Hotels bzw Lodges an den VicFalls

10 Antworten · 2'729 Aufrufe · gestartet 06. Jan. 2010 von fussohle
Antworten
Themenstarter381 Beiträge · seit 200906. Jan. 2010 · #1
hallo und guten abend zusammen, bis eben habe ich geglaubt, die stanley safari lodge sei auf der simbawe-seite, aber dem ist nicht so, oder? soweit ich aber gelesen habe, sind die vic-falls von der simbabwe seite am schönsten. kann uns jemand lodges od. hotels empfehlen? sollte nicht zu groß sein, romantisch, aber natürlich auch noch bezahlbar.
spirit-of-zambia.com
1'247 Beiträge · seit 200906. Jan. 2010 · #2
Hallo Fussohle

ist wohl immer subjektives Empfinden. Auf der Zimbabwe-Seite schaust du an die Fälle, auf der Sambia-Seite stehst du drauf, bist aber näher.

Ich war in Vic Falls im Amadeus Garden und mir hat's sehr gut gefallen. Aber es gibt noch einen anderen nicht allzu alten Thread hier zu diesem Thema mit weiteren Nennungen; ich finde ihn nur im Moment nicht.

Gruss
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
1'680 Beiträge · seit 200706. Jan. 2010 · #3
also die Stanley Safari Lodge ist auf der Sambia Seite der Fälle und ich für meinen Teil kann die Lodge rundherum empfehlen - ich für meinen Teil finde auch die Fälle auf der Sambia Seite beeindruckend, alleine schon der Walk (je nach Wasserstand eben Bootsfahrt) zur Livingstone Island (in den Fällen gelegen) mit Picnic ist einfach atemberaubend. Die Sambia Seite hat noch einen Vorteil - je nach Wasserstand brauchts kein Cam-Condom 😉 - ich war im September da, der Wasserstand war nicht der höchste, aber beeindruckend genug und wie gesagt, die Cam blieb trocken

lG M@rie
lG und bleibt gesund! M@rie M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012 "Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!" ~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
zuletzt bearbeitet 06. Jan. 2010
2'349 Beiträge · seit 200906. Jan. 2010 · #4
www.amadeusgarden.com wird von einem netten deutschen Ehepaar geleitet. Die organisieren für euch auch alle möglichen Aktivitäten und Transfers (z.B. von/nach Kasane oder Livingstone oder Airport...). Ist sehr zu empfehlen und bezahlbar! Emailkorrespondenz ist auf deutsch möglich.
zuletzt bearbeitet 07. Jan. 2010
4'140 Beiträge · seit 200907. Jan. 2010 · #5
Hallo,
Amadeus Garden Guest house ist erschwinglich, sauber, hat guten Service, allerdings am Abend nur Snacks, aber wer dann umfangreicher speisen will geht ins Boma.
Übrigens kann man von der Simbabwe-Seite (wesentlich mehr zu sehen) auch einen Spaziergang mit Grenzübertritt zu Fuß auf die Sambia-Seite machen.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
41 Beiträge · seit 200907. Jan. 2010 · #6
Hallo zusammen,

und allen ein frohes Neues Jahr nachträglich!

Zu Übernachtungsmöglichkeiten in Victoria Falls empfehle ich auch wärmstens Amadeus Garden Guest House. Zum Abendessen, als Alternative, gibt es da auch noch Mama Africa nahe Bahnhof. Sehr leckere Mischung aus afrikanischen und europäischen Gerichten und viel günstiger als Boma ... wobei Boma auch sehr lecker ist und Spaß macht. Aber das kann man ja nicht jeden Abend machen, da platzt man ja!

Was Zimbabwe/Zambia betrifft: ich war Ende September dort, in Zimbabwe, und man konnte zur zambischen Seite hinüber gucken. Es waren dort wirklich nur winzige Rinnsale zu sehen. Daher würde ich September/Oktober/November auf jeden Fall die Zimbabwe-Seite empfehlen.

was hier vielleicht zur Verwirrung geführt hat, es gibt auch in Zimbabwe ein sehr edles Hotel namens Stanley and Livingstone. http://www.stanleyandlivingstone.com/

Liebe Grüße, Sabine
2'349 Beiträge · seit 200907. Jan. 2010 · #7
Ansonsten ist auch http://ilalalodge.com/ auf der Zimbabwe-Seite zu empfehlen, nahe bei den Falls und erschwinglich.
Themenstarter381 Beiträge · seit 200907. Jan. 2010 · #8
hallo, danke für die infos, dann hab ich das hotel wohl verwechselt....die stanley safari lodge wirds dann wohl nicht werden, obwohl wir als krönenden abschluß noch dort hin wollten...aber ihr habt sicher recht...und wir fahren ja wegen der wasserfälle und nicht wg. der lodge dorthin. amadeus und ilala sehen auch sehr schön aus. könnt ihr mir ggf. noch etwas über die gorges lodge sagen?
spirit-of-zambia.com
2'349 Beiträge · seit 200907. Jan. 2010 · #9
Gorges Lodge liegt relativ weit von den Falls und der Stadt entfernt. PKW oder Transfer zu den Falls nötig! Sie ist wesentlich teurer!!! Das Ambiente, der Blick über die Schlucht und der Service sind aber auch toll.

Ist aber glaube ich (?) nicht das was ihr sucht... Die Lodge ist recht groß... Die anderen Unterkünfte sind eher gemütlich klein und sehr persönlich (vor allem Amadeus Garden)!
zuletzt bearbeitet 07. Jan. 2010
41 Beiträge · seit 200907. Jan. 2010 · #10
Hallo Fussohle,

danke für Deine Antwort.

Zu Deiner Frage, Gorges Lodge ist auch sehr schön. Etwas weiter ausserhalb, wenn ich nicht ganz falsch liege so ca. 20 km. Ich bin die Strecke nicht selbst gefahren, daher weiß ich es wirklich nicht genau. Die Straße dorthin ist nicht berauschend und mit einem niedrigen PKW sollte man sicherlich sehr langsam und vorsichtig fahren. Die Lodge selbst hat mir ausnehmend gut gefallen. Wir waren nicht angekündigt, als wir sie im März inspiziert haben, und es waren keine Gäste da. Trotzdem war alles piccobello, kein Blättchen auf der offenen Veranda, usw. Sie ist etwas für diejenigen, die den Trubel von der sehr touristischen Stadt meiden wollen. Wer zu Fuß zu den Fällen will und abends ausgehen, usw. der ist sicher im Amadeus Garden oder der Ilala Lodge besser aufgehoben.

Viele Grüße, Sabine
409 Beiträge · seit 200707. Jan. 2010 · #11
Hallo Fussohle,

wir waren vorletztes Jahr 2 Nächte in der Gorges Lodge. Fanden die Aussicht in den Zambezi-Canyon gigantisch.
Die Lodge liegt wohl etwas außerhalb (ca. 20km) - es ist aber ein Traum.
Verpflegung war sehr gut und die Gastgeber sehr nett.

Kann diese Lodge nur empfehlen.

Viel Spaß noch beim weiteren Planen.. 😎

Gruß

Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.