Aloe 4X4 Car Hire

4 Antworten · 5'307 Aufrufe · gestartet 27. Jan. 2010 von BuK
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 201027. Jan. 2010 · #1
Hallo,

hat hier im Forum jemand Erfahrung mit
Aloe 4X4 Car Hire in Windhoek ?

Beste Grüße,

BuK
461 Beiträge · seit 200827. Jan. 2010 · #2
Es steht im Forum vom letzten Jahr von Schnrgl:
Bin gerade am Wochenende von Nam zurückgekommen. Hier meine Bewertung von Aloe Car Hire.

Sie haben IntoNamibia übernommen, weshalb ich bei Ihnen gebucht habe. IntoNamibia war für mich immer zuverlässig. Aloe arbeitet mit Kalahari zusammen.

Die Leute sind zwar nett und freundlich. Aber das "Produkt" sitmmt für mich nicht mehr. Im Einzelnen:

- Der versprochene Wagen (ein Hilux Diesel) stand trotz positiver Nachricht (Donnerstag) am Samstag doch nicht zur Verfügung.
- Der zugewiesene Hilux war ein Benziner und hatte bereits 100 000 km abgespuhlt. Dementsprechend war sein Zustand: Sitze durch, Scheibe mit Einschlägen, Motorenabdeckung fehlten Schrauben.
- Das Camping-Material mussten wir zusammen suchen, da das bereitgestellte nicht der Liste entsprach und auch nicht einladend wirkte: Teller und Besteck hätte ich teilweise nicht mal meinem (nicht-existenten) Hund zugetraut.
- Auf der Reise ging uns die Zweitbatterie kaputt. Also musste ich für den Kühlschrank und einen neuen Anschluss basteln und eine neue Batterie organisieren.
- Die Abgabe war absolut problemlos.

Wie die Fahrzeuge ausgerüstet sind, ob mit Doppeltank etc ist auch nicht ersichtlich. Ich persönlich würde wegen dem günstigsten Preis mir nicht die Ferien versauen lassen.
Meine Empfehlung: Savanna Car Hire - für mich das beste Paket betreffend Zuverlässigkeit und einem fairen Preis.

Gruss Tom
298 Beiträge · seit 200928. Jan. 2010 · #3
hey BuK,
wir hatten im Sept / Okt einen Hilux DC,
ganz so schlimm wie beschrieben war es nicht, etwas afrikanisch eben, plane etwas Zeit für die Übergabe ein, ist halt alles "gebraucht", es war ein Diesel, laut Tacho 233tausend km (?), vielleicht mal ein Austauschmotor (?), vielleicht wurde auch schon aus mehreren einer gemacht..
letztendlich hat er uns zuverlässig durch die Zeit gefahren und musste einiges ertragen.

Übernahme und Abgabe "leer" - ist gar nich so einfach, durch den Doppeltank spricht die Anzeige so spät an, und was da wirklich noch drin ist?

Wenn du Wert legst auf einen günstigen Preis, dafür nicht alles aus erster Hand und einen Schönheitspreis erwartest und dir eine Rückgabe unkompliziert vorstellt, dann spricht da nichts dagegen.

Die Buchung ging auch sehr einfach, auf eine mail kam schnell Antwort (alles englisch), keine Anzahlung. Abholung am airport.
Wenn du jetzt noch Fragen hast, dann einfach fragen..

viele Grüße, Paula
Freiheit ist ein Luxus den sich nicht jeder leisten kann. Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
Themenstarter2 Beiträge · seit 201007. Feb. 2010 · #4
Also ich hab uns jetzt nach nettem emailkontakt einen Condor reserviert,
und werde berichten, wenn wir zurückkommen.

BuK
22 Beiträge · seit 200807. Feb. 2010 · #5
Hallo Buk,

ich habe letztes Jahr ebenfalls über Aloe einen Condor gebucht. Der Condor war zwar nicht mehr der neueste (bei Abgabe 150960km), aber er hat mit uns zuverlässig knapp 9000km abgespult. Die Übernahme und die Abgabe des Wagens waren trotz eines kleinen Schadens am Condor (bei der Abgabe, Blinkergehäuse kaputt)sehr unproblematisch und fair. Beim nächsten Trip nach Namibia würde ich wieder bei Aloe mieten.

vg
Van