4x4-Miete billiger geworden?

7 Antworten · 2'559 Aufrufe · gestartet 11. März 2006 von Hiluchs
Antworten
Themenstarter527 Beiträge · seit 200611. März 2006 · #1
Hallo,

wenn ich mal durch diverse Autovermieter-Websites blättere, dann kommt es mir doch so vor, als ob die Preise gesunken wären. Kann das sein?

Wir haben vor etwa einem Jahr nach einem Toyota Hilux DC 4x4 mit 2 Dachzelten und Zubehör umgesehen und da waren bei den Autovermietern, die neuwertige Fahrzeuge anbieten, die Preise nach meiner Erinnerung nie unter etwa 950N$. Wenn ich jetzt schaue, dann gibt es einige Vermietungen die auch für etwa 600-800N$ verleihen.
Nur afrika.de und einige andere bleiben konstant bei gigantomanischen Preisen.

Täusche ich mich oder habt Ihr das auch bemerkt?
2'346 Beiträge · seit 200611. März 2006 · #2
Hallo "Hiluchs",

ich habe auch den Eindruck, dass die Preise nach unten tendieren. Von diesem Trend haben sich offenbar jedoch die großen deutschen Reiseveranstalter (womit ich nicht afrika.de meine) mit ihren utopischen Preisen völlig abgekoppelt. Man sollte sich aber auch nicht von vermeintlich günstigen N$-Preisen blenden lassen. Auf aktuellem Kursniveau werden daraus schnell beachtliche Euro-Preise.

Gruß
Armin
42 Beiträge · seit 200611. März 2006 · #3
Hallo

bei unseren Recherchen fanden wir die Original-Preise schon noch recht hoch. Kommt natürlich immer darauf an womit man vergleicht.
Nach Einholen von Angeboten sahen die Preise schon anders aus. Und ehrlich gesagt war afrika.de (safe!cars) eher günstig. Aber der Preis allein macht es ja bekanntlich nicht.

Und Armin hat Recht, die dt. Anbieter heben sich in der Hinsicht total ab.

Wer Interesse hat bekommt das Excel-Sheet per Mail. Aktuell recherchiert für den April 2006 bei 19 Tagen Mietdauer.

Gruß
Andreas
0
9 Beiträge · seit 200611. März 2006 · #4
Hallo Zusammen

Kann folgende Seit empfehlen: http://www.natron.net/autos.htm

Gruss
Daniel
Themenstarter527 Beiträge · seit 200611. März 2006 · #5
Der Wechselkue ist tatsächlich extrem ungünstig für uns geworden.

Vor einem Jahr: 1 EUR = 8.05 N$

Heute : 1 EUR = 7,49 N$

Hoffen wir, dass es mal wieder besser für uns wird!
42 Beiträge · seit 200611. März 2006 · #6
Hm, stimmt, aber 1997 war er erst mal schlecht für uns.
Da gab es für 1 DM = 2,5 N$, entspricht 1 Euro = 5 N$.

Jammer, heul, aber wir fahren trotzdem hin, oder?! 🤩

lg Andreas
0
3'491 Beiträge · seit 200611. März 2006 · #7
Hallo,
vielleicht tut sich da wirklich etwas. Aber ich habe immer große Bedenken bei den besonders günstigen Angeboten: mal ist der Selbstbehalt besonders hoch oder der Fahrzeugzustand bedenklich. Und schließlich kommt es auch darauf an, dass der Vermieter groß genug ist, um im Notfall mal schnell mit einem Ersatzwagen aushelfen zu können. Ein durch Fahrzeugausfall verloren gegangener Urlaubstag kann schnell ein paar hundert Euro ausmachen. Was mich ja ganz vom Hocker gehauen hat: es gibt Mietwagen-Typen , wofür es in ganz Namibia keine Ersatzreifen gibt - die müssen bestellt und aus Südafrika herangekarrt werden. Ok - meist lässt sich ein Reifen auch flicken, aber eben nicht immer.
Gruß Joli
1'130 Beiträge · seit 200612. März 2006 · #8
Da muß ich Joli beipflichten. Ich kann mich an LandRover Fahrer erinnern, die 1 Woche auf eine Felge gewartet haben, oder "Kleinwagen" Fahrer mit Reservereifen, die nicht paßten.
Und die Unterschiede zwischen 11$ zum Euro und 5$ zum Euro hatte ich in den letzten Jahren auch.
Aber
Ich fliege trotzdem🤔
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"