Skelett-Küste

4 Antworten · 1'458 Aufrufe · gestartet 28. Jan. 2010 von Lübbi
Antworten
Themenstarter13 Beiträge · seit 201028. Jan. 2010 · #1
Hallo zusammen!
Kann mir jemand Tipps für die Skelett-Küste geben?
Offenbar kommt man nur per Allrad hin und Skeleton Coast Safaris ist Monopolist unter den Veranstaltern, oder?
Wir wollen unsere NAM-Tour ohne Allrad planen, wem könnte man sich zur Skelett-Küste anschließen?
Danke und LG
Lübbi
33,1k Beiträge · seit 200628. Jan. 2010 · #2
Hi Lübbi,

was Du alleine machen darfst wird gerade hier behandelt:
http://www.namibia-forum.ch/forum/132-reiseziele--tipps/84847-skelettkueste-hoch-und-dann-nord-ost-moeglich.html

Ansonsten musst Du Doch an einen Veranstalter halten! Bisher lagen die Konzessionsrechte bei Wilderness Safaris zusammen mit Olympia Reisen, sind aber gerade neu ausgeschrieben.

Insgesamt sind die Möglichkeiten im SCNP teuer. Ein Anbieter ist z.B. http://www.skeletoncoastsafaris.com die soweit ich das im Kopf habe so um die € 3500 pP für 3 Tage nehmen.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
690 Beiträge · seit 200928. Jan. 2010 · #3
Hi, wie weit wollt Ihr denn dort hineinfahren? Wir haben vor zwei Jahren alleine die Tour gemacht und zwar mit einem ganz normalem PKW. Die Strasse war ohne Probleme zu fahren. Sind bis ein Stückchen hinter Torra Bay gefahren, weil wir die Tankstelle suchten.(erst ab 15.00 Uhr geöffnet), Dann wieder zurück und links auf die Strasse3245 nach Khorixas. Die gesamte Strecke nach Torra Bay ist durch das Farbenspiel einmalig. Die 3245 ist sehr abwechslungsreich, man findet dort sehr viele Welwitshchias. Die Landschaft hat uns sehr gut gefallen. Würden die Strecke noch einmal fahren. Denkt wohl bei Eurer Planung daran, dass man - wenn man durchfährt - nachmittags (ich glaube 15.00 Uhr) wieder rausfahren muss. Ich versuche, ein Foto zu zeigen - was mir beim letzten Mal schon nicht gelungen ist.
Viel Spass bei der Planung.
Gruß Edith/Users/edithstefelmanns/Desktop/IMG_5246.pdf
zuletzt bearbeitet 28. Jan. 2010
Themenstarter13 Beiträge · seit 201028. Jan. 2010 · #4
Toll, dass man hier sooo schnelle Antworten bekommt. DANKE!
Edith, so ähmlich wie ihr haben wir´s vor, haben noch keine konkreten Ziele an der Skelettküste (Reise geht erst im Juli 2011 los, aber das frühe Planen macht soo viel Spaß). Vielleicht werden wir auf deinen Spuren wandeln....Viermal € 4000 pP für 3 Tage wollen wir nicht ausgeben!
Beim Öffnen deines Fotos bin ich einmal mehr gescheitert ..... da könnte der Administrator etwas verbessern, nicht wahr??
Meint der Forumsneuling Lübbi
690 Beiträge · seit 200928. Jan. 2010 · #5
So, Lübbi - Du kannst unter neuste Bilder nun was ansehen - muss aber noch üben, da steht jetzt kein Text drin. Aber momentan sind es die ersten Bilder, die Du siehst - einfach Wüste.