FUfun04Themenstarter13 Beiträge · seit 200713. Feb. 2010 · #1Hallo,
welches sind nach eurer Meinung die schönsten Gästefarmen im Lande und was findet ihr daran schön?
Gruß
Björn
Hermann1'564 Beiträge · seit 200613. Feb. 2010 · #2hallo,
soll sich da auf das Campen beziehen oder das reine Lodgeleben?
Die Campsites müßen nicht immer gut sein,aber dafür die Lodges und umgekehrt.
Die Umgebung spielt natürlich auch eine wichtige Rolle.
Hermann
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200613. Feb. 2010 · #3Hi Hermann,
fun04 spricht ja von Gästefarmen... nicht Lodges und damit erübrigt sich auch in 99% der Fälle die Frage nach Camping, da fast keien Gästefarm dies anbietet.
Hi fun04,
meiner Meinung nach was Service, Gästefarmfeeling, Essen, Unterbringung etc. angeht zählen dazu:
- Vreugde: Gastgeber, Anlage, Lage, Essen
- Okomitundu: Anlage, Essen
- Rooisand: Lage, Gastgeber
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Reiseklaus1'086 Beiträge · seit 200913. Feb. 2010 · #4Die Gästefarmen in Namibia haben alle Ihren speziellen Reiz. Sei es durch die Lage, die Betreuung durch die Gastgeber oder die angebotenen Aktivitäten. Ein Urteil welche die schönste ist kann daher pauschal nicht abgegeben werden.
Silberadler563 Beiträge · seit 200913. Feb. 2010 · #5Hallo Björn!
Grundsätzlich kann ich Klaus nur zustimmen.
Dort wo man sich am wohlsten fühlt und seine Interessen am besten nachgehen kann. Du solltest Deine Frage bzw. Deine Ansprüche an eine Gästefarm konkretisieren. Auch die Finanzen spielen bei der Auswahl eine entscheidende Rolle. Lege für Dich eine Route fest und frage dann noch einmal nach. Damit haben schon viele im Forum sehr brauchbare Hilfen erhalten.
Nichts für ungut.
Gruß Mike 😉
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200613. Feb. 2010 · #6Hallo,
das ist jetzt genau dieser Spruch der hier zutrifft... "Geschmacksache als der Affe in die Seife biss".
Hier im Forum sind schon so viele Gastbetriebe, auch Lodges und Campsites von einem als toll, dem anderen sogar als eher nicht gut "beurteilt" worden...
Demnach ist das reine Bauchsache, ein Fazit zu ziehen wäre eine Rankingseite heranzunehmen und dann am besten für sich selbst zu urteilen!
Wer etwas aufpasst im Header unseres Forums kommt solch eine gut sortierte Seite, einfach daraufklicken und sich sein Bild zu machen... kommt noch hinzu, man ärgert sich nicht, schimpft im Stillen vielleicht... "ach die im Forum haben das und das gesagt, stimmt ja gar nicht"
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
oribi818 Beiträge · seit 200713. Feb. 2010 · #7Schon 100 x dieselbe Frage und niemand kann und will seine Wertung genau bekannt geben.
Deshalb mein Vorschlag einer extra Rubrik an der linken Seite.
Dort könnte jeder seine Camps, Lodges, Campsites, Gästefarmen eintragen, Fotos hochladen und zuordnen und seine eigenen Bewertungssterne für bestimmte Kriterien geben (Lage, Service, Ausstattung, Preis/ Leistung etc.)
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200613. Feb. 2010 · #8oribi schrieb:Schon 100 x dieselbe Frage und niemand kann und will seine Wertung genau bekannt geben.
Deshalb mein Vorschlag einer extra Rubrik an der linken Seite.
Dort könnte jeder seine Camps, Lodges, Campsites, Gästefarmen eintragen, Fotos hochladen und zuordnen und seine eigenen Bewertungssterne für bestimmte Kriterien geben (Lage, Service, Ausstattung, Preis/ Leistung etc.)
Oben schrieb ich schon, jeder hat eine andere Meinung, dass hat mit will oder nicht können nix zu tun, die Meinungen sind immer Subjektiv oder Objektive, in jedem Fall eine Suggestiv Frage, die nie beantwortet werden kann.
Man muss sich immer seine Eigene Meinung bilden... da der Mensch schnell Schuldzuweisungen trifft, dann womöglich beleidigt ist.
Für die denen von Interesse,
hier die in meinem obigen Post erwähnte Site... 😉
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
ULUlli931 Beiträge · seit 200613. Feb. 2010 · #9Das gibt es doch alles schon. Zwar nicht hier, aber z. B. bei Tracks4Africa mit ihrem
Padkos oder in einem der zahlreichen Projekte von Christian (travelNAMIBIA):
rate NamibiaGruss
Ulli
oribi818 Beiträge · seit 200713. Feb. 2010 · #10Das gibt es doch alles schon
.
Möglich, aber unvollständig und immer an zig unterschiedlichen Adressen.
Das Namibiaforum ist aber mittlerweile DIE erste Anlaufstelle für Namibiainteressierte.
Oben schrieb ich schon, jeder hat eine andere Meinung, dass hat mit will oder nicht können nix zu tun, die Meinungen sind immer Subjektiv oder Objektive, in jedem Fall eine Suggestiv Frage, die nie beantwortet werden kann.
Man muss sich immer seine Eigene Meinung bilden... da der Mensch schnell Schuldzuweisungen trifft, dann womöglich beleidigt ist.
Genau.
Wenn hier aber jeder seine Meinung bzw. Sterne individuell vergeben könnte, ergäbe sich eine Durchschnittsmeinung.
Und so würde auch dieser Thread nicht wieder mit zig solcher Beiträge (wie die unseren) im Sande verlaufen.
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200613. Feb. 2010 · #11Hallo Enrico,
die von Dir angesprochene Durchschnittsmeinung kannst Du Dir auf der von Ulli und von mir weiter oben angesprochenen
Site von travelNAMIBIA sehr gut bilden, dort sind auch die Sternchen die Du so gut findest...
Wobei die Sternchenvergabe genau in das Schemata passt wie ich es sagte... eben "al Gusto"
Gruss, der K l a u s
oribi818 Beiträge · seit 200713. Feb. 2010 · #12Den Link habe ich bislang noch nicht bemerkt.
Aber JA, genauso habe ich mir das vorgestellt.
Perfekt!!! 🙂
Naja fast - wäre es in diesem Forum integriert, müsste ich mir nicht noch eine Webseite merken. 😉
matthias64237 Beiträge · seit 200814. Feb. 2010 · #13Naukluft schrieb:Hallo Enrico,
die von Dir angesprochene Durchschnittsmeinung kannst Du Dir auf der von Ulli und von mir weiter oben angesprochenen Site von travelNAMIBIA sehr gut bilden, dort sind auch die Sternchen die Du so gut findest...
Wobei die Sternchenvergabe genau in das Schemata passt wie ich es sagte... eben "al Gusto"
Um eine vernünftige Duchschnittsbewertung zu bekommen, wär jetzt mal ein allgemeiner
"Aufruf"
zu starten. Das so viele wie möglich Bewertungen eingetragen werden. 🙂
Gruß Matthias
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200614. Feb. 2010 · #14.N'tach Matthias,
dass hast Du ja jetzt gemacht... 🤩 , jetzt liegt's an den FoMi sich dort "auszutoben"...
matthias64 schrieb:Um eine vernünftige Duchschnittsbewertung zu bekommen, wär jetzt mal ein allgemeiner
"Aufruf"
zu starten. Das so viele wie möglich Bewertungen eingetragen werden. 🙂
Gruß Matthias
Gruss, der K l a u s