Von Etosha nach Sesriem - 2 Naechte

8 Antworten · 2'679 Aufrufe · gestartet 12. Jan. 2010 von magefi
Antworten
Themenstarter5 Beiträge · seit 201012. Jan. 2010 · #1
Hallo,

Ende Maerz werden wir fuer zwei Wochen in Namibia mit einem 4x4 mit Dachzelt in Namibia unterwegs sein. Nach unserer Zeit in Etosha haben wir zwei Naechte Zeit, um von Okaukuejo nach Sesriem zu fahren.

Kann uns jemand Tips fuer eine reizvolle Route mit zwei schoenen Campingplaetzen geben?

Vielen Dank schonmal jetzt.
5'538 Beiträge · seit 200812. Jan. 2010 · #2
Hallo Magefi,

reizvolle Route - das ist schwierig, denn Du hast Dir ja eine lange Strecke ausgesucht. Mein Vorschlag:

1. Tag auf der B 1 über Windhoek nach Rehoboth. Nicht sehr reizvoll, aber
gute Straße, so dass Du dort am Nachmittag ankommst. Ü am Oanob Lake.
2. Tag vom Oanob Lake über den Spreetshoogte Pass nach Sesriem.

Eine sehr schöne Strecke und vom Pass eine spektakuläre Sicht.

Viel Speß und gute Pad
Gerd

Sorry, Du hast ja zwei Nächte. Da würde ich die erste Übernachtung zwischen Otjiwarongo und Windhoek auf der Okonjima machen und dann am 2. Tag nach Rehoboth fahren.
zuletzt bearbeitet 12. Jan. 2010
1'287 Beiträge · seit 200612. Jan. 2010 · #3
Sehr geehrter Herr Magefi

Okaukuejo - 340 km Erongo Buschmann Camping ( Buschmannwanderung ) - 290 km Farm Niedersachsen Camping ( Henno Martin Shelter ) - 280 km Sesriem Camping

oder
Okaukuejo - 430 km Spitzkoppe Camping ( Kraxeln und Kristalle ) - 330 km Farm Rooisand ( Sternwarte ) - 200 km Sesriem Camping

oder Okaukuejo - 470 km Okomitundu Camping - 300 km Namibgrens Camping - 160 km Sesriem Camping

Mit sonnigen Grüßen aus Leingarten
Carsten Möhle
7'296 Beiträge · seit 200612. Jan. 2010 · #4
Carsten Möhle schrieb:
Okaukuejo - 430 km Spitzkoppe Camping ( Kraxeln und Kristalle ) - 330 km Farm Rooisand ( Sternwarte ) - 200 km Sesriem Camping
... das wäre wohl auch meine Variante, wobei man Rooisand evtl. auch gegen Rostock Ritz austauschen könnte (falls man da noch campen kann), wenn man gut in der Zeit liegt.
Der Swimmingpool auf dem Hügel mit Blick über die Wüste und das Essen im Restaurant waren schon sehr empfehlenswert.

Die Übernachtung an der Spitzkoppe fand ich schon sehr genial. Meiner Meinung nach ist das eine der schönsten Regionen Namibias.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
9 Beiträge · seit 201012. Jan. 2010 · #5
Hallo Gerd - kurze Frage: kann man denn auf Okonjima campen ? Mit eigenem Zelt meine ich ? Dachte eigentlich nicht, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überraschen...
Gruss,
Britta
Themenstarter5 Beiträge · seit 201013. Jan. 2010 · #6
Vielen Dank fuer die Antworten. Das sind ein paar gute Optionen.
5'538 Beiträge · seit 200813. Jan. 2010 · #7
Hallo Lebensgeniesser,

Okonjima hat auf seinem Gelände einen Campingplatz und zwar die
Omboroko Campsite. Wie man die bucht, weiß ich aber nicht, da ich kein Camper bin.

Liebe Grüße
Gerd
9 Beiträge · seit 201013. Jan. 2010 · #8
Danke für die Info, GGLink/Gerd - kommt aber evtl. für unseren Februar Trip in Frage. Mache mich da mal schlau...
43 Beiträge · seit 200823. Jan. 2010 · #9
Hallo Britta,

ja, man kann auf Okonjima campen. Auch mit Kindern soll es sicher sein. Haben für August einen Platz incl. Aktivitäten reserviert und sind schon gespannt, da wir schon viel Positives darüber im Forum/Internet gelesen haben.
Gruß Kerstin