschneiten Deutschland zu verschwinden...
Das mit den vier Tagen am Sossusvlei ist richtig, ich fand es das letzte Mal total super dort. Wir waren im Desert Homestead (bevor die umgezogen sind)und es gab ne Menge zu tun...Reiten, am Sossusvlei wandern und auf die Dünen kraxeln...Aber o.k., ich denke nochmal darüber nach, ob wir nicht doch sonstwo ein bischen verlängern...
Grüße
Tokara
TOTokaraThemenstarter8 Beiträge · seit 201017. Feb. 2010 · #5Danke für die Tips, über Swakop hatte ich auch schon nachgedacht...und jetzt nochmal zu Opuwo...wir hatten vor 2 Tage dort zu bleiben, um einen Ausflug zu den Epupa Falls zu machen, oder ist das nicht zu empfehlen?
Ist die Strecke zu weit, um an einem Tag hin und zurück zu fahren?
Gruß
Tokara
joli3'491 Beiträge · seit 200617. Feb. 2010 · #6Hallo Tokara,
Eure Tagesetappen sind ja nicht gerade von Pappe - so gesehen ist das dann schon gut, 2 Nächte in Opuwo zu verbringen. Es ist keine schöner Ort, ganz bestimmt nicht ! Aber es ist ein Ort, an dem die verschiedenen Kulturen so aufeinanderkrachen, dass es schon weh tut. Ich würde das voll "auskosten" wollen. Ein Tagesausflug zu den Epupa-Fällen ist wirklich nicht empfehlenswert - nur anstrengend und strapaziös; zu wenig Zeit für die Fälle.
Cape Cross Lodge ist m.E. etwas für Wüstenhardcor-Fans: seeeeehr einsam, u.U. sehr feucht und windig, je nach Windrichtung geruchsintensiv und laut durch die benachbarte Robbenkolonie.Die Lodge ist eigentlich mehr ein Hotel, macht aber einen durchaus guten Eindruck. Dennoch würde ich Swakopmund auf jeden Fall vorziehen, dort z.B. The Stiltz.
Euer Etosha-Aufenthalt scheint mir etwas missglückt: 2 Nächte Mokuti, 2 Nächte Epacha - beides sehr gute Unterkünfte mit gutem Essen, von denen man aus auch nach Etosha kommt. Aber dennoch würde ich Übernachtungen im Park immer vorziehen - trotz schlechten Essens. Ist jetzt aber wohl auch nicht mehr zu ändern.
Wenn noch machbar: Le Mirage steht in keinem guten Ruf - angeblich chaotischer Service und unterdurchschnittliches Essen. Dann doch sehr viel lieber Desert Homestead oder, weil Ihr das schon kennt, Sossusvlei Lodge.3 Nächte dürften aber reichen, auch wenn Ihr den Aufenthalt mit Ballonfahrt und Rundflug aufpeppt. Kann alles vor Ort gebucht werden.
Gruß Joli
TOTokaraThemenstarter8 Beiträge · seit 201017. Feb. 2010 · #7Hi Joli
Danke für den Tip mit Le Mirage, darüber hatte ich die ganze Zeit schon nachgedacht und war mir nicht ganz sicher! Jetzt ist es raus!
Wir machen alles erst vor Ort klar...können noch alles im Prinzip ändern. Ausser die ersten beiden Nächte auf WABI. Die sind im Voraus gebucht...
Das Desert Homestead ist also immer noch empfehlenswert? Ansonsten gäbe es ja noch das Hoodia!
Hast du davon schon mal was gehört?
Was mich auch noch interessieren würde ist das Suricate in der Kalahari.
Grüße
Tokara
Gobobos191 Beiträge · seit 200917. Feb. 2010 · #8Hallo Tokara, da kann man ja neidisch werden bei dem Wetter hier (obwohl ich auch erst im Dezember in Namibia war). Ich kann Daene nur beipflichten, macht den Aufenthalt in Opuwo so kurz wie möglich und genießt stattdessen die Epupa-Falls - absolut sehenswert!
Beste Grüße aus dem verschneiten Harz
Gerd

TOTokaraThemenstarter8 Beiträge · seit 201017. Feb. 2010 · #9Ja, das sieht tatsächlich gut aus!
Da will ich hin...aber ist das echt nicht als Tagesausflug zu machen von Opuwo aus?
Wir reisen nämlich mit Free&Easy und die nördlichste Unterkunft, die zu haben ist, wäre Opuwo Country Lodge.
Wir wollen natürlich auch ein Himbadorf anschauen, gibt es da Unterschiede, was ist da zu beachten bzw. empfehlenswert?
Falls wir selbst was reinbauen würden bei den Epupa Falls, welche Unterkunft wäre denn dann empfehlenswert da oben?
Daene45 Beiträge · seit 200817. Feb. 2010 · #10Hallo Tokara
Opuvo - Falls = 180 km. D.h. ca 6h hin und her. Wenn ich es nach der karte richtig ueberschlagen habe, sind es von der Etosha Safari Lodge etwa 7h zu den Falls.Wuerde ich vorziehen. Macht es doch einfach vom Wetter und Strassenzustand abhaengig, ob Ihr erst durchfahrt und am naechsten Tag in Opuwo bleibt, oder es als Tagestour nehmt.Im Januar war die Hintour von Opuwo easy und am naechsten Morgen gabs ne Schlammschlacht.
Das Omarunga Camp sah einladend aus- wir waren nebenan.
http://www.natron.net/omarunga-camp/preise.htmlViel Spass
Hardy
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Leonardo da Vinci
gglink5'538 Beiträge · seit 200817. Feb. 2010 · #11Hallo Tokara,
Joli hat uneingeschränkt Recht mit seinen Empfehlungen. Ich liebe Opuwo, auch wenn das die wenigsten Menschen verstehen. Warum? Das ist Afrika, wie Du es vom Kino kennst. Ein bisschen heruntergekommen, Menschen aller Rassen und die Lodge ist gut zum Erholen. Und wenn Ihr dann über den Joubert Pass und Palmwag zum Grootberg fahrt, dann siehst Du so viel tolle Natur - Baobab Bäume inklusive. Die Falls als Tagestrip würde ich beim besten Willen weglassen. Du bist kaputt, wenn Du wieder in Opuwo bist.
Liebe Grüße
Gerd
Paula298 Beiträge · seit 200917. Feb. 2010 · #12hey Tokara,
das finde ich ja eine interessante Reisevariante.. wenn ihr euch da ständig kurzfristig und nach Wetterlage entscheidet.. ich werde mal die Augen offenhalten, ob ich euch da mehrere Tage um Sesriem kreisen sehe.. 🙂 ,
immerhin darf ich in 6 Tagen im Flieger sitzen und bin dann in der Gegend - mein Favorit, gute Wahl..
ich wünsche einen wunderschönen und sonnigen Urlaub, wo auch immer es euch hin verschlägt,
Paula
Freiheit ist ein Luxus den sich nicht jeder leisten kann.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
Andokay31 Beiträge · seit 200918. Feb. 2010 · #13Tokara schrieb:Das Desert Homestead ist also immer noch empfehlenswert? Ansonsten gäbe es ja noch das Hoodia!
Hast du davon schon mal was gehört?
n´abend,
desert homestead ist soweit ich das weis noch zu empfehlen. allerdings würde ich hoodia vorziehen da es etwas neues ist und die lage von hoodia ist einfach nicht zu toppen.
ich habe letztes jahr auf hoodia gearbeitet und es gibt nichts besseres als auf dem sonnendeck zu sitzen und zu sehen wie der tsauchab zwei meter unter dir lang fließt richtung wüste...
alles ist noch ziemlich neu und das essen und der service sind auch gut.
wenn du noch mehr details wissen willst schreib mir eine pn.
mfg