ITitchThemenstarter14 Beiträge · seit 201006. Feb. 2010 · #1Hallo,
wir sind im Mai/ Juni für 3 Wochen auf Mietwagenreise und haben unsere 5jährige Tochter dabei. Nun suche ich geeignete Unterkünfte (lodges oder safarizelten).
Unsere Route sieht so aus:
- Von Windhuk nach Süden, wo wir vielleicht auf der Windhuk Mountain Lodge vom Flug entspannen wollen. Kann die jemand empfehlen oder hat jemand vielleicht noch einen besseren Tip?
- Dann zum Naukluft/ Sossusvlei (2 Nächte im Desertcamp).
- Dann nach Swakopmund: Hier habe ich "alternative Space" rausgefunden.
- in Richtung Norden wollen wir dann ins Damaraland, wo wir 4 Tage bleiben wollen. Kennt hier jemand - auf halber Strecke zum Etosha NP eine gute Adresse? Bislang denke ich an Xaragu.
- Im Etosha fällt mir die Organisation schwer. Wir wollten eigentlich in das Okaukuejo Camp, aber da soll jetzt bereits alles voll sein...
- Für 3 Nächte am Waterberg wäre ich auch über einen Tip froh. Die Waterberg Guestfarm ist recht teuer.
Am Schluss wollen wir noch ein paar Tage auf einer Farm zwischen Waterberg und Windhuk bleiben.
Über Tips - gerade für kindtaugliche familiäre Unterkünfte - würden wir uns freuen.
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200806. Feb. 2010 · #2Hallo itch,
Meine Bekannte mit 2 Kleinkindern waren mit folgende Unterkünfte sehr zufrieden:
Windhoek: Rivendell guest house
Sesriem: Desert Camp
Swakopmund: Footprints
Brandberg White Lady Lodge
Camp Xaragu
Etosha Safari camp
Halali
Weaver's Rock guest Farm
Liebe Grüsse
Annick
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200906. Feb. 2010 · #3Okaukujeo soll voll sein?
Glaub ich kaum! Die großen Reiseveranstalter haben da mit Sicherheit noch Kontingente! Auch für die anderen Etosha-Camps.
Gebe mal deine gewünschten Daten hier ein:
http://www.thomascook.de/hotel/index.htmlDa bekommst du bestimmt noch Etosha gebucht! Aber warte nicht zu lange. Es eilt.
findus0579 Beiträge · seit 201006. Feb. 2010 · #4@itch
vielen Dank für die Frage! Du warst schneller als ich... wir sind im Sept. Okt. unterwegs ebenfalls mit 5 jähriger Tochter...
ich werde mir einfach die Lodges etc. merken.
Merci euch allen für die Infos!!! Wir lesen und sammeln fleissig.
Findus05
Hanne6'152 Beiträge · seit 200606. Feb. 2010 · #5Hallo itch,
die Winhuk Mountain ist zu empfehlen - sehr gepflegt und nur
15 Minuten von Windhuk entfernt - was nach so einem langen
Flug sicher von Vorteil ist. Es gibt dort ein grosses Zimmer-
fragt danach - ist über Eck- das Essen ist auch lekker.
Für Kinder auch sehr geeignet ist - die Gabus Game Ranch-
liegt Otavi - haben ein Familienzimmer - 2 Zimmer ineinander-
und mit Blick auf ein Wasserloch - wo Giraffen, Springböcke
usw. kommen, der Gamedrive für Kinder sehr interessant und
die Gastgeber Heidi und Heinz sehr kinderlieb - haben selbst
2 Kinder.www.natron/net
Danach könntet Ihr die B 1 fahren Omaruru
Roidina Farm 20 km nördlich www.natron/net für Kinder hervor-
ragend - viel Auslauf - tolle Gamedrive zu einer Berghütte,
Pferde, sehr schöne Familienzimmer.
Die RB Farm Omapyu wäre auch was für Euch - liegt an der C
36 Richtung Wilhelmstal - die Verwalter haben einen 5 jährigen
Sohn - finde ich immer gut - wenn man auch Stationen hat wo
selbst Kinder sind- die Anlage ist super gepflegt und das
Essen ist Spitzenklasse.
www.rb-farm.de
Waren auf allen 3 mit unserer Enkeltochter.
Viel Spass beim Planen und liebe Grüsse
Hanne
Bei Okahandja liegt der 3-Pferde-Gasthof - kenne ihn selbst nicht- habe aber nur gutes gehört - www.3pferde.com
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
ITitchThemenstarter14 Beiträge · seit 201006. Feb. 2010 · #6danke für den Tip für die Buchung im okaukuejo. Ich habe es nun auch über thomas.cook probiert, aber auch da ist für den Mai / Juni schon alles ausgebucht. Kann das sein? Meine direkten Anfragen bei nwr.com.na waren ziemlich erfolglos. Mein Eindruck ist, dass die Organisation dort nicht so gut funktioniert, oder?Kann mir jemand sagen, ob für 2 Erwachsene + 1 Kleinkind auch die Doppelzimmer in Frage kämen?
ITitchThemenstarter14 Beiträge · seit 201006. Feb. 2010 · #7Hallo,
Xaragu scheint ja ganz gut zu sein, da werden wir uns anmelden! Hat jemand noch einen Tip im Waterberg für uns?
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200606. Feb. 2010 · #8Hallo itch,
Doppelzimmer sind für 2 Erwachsene mit kleinem Kind absolut ausreichend. Etosha wird mit großen Kontingenten durch die großen Reiseveranstalter geblockt und dann die Restplätze (die zu einigen Terminen 90% ausmachen können) in der regel 30 Tage vorher wieder freigegeben. Also entweder einen der großen Veranstalter anfragen (Meyers, Dertour...), eine Alternative außerhalb an der Parkgrenze buchen (z.B. Vreugde, Buschberg....) oder hoffen und "Mut haben" und bis 30 tage vorher warten.
Sonnige Grüße
Christian
P.S. Ich persönlich habe mit Xaragu nur schlechte Erfahrungen gemacht.... absolut kein Service, ungenießbares Essen, wenig schöne Anlage. Meine letzten Erfahrungen sind etwa 1 Jahr alt.
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200906. Feb. 2010 · #9Zeigt dir die Thomas Cook - website nicht die Verfügbarkeit der Unterkünfte an?
Wenn nicht, steht da meistens "auf Anfrage buchbar". Buch einfach mal. Du erhälst in 2-3 Tagen dann ne Mail, ob deine Buchung erfolgreich war. Meistens klappt es!
Wenn du flexibel bist, also kein fixes Datum
machen musst und evtl. auch +/- 2 bis 4 Tage gehen, sind die Chancen noch größer was zu bekommen. Einfach ausprobieren.
Beachte aber, dass du mit der Anfrage eine verbindliche Buchung vornimmst, wenn es Verfügbar sein sollte!
Das geht sehr oft auch, wenn bei NWR direkt nichts mehr verfügbar ist!
CLClara230120 Beiträge · seit 200906. Feb. 2010 · #10Hallo!
Wir fahren in etwas mehr als 2 Wochen mit unserem 6-jährigem Sohn für drei Wochen nach Namibia. Wir sind zwar mit Dachzelt unterwegs und ich kann dir daher nicht wirklich viele Tipps bezüglich der Unterkünfte geben, aber in Okaukuejo haben wir zumindest direkt über NWR ein Doppelzimmer direkt beim Wasserloch buchen können. War nicht wirklich ein Problem, wir mussten nur darauf bestehen, dass wir nur ein DZ brauchen und kein FZ, damit wir auch wirklich beim Wasserloch sind....
Was haben wir sonst noch gebucht, was auch für euch in Frage kommt? Nach Swakopmund: Brandberg White Lady Lodge, dann in Kamanjab die Otjitotongwe Cheetah-Farm (inkl. Cheetah-Tour) und dann eben Etosha. Nach dem Etosha-Park fahren wir auch noch 2 Tage in das Treesleeper-Camp in Tsintsabis. Da kann man, wie eben die dort lebendenn Stämme auch, in den Bäumen übernachten, was für unseren Sohn bestimmt ein tolles Erlebnis wird.
Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Anregungen geben. Wenn du noch ein wenig Zeit hast mit den Buchungen, kann ich dir gerne unsere Ausgabe der Trummis Liste zukommen lassen. Gib mir einfach Bescheid. Auch unsere Erfahrungen mit den von uns gebuchten Camps kann ich dann auch noch gerne mit dir teilen.
Liebe Grüße
Claudia
ITitchThemenstarter14 Beiträge · seit 201006. Feb. 2010 · #11Hallo,
schon mal vielen Dank für all die Tips, auch wenn die Auswahl/ Entscheidung nicht so einfach ist.
Die Bemerkung, dass Xaragu auch mal sehr enttäuschend gewesen sein soll, verunsichert mich etwas. Bislang hatte ich gehört., dass das gerade für Familien ein guter Tip ist...
Kann jemand was zu Vingerklip sagen? Scheint ja sehr beliebt zu sein. Auch für Kinder?
Der Tip mit Tsintsabis klingt super - auch wenn es etwas abseits unserer Route ist. Vielleicht werden wir das trotzdem probieren.
Mit Waterberg weiß ich nun auch nicht. Ich habe im Forum gelsen, dass das keinen längeren Aufenthalt wert ist. Und eine gute Unterkunft konnte ich bislang auch nicht finden.
Richtung Süden / Nähe Windhuk habe ich gehört von: Okomitundu, Okapuka, duesternbrook, immanuel. Was wäre hier für uns wohl am ehesten geeignet?
Itch
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200906. Feb. 2010 · #12In Waterberg-Nähe sind www.aloegrove.com und www.wabi.ch zu empfehlen.
Vingerklip ist landschaftlich sehr schön! Aber wenig Tiere. Die Vingerklippe würde ich mir auf der Fahrt anschauen als kurzer Zwischenstop und eine andere Unterkunft wählen. Die Vingerklip Lodge wird leider oft von Busreisegruppen "heimgesucht".
Palmwag ist landschaftlich und von dem Tierbestand dort sehr toll.
Ansonsten ist Mowani Mountain Camp sicher besser als Vingerklip Lodge.
Ich würde wenn es preislich in Frage käme Palmwag nehmen (oder, nur wenn da ausgebucht ist, die Grootberg Lodge gleich "nebenan").
JSJudith Sabine98 Beiträge · seit 200806. Feb. 2010 · #13Hallo,
wir waren 2008 u.a zuerst in Xaragu, sind da aber nach einer Nacht auf die Brandberg White Lady Lodge umgezogen. Hatten mit unserem damals 6jährigen ursprünglich drei Nächte auf Xaragu geplant. Am Brandberg hat es uns wirklich sehr gefallen
Viele Grüße,
Judith
Hanne6'152 Beiträge · seit 200607. Feb. 2010 · #14Hallo,
die Grootberg Lodge finde ich nicht geeignet für Kleinkinder.
Es ist kein Auslauf da - es ist alles sehr steil und felsig-
praktisch hast Du nur die kleine Veranda am Bungalow.
Liebe Grüsse
Hanne
riotte183 Beiträge · seit 201007. Feb. 2010 · #15Hallo Itch,
ich bin mit meiner Frau im Mai (8-27) auch auf eine Rundreise mit dem PKW in Namibia , aber im Norden Caprivi Zipfel.
Bezüglich Lodges versuche es mal bei Chamaeleon Reisen Team Afrika
030 - 347996-230 oder Pack Safari in Windhoek die habe sehr gute Lodges und sonstige Infos. Wir haben auch dort gebucht und waren das letzte Mal auch sehr zufrieden.
Zum Thema Etosha wohnen wir in der Etosha Aobe Lodge und in der Etosha Safri Lodge hier gibt es auch noch das Etosha Safari Camp ist aber mit kleinkind nich so zu empfehlen. In der Umgebung Grootfontein, wenn Euch das zusagen würde kann ich Euch die Gästefarm Seidarap ( lest das mal von hinten , das trifft zu ) empfehlen die Lukaschecks Stephan und Sylvia sind sehr nett und haben auch 2 kleinkinder.
Alles Gute für die Reise evtl. sieht man sich ja
Ulli Riotte 😎
ITitchThemenstarter14 Beiträge · seit 201007. Feb. 2010 · #16Hallo,
nach all den Tips sind wir schon ziemlich klar in Bezug auf die Unterkünfte. Nun ist nur noch offe, wo wir im Damaraland / Brandberg bleiben. Leider ist die Brandberg White Lady Lodge ausgebucht in unseren Zeiten. Alternativen sind derzeit: Vingerklip (ist uns eigentlich zu teuer), Igowati, Xaragu (wohl nicht so toll), Bambatsi, Aabadi Mt. Camp.
Kann jemand da was empfehlen? es sollte nicht mehr als 300km von Swakopmund entfernt sein.
VAVan22 Beiträge · seit 200807. Feb. 2010 · #17Hallo Itch,
ich war im letzten August in der Igowatilodge, allerdings nur für eine Nacht. Ich kann mich an nichts Negatives erinnern, im Gegenteil, das Personal war recht freundlich und ein kleines Gehege bei der Lodge mit Strauss, Springbock und Co haben für Unterhaltung gesorgt. Für einen kürzeren Aufenthalt ist es auf jeden Fall empfehlenswert.
Übrigens: Seidarap bei Grootfontein kann ich ebenfalls sehr empfehlen.
vg
Van
Hanne6'152 Beiträge · seit 200607. Feb. 2010 · #18hallo itch,
nicht als alternative - sondern für mich käme dann nur
aabadi mountain camp in frage - tolle lage, super freundlicher
service , ebenso das essen - für Kinder genial.
Liebe Grüsse Hanne