trauchThemenstarter483 Beiträge · seit 200707. Feb. 2010 · #1
Hallo zusammen
Mich wirds dieses Jahr wohl nicht nach Afrika verschlagen, sondern auf die Galapagos. Das Thema gehört zwar nicht in ein Afrikaforum, aber da die Galapagos-Inseln wie auch das südliche Afrika von Fotografen und Naturliebhabern gleichermassen bereist werden, hoffe ich, das der eine oder andere von euch für mich einen Tip hat.
Wo kann man günstig buchen, wenn man die hohen Margen der hiesigen Reisebüros nicht bezahlen möchte und eine Buchung vor Ort nicht in Frage kommt (ist mir zu riskant, möchte mir die Tour aussuchen, nicht das nehmen, was gerade noch da ist)? Kennt ihr gute Internetseiten?
Vielleicht kann ja auch jemand über das Schiff, auf dem er war, etwas sagen. Im Netz und den Prospekten sind sie ja alle top beschrieben... 😉
Hallo Thomas, meine Galapagosreise ist zwar schon zwei Jahre her und wurde auch über ein Reisebüro gebucht, allerdings war die Jacht u.v.a. die Besatzung super. Ich war auf der "Angelito II" und mit ihr, weiteren 11 Passagieren und 7 Besatzungsmitgliedern 11 Tage unterwegs (englischsprachig-aber ich hoffe, dass ist kein Problem) Ich war auf einer "normalen" Tour, es werden auch Touren mit der Angelito II angeboten, auf denen eine Meeresbiologin mit dabei ist.stell ich mir noch spannender vor. Es gibt meines Wissens eine Internetseite von der Angelito II, vielleicht findest Du hier auch ein paar Buchungstipps. Viele der weiteren Passagiere hatten übrigens direkt vor Ort gebucht und waren alle super zufrieden (rd. 30% Ersparnis ggü. Buchung in Deutschld.). Übrigens falls Du keine eigene Tauchausrüstung hast, die sind auf allen Booten gegen eine kleine Gebühr auszuleihen. Ich wünsch Dir ganz doll viel Spaß.
Gruß Anett
La Leona2'779 Beiträge · seit 200707. Feb. 2010 · #3
hallo Thomas es gibt für die Kreuzfahrtschiffe der Galapagos Region eine kleine Equation: je grösser das Schiff umso mehr Komfort. D.h. nicht nur Kabinen und Essraum, sondern auch noch Bar, Bibliothek, Gym, shop, swimmingpool, etc. Je kleiner das Schiff: umso näher an die Küste, Landgänge einfacher und schneller und manchmal auch mehrmals täglich and div. Stellen, Spezialerlaubnisse für Tauchplätze, Schnorchelplätze ab Schiff und nicht nur ab Land.
Die Wissenschaftlerin auf der Angelito ist übrigens Schweizerin.
gruss leona
Gruss Leona
trauchThemenstarter483 Beiträge · seit 200707. Feb. 2010 · #4
Danke Anett und Leona. Hat noch jemand Tips von und Erfahrungen mit guten Galapagos-Spezialisten im Internet?
hallo thomas wir waren letztes jahr 3 wochen auf galapagos allerdings "land based " und haben alles gesehen was es zu sehen gibt 🙂 eine kreuzfahrt war uns zu teuer.tages touren haben wir mit moonrise travel gemacht, und waren sehr zufrieden.wenn geld keine rolle spielt, würde ich die "endeavour "von national geographic wählen ist ein toller kahn. viele grüße karin. ps die inseln sind eine wucht, und die tiere sind die reinsten fotomodells die rennen und fliegen nicht davon 🤩
trauchThemenstarter483 Beiträge · seit 200708. Feb. 2010 · #6
Hallo Karin
Danke für den Input. Hatte auch schon gedacht, ev. 5 Tage statt 8 auf Kreuzfahrt zu gehen und dafür noch 2-3 Tage auf Isabela oder so zu bleiben. Mal sehen.
Die Endeavor ist ja ein Riesenschiff, hab eher an ein kleines gedacht. Ebenfalls riesig sind die Preise! WOW!!! Aber man hat ja auch Experten an Bord 😉
Hallo Thomas, ich werde mal in meinen alten Unterlagen suchen, ob ich noch den Anbieter unseres kleinen Bootes finde. Allerdings gibt es heute wohl nicht mehr die kleinen Boote mit max. 8 Passagieren und 4 Crewmitgliedern.
In Ecuador lohnt sich auch ein Ausflug in die Amazonas-Region und auf alle Fälle nach Banos und Otavalo. In Quito war die Jugendherberge eine gute Unterkunft für uns. Gruss Rebecca
hallo Thomas noch ein kleiner Tipp Schau dir die 5Tage genau an meistens ist ein Tag Santa Cruz dabei. Chales Darwin Station, Schildkrötenfarm Santa Rosa ,los gemlos, tunnels ,Tortuga Bay kannst du auch alleine machen.Wenn du nach Isabella willst geht das eh nur von Puerto Ayora mit dem speed boot.(fährt tgl um 2uhr; karten vorher kaufen) im internet findest du bei INGALA Nützliches viele Grüße Karin
Hallo Anett! Das ist ja super, dass du auf der Angelito warst. Wir werden Anfang Juni auch 8 Tage darauf verbringen. Freu mich schon sooo! Du schreibst etwas von einer Tauchausrüstung, Du meist aber sicher Schnorchelausrüstung, oder gibts Tauchflaschen dort? Um welche Zeit warst Du dort. War das Wasser sehr kühl und war es sehr wellig? Es wäre nett wenn Du mir ein Mail bzw. PM schreibst. Liebe Grüße Inimu
ich war vor zwei Jahren fünf Tage auf den Galapagosinseln, allerdings auch "land based". Ich habe von Ecuador aus gebucht und war damit sehr zufrieden. Was die Tierwelt angeht kann ich die Aussagen von Karin nur unterstreichen...
vg Van
namutomi79 Beiträge · seit 200609. Feb. 2010 · #11
hallo Thomas seh gerade Ingala funzt nur auf spanisch.http://www.galapagostour.org/ hier kann man englisch anklicken. 😵 hoffentlich hab ich das jetzt richtig velinkt. mfg Karin
trauchThemenstarter483 Beiträge · seit 200709. Feb. 2010 · #12
Ihr seid super, vielen Dank für die Tips!
Ich werde mit einem Schiff unterwegs sein und allenfalls noch 2 Tage stationär auf Santa Cruz oder Isabela verbringen.
Nochmal meine Frage: Kennt jemand verlässliche Direktanbieter über Internet?
Gruss und danke! Thomas
0
c.porosus140 Beiträge · seit 200609. Feb. 2010 · #13
Hallo Trauch,
wir planen für nächstes Jahr auch eine Reise mit diesem Ziel. Interessante Berichte zu Galapagos findest Du im tauchernet. Anbieter sind www.orca.de oder www.schöner tauchen.de. Auf jeden Fall findest Du dort auch kleinere Safariboote mit Komplettangebot.
Preise sind allerdings, naja 🤩
Viel Spass noch bei der Vorbereitung
porosus
ccccccccccccc
rebecca935 Beiträge · seit 200609. Feb. 2010 · #14
Hallo Thomas, den Direktanbieter vor Ort "Napotour" gibt es leider nicht mehr. Ich habe aber Kontakt zu einem Bekannten aufgenommen der mir evlt. eine Alternative nennen kann. Salduos Rebecca
trauchThemenstarter483 Beiträge · seit 200709. Feb. 2010 · #15
c.porosus schrieb:
Safariboote
🤩 Ich werf mich weg! 🤩
0
Olli Bö447 Beiträge · seit 200809. Feb. 2010 · #16
Safariboote
Ich werf mich weg!
Hi Thomas,
ich sehe, Du machst es 2010 wie wir: da es mit Afrika und Safari nix wird, nimmst Du ein Safariboot zu den Galapagos-Inseln und wir ein Safariboot zu den Walen Norwegens.
Obwohl ich persönlich ja schon lieber in Afrika auf Safari gegangen wäre, aber was tut man nicht alles... 😐
Dir viel Spaß auf den Galapagos-Inseln und ich hoffe Du berichtest hinterher mal. Muss großartig sein...
c.porosus140 Beiträge · seit 200609. Feb. 2010 · #17
Hallo Trauch,
...dann tu's doch 😠
porosus
PS: Ich hoffe, es glaubt niemand wircklich, dass es SAFARIS nur an Land gibt.
ccccccccccccc
Olli Bö447 Beiträge · seit 200809. Feb. 2010 · #18
Au weia, porosus, 😮
ich glaube, das war von Thomas wirklich nicht böse gemeint. Und ich weiß selbstverständlich, dass es Safaris nicht nur an Land gibt. Und Thomas bestimmt auch. 😊
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200809. Feb. 2010 · #19
Safariboot hört sich nur ungewohnt an, ist aber nicht falsch.
Swaheli Safari = Reise
egal ob an Land oder zu Wasser
also dann, allerseits:
Safari njema! Gute Reise!
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
trauchThemenstarter483 Beiträge · seit 200709. Feb. 2010 · #20
Nene, ich bleib noch ein wenig hier, wenns nichts ausmacht...
@porosus: Finde nur das Wort amüsant, keine Angst. Deine Tips sind sehr wertvoll, war gerade auf den Seiten drauf. Euch auch viel Spass beim Vorbereiten (und Verarbeiten des Preisschocks, woran ich auch gerade bin...)
@Kathrin: Ich kann gerne berichten, aber das würde wohl das Thema dieses Forums sprengen...
@lilytrotter: schon wieder was dazugelernt. In dem Fall war ich ja gestern in einem Safaribüro 😉