Malaria Prophylaxe direkt vor Ort Kinder

4 Antworten · 2'096 Aufrufe · gestartet 12. März 2006 von rene
Antworten
Themenstarter10 Beiträge · seit 200612. März 2006 · #1
hallo

vor 4 jahren hatte ich mir immer in WDH meine malaria medikamente gekauft (Fansidar / Qloroqine) Kombi-Mittel...da wir immer sommer gehen sollte es eigentlich nicht problematisch sein mit der malaria (einschliesliche grenze zu angola) wie sind eure aktuellen Erfahrungen ?

Erfahrung zu Kinder Prophylaxe = sicher kein Lariam...sondern?

Danke Rene
2'732 Beiträge · seit 200613. März 2006 · #2
Rene,

wir nehmen Malarone und kommen damit gut zurecht. Meine Freundin (45kg / 160cm) kommt damit gut zurecht und hat keinerlei Beschwerden. Allerdings sind die Tabletten in Deutschland "unbezahlbar". Aus diesem Grund haben wir uns diese heuer von einem Freund in Holland mitbringen lassen. Der Preis war in etwa die Hälfte!
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
1'155 Beiträge · seit 200613. März 2006 · #3
Ohh NEIN bitte nicht schon wieder Malaria.

@Rene...nutze die "Suche" Funktion und gebe Malaria ein...es kommen Lawinen von Fragen und Antworten...oder frag einfach beim Tropeninstitut, dort gibt es professionelle Antwort....

gruss Tom
1'130 Beiträge · seit 200613. März 2006 · #4
Auch die Suche nach "Malarone" hilft weiter
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
382 Beiträge · seit 200617. März 2006 · #5
Hallo Rene,

es gibt mittlerweile Malarone Junior. )
Wir haben unseren Mädels ( 5 und 8 ) aber nichts gegeben, hatte als Standby normales Malorone mit, welches im Notfall auch für Kinder geht.
Waren schon 3 mal in Namibia mit Kindern, auch Caprivi und Botswana, bei normalen Vorsichtsmaßnahmen haben wir nie Probleme geahbt.
Muss aber jeder für sich entscheiden.

Gruss
Christian