Sossusvlei

6 Antworten · 2'003 Aufrufe · gestartet 27. Jan. 2010 von ahanel
Antworten
Themenstarter26 Beiträge · seit 200927. Jan. 2010 · #1
Ein klirrendkaltes Hallo aus Bayern an Euch alle

mit einer Frage, die -ich weiß- schon oft behandelt wurde, ich aber keine für mich passende Antwort finde.
Wir kommen gegen Mittag in Sesriem an, übernachten eine Nacht im Sesriem Camp und in der folgenden Nacht im Isabis Camp (über den Spreetshoogte Pass Richtung Gamsberg Pass).

Meine Frage ist, wie wir uns die Zeit im Sossusvlei am gescheitesten einteilen, um den bestmöglichen Nutzen zu haben. Was also am Nachmittag und Abend und was am folgenden Morgen ansteuern? Falls es wichtig ist: wir werden Ende März dort sein.

Für den, der schon dort war, ist die Frage sicher leichter zu beantworten, für uns als Neulinge ein Buch mit 7 Siegeln.....??
Vielen Dank im voraus schon für Eure Hilfe.
Annette
518 Beiträge · seit 200727. Jan. 2010 · #2
Ich habe Dir eine PM geschickt
Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
1'816 Beiträge · seit 200827. Jan. 2010 · #3
Hallo, ich würde nachmittags zum Sesriem Canyon, dann zum Sonnenuntergang zur Düne 45 und morgens natürlich ganz zeitig ins Vlei. Wir fanden Dead Vlei viel schöner als Sossousvlei, etwa 1 km von derm Piste zu laufen. Habt ihr Allrad? Wenn nein, kann es sein, dass ihr zum Sonnenaufgang nicht im Vlei sein könnt, ich weß nicht, ab wann der Shuttle fährt. Aber auch um 8 Uhr ist es noch ein ganz tolles Erlebnis. Erinnert an Dali Bilder, es fehlt nur die zerfließende Uhr....

Bin seeeehr neidisch
Boris
Themenstarter26 Beiträge · seit 200928. Jan. 2010 · #4
Hallo Boris,
ja, wir haben Allrad und werden auch so früh wie möglich aufbrechen.
Vielen Dank für Deine Tipps!!!! Ich freue mich wie ein Pfeffersteak, aber die Vorfreude hält noch 2 Monate an!!! Es geht erst am 23.03. los.
Liebe Grüße
Annette
3'766 Beiträge · seit 200628. Jan. 2010 · #5
paddy schrieb:
Ich habe Dir eine PM geschickt
Paddy
Hallo Paddy,

sei mir jetz nicht böse 😉

aber was ist der Nutzen in einem öffentlichen Forum
eine solche Antwort zu veröffentlichen?

Weshalb muss man überhaupt schreiben ich hab dir ne PM geschickt.. Wenn die Antwort allen anderen Interessierten verschlossen bleiben soll dann sendet doch ne PM und gut ist.

Ich finde es in diesem Fall wie auch in allen anderen sehr schade wenn Informationen vorenthalten werden und man dies auch noch postet.

Hattest du nicht auch schon vom Mitlesen profitieren können?

Ich stelle mir mal vor wie das Forum aussehen würde wenn dies zur Regel würde.

ZB

Hallo wer weiss ob das Gate XY offen ist?

Hab dir ne PM geschickt, gruss Orix 😉

Hab dir ne PM geschickt gruss der Bär 😎

Hab dir ne PM geschickt gruss Steppenwolf 😉

Danke für die vielen guten Tips, gruss an alle 🙂 🙂

Sorry, aber ich musste dies mal ansprechen,
mit lieben Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
zuletzt bearbeitet 28. Jan. 2010
518 Beiträge · seit 200728. Jan. 2010 · #6
okay , Du hast recht , Hintergrund war , das wir hier ein ganz neues Mitglied haben , welches vielleicht nicht sofort entdeckt, das ein PM gekommen ist.

Aber Du hast recht , das sollte man soooo nicht schreiben.

Akzeptiert

Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
3'766 Beiträge · seit 200628. Jan. 2010 · #7
Von mir auch ein Sorry, biite schreibt nicht eine Antwort auf meine Frage in diesem Fred, ich möchte nicht dass diese interessante Frage untergeht, war mein Fehler habe nicht daran gedacht!

Wenn intresse besteht an diesem Thema
Bitte ein PM an mich 😄

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch