Reservationen im April

6 Antworten · 2'022 Aufrufe · gestartet 26. Jan. 2010 von dachsig
Antworten
Themenstarter5 Beiträge · seit 201026. Jan. 2010 · #1
Hallo zusammen

Seit längerer Zeit surfe ich auf eurem Forum herum und lese mit grösster Neugier eure interessanten Beiträge.
Vom 31.03 - 21.04 reise ich mit meinem Freund das erste Mal nach Namibia, und bin nun ein bisschen in der "Zwickmühle". Von Windhoek aus planen wir unsere Route "im Uhrzeigersinn", somit besuchen wir den Etosha NP am Schluss. Dort werde ich auch Vorreservationen vornehmen. Müssen wir für die anderen Stationen auch vorreservieren? Eig. würden wir lieber unabhäng reisen, und wenn es uns irgendwo super gefällt, vielleich auch mal eine Nacht länger bleiben.
Ich bin euch schon jetzt dankbar für eure wertvollen Tipps.
2'349 Beiträge · seit 200926. Jan. 2010 · #2
Redest du über Camping oder feste Unterkünfte?

Was sind eure geplanten Stationen?
Themenstarter5 Beiträge · seit 201027. Jan. 2010 · #3
Wir sind mit einem Camper Van 4x4 unterwegs und wollen hauptsächlich auf Campingplätzen übernachten.
Die Route steht nur in groben Zügen fest und ist noch nicht ins Detail geplant...
562 Beiträge · seit 200927. Jan. 2010 · #4
Hallo Dachsig

Wir waren im August 2009 in Namibia und Südafrika unterwegs.

Wir hatten keine Reservierungen, aber ausser in Klein Aus Vista hatten wir nie Probleme eine Campsite zu finden- nicht einmal im Sesriem Camping. Wir waren unter anderem im Fish River Canyon Park, Ais-Ais, Sossusvlei, Blutkoppe (Permit gibt es in Sesriem), Swakopmund / Walfishbay, White Lady Lodge, Palmwag . .

Meistens konnten wir sogar wählen ob wir campen wollten oder doch in einem Zimmer übernachten.

Wir haben die Route von Tag zu Tag geplant und es war ein entspanntes Reisen. Man sollte allerdings die Tagesetappen nicht zu lange machen, so dass man in Ruhe und bei Tageslicht am Ziel ankommen kann.

Nur Mut

Lumela
33,1k Beiträge · seit 200628. Jan. 2010 · #5
Hallo dachsig,

schau doch mal hier:
http://www.namibia-wiki.com/wiki/Reservieren_-_ja,_nein%3F

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
562 Beiträge · seit 200928. Jan. 2010 · #6
@ Travel Namibia

vielen Dank !

das ist eine gute Information

langsam kommt Leben ins Wiki

Lumela
Themenstarter5 Beiträge · seit 201028. Jan. 2010 · #7
@ TravelNAMIBIA

Vielen Dank für die Info! Dann mache ich mich mal an den Feinschliff unserer route!