Ich bin neu hier

9 Antworten · 2'207 Aufrufe · gestartet 10. Jan. 2010 von melly13
Antworten
Themenstarter9 Beiträge · seit 201010. Jan. 2010 · #1
Hallo zusammen,

ich möchte mich auch einmal kurz vorstellen.

Habe mich gerade erst angemeldet, heisse Melanie und komme aus Köln.

Wir planen gerade unsere erste Namibia Reise im September.

Bisher waren wir mehr auf dem amerikanischen oder asiatischen Kontinent unterwegs, wollen aber jetzt unbedingt nach Afrika.

Ich freue mich auf Tipps von Euch Experten.

LG
Melly
728 Beiträge · seit 200610. Jan. 2010 · #2
Hallo Melly,
willkommen im Forum!
ich rate dir, zunächst einen Reiseführer zu lesen (z.B. Iwanowski: Namibia oder von Reise know how) Das Forum kann dir meines Erachtens keinen Reiseführer ersetzen, weil es keine Einführung in das Land bieten kann. Wohl aber kann es dir Rat geben, wenn du dir etwas aus den Reiseführern ausgesucht hast. Also das Fein-tuning. Bis du einen hast, kannst du ja fleißig hier lesen. Aber ich glaube, du wirst tausend einzelne nicht zusammenhängende Informationen bekommen, die du vermutlich kaum einschätzen kannst. Aber besser als nichts.
Vielleicht hast du ja auch schon genauere Vorstellungen?
Gruß
Reinhard
0
1'920 Beiträge · seit 200810. Jan. 2010 · #3
Hallo Melly

herzlich Willkommen im Forum....
Hier bist du genau richtig und hier wird dir auch geholfen... 😉

Ich hab in meinem ganzen Leben noch keinen Reiseführer gekauft, oder viel drinn gelesen..... 😐

Bei uns läuft das a bissle anders ab.
Die Reiseroute wird anhand der Karte festgelegt, meine Infos ziehe ich aus dem Forum und über Euch die Forumsmitglieder, die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen...

Dann noch die richtigen Freunde 😉 mit Insider Tipps 😉 das alles hilft mir mehr als Reise-Hausaufgaben aus dem Travel-Guide

Jeder tickt halt ein wenig anders und das ist auch gut so.... 😉

LG Bloke 😉
zuletzt bearbeitet 10. Jan. 2010
1'927 Beiträge · seit 200810. Jan. 2010 · #4
Hallo Melly,

neben dem Forum und Erzählungen von Freunden zog ich meine besten Infos aus dem GEO Special Nr. 5 "Namibia und Botswana" vom Okt / Nov. 2008

Gruß
Peter
5'538 Beiträge · seit 200810. Jan. 2010 · #5
Hallo Melly13,

ich muss Bloke Recht geben. Ich lese den Reiseführer am liebsten erst nach meinem ersten Besuch, wenn ich mehr Bezug zu dem habe, was dadrin steht. Trotzdem bereite ich mich intensiv über jeden Urlaub anhand von Reisebüro-Infos, Fremdenverkehrsamtinfos und natürlich den Infos aus den Foren für die einzelnen Länder vor. Und für Namibia ist dieses Forum eindeutig das beste.

Also viel Spaß bei der Vorbereitung. Noch ein Tipp - September ist Hauptsaison, da muss man früh buchen - zumindest in den Gegenden Etosha und Sossusvlei.

Liebe Grüße
Gerd
1'920 Beiträge · seit 200810. Jan. 2010 · #6
Ergänzung 😉

Frau Bloke liest aus dem Reiseführer vor, wenn wir in der Region ,oder auf ner Pad unterwegs sind,sie macht dann sowas in der Art wie ein Reisebegleiter 😉
In der Zeit ist sie schon beschäftigt und macht anderweitig keinen Unfug 🤪

LG Bloke
1'309 Beiträge · seit 200910. Jan. 2010 · #7
Bloke, Bloke,

du hast noch nie in deinem Leben 'nen Reiseführer gekauft.
Ich weiß jetzt, warum! Weil die Blokin sie kauft! Erwischt!

😄

Hallo Melly,

Etwas Sinnvolles zum Thread kann ich leider nicht beitragen, weil ich noch nie in Namibia war. Bevor ich jetzt erschlagen werde, füge ich noch schnell hinzu, dass meine nächste Reise nach Botswana geht und die Übernächste vermutlich nach Namibia. Reisen nach Frankreich schieben wir noch zwischen rein. Die zähle ich hier nicht mit. 😉

Viele Grüße und herzlich willkommen im Forum,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment. Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo) Botswana 2010: http://nenette-f.over-blog.de/categorie-11610665.html Mein anderes Hobby: http://lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
1'920 Beiträge · seit 200810. Jan. 2010 · #8
Nenette schrieb:
Bloke, Bloke,

du hast noch nie in deinem Leben 'nen Reiseführer gekauft.
Ich weiß jetzt, warum! Weil die Blokin sie kauft! Erwischt!

😄
Hi Nenette

genau so ist es 😉.
Ich bin KEINER der sich in solchen sache zu **TODE** liest,ich hole mir gerne meine INFOS bei Leuten, die da schon mal waren und den Durchblick haben.. 😎

Frau Bloke liest sich da gerne ein wenig ein, aber zuviele INFOS im Vorfeld sind auch ned immer gut, denn das kann manchmal ganz schön hemmen... 😵 ,zumal wenn man eher der **vorsichtigere Typ Mensch ist**..

Selbst bei meiner ersten Australienreise hatte ich keine einblick in den Reiseführer gehabt...
Wir haben gebucht und sind geflogen, aber wir hatten viel Zeit um das Land zu erkunden 😉

LG Bloke
zuletzt bearbeitet 10. Jan. 2010
728 Beiträge · seit 200610. Jan. 2010 · #9
Hallo Melly,
noch einmal.
Der eine so - die andere so. Da musst du selbst sehen, wie du es gern hast. Bei mir gehört das Lesen/Informieren vor der Reise immer dazu (zur Reisevorfreude). Und ich hab's ganz gern, wenn ich vorher weiß, woran ich vorbeifahre.
Aber: Jede/r wie er/sie mag.
Gruß
Reinhard
0
841 Beiträge · seit 200811. Jan. 2010 · #10
Hallo Melly,

herzlich willkommen im Forum und auch schon weit vorab in Namibia.
Tips, Vorschläge und Ratschläge wirst Du / Ihr zu genügend bekommen. Frag ruhig.

In einer Sache solltest du wirklich gglink ´s Ratschlag befolgen; im September ist es wirklich von Nöten vorraus zu buchen.

Gruß

Namib Tom
Abenteuer in Namibia individuelle Reisen durch Namibia