Wo Third Bridge und Xacanaxa buchen?

11 Antworten · 4'847 Aufrufe · gestartet 16. Jan. 2010 von monthy
Bilder klein
Antworten
Themenstarter133 Beiträge · seit 200616. Jan. 2010 · #1
Hallo,
ich habe vollkommen den Überlick verloren welche Campesites nun wo zu buchen sind, und wie die Kontaktdaten sind.
Könnt Ihr mir da helfen?
Danke monthy
😵
1'920 Beiträge · seit 200816. Jan. 2010 · #2
monthy schrieb:
Hallo,
ich habe vollkommen den Überlick verloren welche Campesites nun wo zu buchen sind, und wie die Kontaktdaten sind.
Könnt Ihr mir da helfen?
Danke monthy
😵
Department of Wildlife MAUN
South Gate
Xakanaxa
Ihaha
Khumaga
Njuca Hills

Das Büro in Maun hat kein Buchungssystem über Emails!
Für Reservierungen musst du Anrufen oder Faxen – siehe Nummern unterhalb.
Bezahlung folgt über Kreditkarte
Maun ist für die oben genannten campsites in Chobe, Moremi, Makgadikgadi zuständig

Parks and Reserves Reservation office - Maun
P.O. Box 20364
Maun
Botswana
Tel: + 267 686 1265/ + 267 686 0368
Fax: + 267 686 1264/ +267 686 0053

3rd Bridge, Nxai Pan, Baines Baobabs
Xomae :
Tel/Fax ++ 267 6862221,
Cell ++267 73862221
Email: xomaesites@botsnet.bw
Non Residents - P150 per person per night

Hi Monthy

Alles unter vorbehalt...Ruf am besten an
Halt mich auf dem Laufenden, über den Stand der Dinge

LG BLOKE
zuletzt bearbeitet 16. Jan. 2010
2'772 Beiträge · seit 200616. Jan. 2010 · #3
Bloke schrieb:

Baines Baobabs

LG BLOKE
nur eine kurze Anmerkung: das Camp an den Baines Baobabs ist für Übernachtungsgäste gesperrt, sprich, Du musst im Nxai Pan Camp übernachten.

Gruss Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
1'920 Beiträge · seit 200816. Jan. 2010 · #5
Pascalinah schrieb:
Bloke schrieb:

Baines Baobabs

LG BLOKE
nur eine kurze Anmerkung: das Camp an den Baines Baobabs ist für Übernachtungsgäste gesperrt, sprich, Du musst im Nxai Pan Camp übernachten.

Gruss Pascalinah
Danke Pascalinah

wusste ich so auch nicht

LG Bloke
3'766 Beiträge · seit 200616. Jan. 2010 · #6
Pascalinah schrieb:
Bloke schrieb:

Baines Baobabs

LG BLOKE

Gruss Pascalinah
Hallo Pascalinah,

seit wann darf man nicht mehr Campen?

Im Oktober 2007 war es noch möglich und T4A zeigt die Campsites auch noch an.

Grüsse Kurt

Nachtrag, direkt unter der Baines-Baumgruppe durften wir auch nicht, jedoch in ca. 800 Meter entfernung unter einem sehr schönen Baobab.

Hier die Campsite

und hier der Blick zu den Baines Baobab
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
zuletzt bearbeitet 16. Jan. 2010
157 Beiträge · seit 200816. Jan. 2010 · #7
Hallo Monthy!

Meld dich mal bei Carsten Möhle. Der hat für uns letzten Sommer die Plätze im Moremi und im Chobe reserviert. Völlig unproblematisch und sicher einfacher als im Office in Maun!

Gruß Guido
2'772 Beiträge · seit 200616. Jan. 2010 · #8
Hallo Kurt,

dass man in etwa 800m Entfernung campen kann ist mir neu. Direkt an den Baines stand das Campverbotsschild. Und bei der Buchung wurde mir im letzten Jahr auch gesagt, dass man dort nicht mehr campen dürfe.

Lg Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
3'766 Beiträge · seit 200617. Jan. 2010 · #9
Hallo Pascalinah,

jep, direkt bei Baines ist Verboten und wenn ich die Bäume ansehe die verschandelt wurden wundert mich das auch nicht.

Aber die Alternativen in unmittelbarer Umgebung sind auch schön.

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
50 Beiträge · seit 201017. Jan. 2010 · #10
Hallo,

hier die aktuellen Buchungsadressen für Chobe, Savuti und Moremi:

Savuti, Khwai und Linyanti werden von der Mapula Lodge verwaltet. Third Bridge, Nxai/ Baines Baobab, Xakanaxa und Wilderness Islnad wird über Xomae Group gebucht.

Adressen:

XOMAE GROUP
xomaesites@botsnet.bw

MAPULA LODGE
conniem.mapulalodge@info.bw

Alternativ kann ich euch das Kwai Public Campsite empfehlen. Ist circa 25 Km vor dem Northgate am Khwai River.
Sind zwar keine Duschen und Toiletten aber dafür jede Menge Tiere und der Preis ist 275Pula im
Vergleich zum Khwai Northgate Campsite 690 Pula echt gut.

MAGOTHO CAMPSITE
khwai@botsnet.bw
Themenstarter133 Beiträge · seit 200617. Jan. 2010 · #11
fxy43 schrieb:
Hallo,

hier die aktuellen Buchungsadressen für Chobe, Savuti und Moremi:

Savuti, Khwai und Linyanti werden von der Mapula Lodge verwaltet. Third Bridge, Nxai/ Baines Baobab, Xakanaxa und Wilderness Islnad wird über Xomae Group gebucht.

Adressen:

XOMAE GROUP
xomaesites@botsnet.bw

MAPULA LODGE
conniem.mapulalodge@info.bw

Alternativ kann ich euch das Kwai Public Campsite empfehlen. Ist circa 25 Km vor dem Northgate am Khwai River.
Sind zwar keine Duschen und Toiletten aber dafür jede Menge Tiere und der Preis ist 275Pula im
Vergleich zum Khwai Northgate Campsite 690 Pula echt gut.

MAGOTHO CAMPSITE
khwai@botsnet.bw
Hallo fxy43,
wie reserviert man das Kwai Public Campsite? Sind die 275 Pula pro Person oder pro Site?
Danke
monthy
50 Beiträge · seit 201017. Jan. 2010 · #12
HIER DIE ADRESSE:
📎 http://www.namibia-forum.ch/media/kunena/attachments/legacy//files/KHWAI_PUBLIC_CAMP.pdf