D3708

13 Antworten · 4'287 Aufrufe · gestartet 06. Jan. 2010 von LandRobert
Antworten
Themenstarter351 Beiträge · seit 200806. Jan. 2010 · #1
Hallo,

wer von Euch ist die D3708 von der C35 aus über Otjondeka und Ombombo zur D3704 schon einmal gefahren ?

Schöne Grüße aus dem winterlichen Bayern
Niemals aufgeben !
Themenstarter351 Beiträge · seit 200808. Jan. 2010 · #2
Hallo,

nochmal, weil es mich interessiert. Oder gibt es doch noch graue Flecken in Namibia ?

Schöne Grüße aus Bayern
Niemals aufgeben !
1'287 Beiträge · seit 200608. Jan. 2010 · #3
Hallo Robert,

ich traue es fast nicht es zu sagen, ich bin Teilbereiche der Strecke vor 3 Jahren mit einem Toyota Quantum gefahren.

Die Strecke ist am Anfang allerdings Allradstrecke. Vergleichbar der Zufahrt / Abfahrt von Camp Aussicht.

Mit sonnigen Grüßen aus Hannover
Carsten Möhle
2'779 Beiträge · seit 200708. Jan. 2010 · #4
hallo Land Robert
was reizt dich besonders an der Strecke? der Jan Joubert Pass? das Dorslandtrekker Memorial? oder einfach die Querverbindung?
gruss leona
Gruss Leona
46 Beiträge · seit 200908. Jan. 2010 · #5
Hallo LandRobert,

ich bin im Okt. 09 auf der Strecke mit einem Hillux unterwegs gewesen. War kein Problem (bei angemessener Fahrweise).

Fand die Strecke sehr reizvoll und vor allen Dingen herlich einsam.

VLG Dirk
Themenstarter351 Beiträge · seit 200809. Jan. 2010 · #6
Hallo,

@Carsten:
Mensch Carsten, wie kannst Du nur so überaus leichtsinnig mit einen Toyota Quantum umgehen ! 😮 Und alles nur um nicht in einen Landy einsteigen zu müssen ! 🤩
Aber sag mal, der von Dir als angängliche Allradstrecke bezeichnete Abschnitt, war der vom Osten oder vom Westen her kommend gemeint ?

@Leona:
Mich interessiert die Strecke aus verschiedenen Gründen:
1. wie von Selbstfahrer beschrieben als einsame und reizvolle Strecke
2. auch als Quererbindung zwischen C35 und D3704
3. weil sie zwar in der Karte von Reise-Know-How durchgehend zwischen C35 und D3704 eingetragen ist aber in der T4A-Karte und somit auf dem GPS nur von der C35 bis Ombomo reicht und nicht durchgehend bis zur D3704

@Selbstfahrer:
In welche Richtung bist Du die D3708 gefahren und wie hast Du vor Ort den Abschnitt zwischen Ombombo und der D3704, der in T4A nicht enthalten ist, gefunden?

Fazit: letztendlich rätsle ich noch um den Abschnitt zwischen Ombombo und der D3704, der in T4A nicht enthalten ist.

Schöne Grüße aus dem schneereichen Bayern
Niemals aufgeben !
841 Beiträge · seit 200810. Jan. 2010 · #7
Hallo Ihr Lieben,

mich würde interessieren ob irgendjemand Informationen über die 3705, sprich über den Robbies Pass, hat. Für jede Info wäre ich dankbar.

Gruß

Namib Tom
Abenteuer in Namibia individuelle Reisen durch Namibia
2'346 Beiträge · seit 200610. Jan. 2010 · #8
Hallo Tom,

ganz einfach, gib mal "robbies" in der Suche ein und du findest alles, was du wissen willst.

Gruß
Armin
1'927 Beiträge · seit 200810. Jan. 2010 · #9
Wenn wir jetzt auch etwas vom Thema abgedriftet sind.....der Zustand der letzten 16 km der D 3708 von Ombombe zur C 43/D 3704 über den Joubert Pass würde mich auch interessieren 😕
Themenstarter351 Beiträge · seit 200813. Jan. 2010 · #10
Hallo,

habe hier zu meiner abschließenden Frage leider noch keine Antwort erhalten:
Wer kann mir sagen wie ich die restliche Strecke der D3708 von Ombombo nach Westen zur D3704 finde ?

Schöne Grüße aus Bayern
Niemals aufgeben !
Themenstarter351 Beiträge · seit 200819. Jan. 2010 · #11
Hallo,

oder die Frage andersrum gestellt:

Warum ist die Strecke in der Karte von Reise-Know-How eingezeichnet und in der T4A-Map nicht ?
Ich hätte dies eigentlich eher umgekehrt erwartet.

Schöne Grüße aus Bayern
Niemals aufgeben !
931 Beiträge · seit 200620. Jan. 2010 · #12
Hallo Robert,

warum T4A die letzten Kilometer der D3708 nicht kennt weiß ich leider auch nicht. Vermutlich haben Sie keine aufgezeichneten Tracks darüber...

Andererseits ist das Stück selbst auf den kostenlosen Touristenkarten verzeichnet, die in den 90 Jahren verteilt wurden und zurecht sehr populär waren. Damals waren wir das erste Mal die komplette 3708 gefahren. Wie wir das ohne T4A geschafft haben weiss ich bis heute nicht 😁

Über den aktuellen Zustand kann ich leider nichts sagen, wir waren seit ein paar Jahren nicht mehr in dieser Gegend. Aber das Stück war immer ein bißchen holprig zu fahren, sonst aber völlig problemlos. Nur bei Nässe wäre ich dort vorsichtig, aber das gilt ja für viele andere Ecken auch.

Gruß

Ulli
0
7'267 Beiträge · seit 200620. Jan. 2010 · #13
Hallo

Nach Auskunft von Marius Steiner (Camp Aussicht) ist diese Strecke nicht mehr durchgänig befahrbar, weil sie seit Jahren nicht mehr gewartet wird. So hat es einiges an Geröll und diverse Ausspühlungen was ein vorankommen sehr schwierig oder zu einem speziellen Abenteuer macht.
Am besten fragst Du direkt bei Marius nach.

Gruss Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Themenstarter351 Beiträge · seit 200821. Jan. 2010 · #14
Hallo,

danke für Eure Infos.
Mit Marius habe ich mich darüber zwar beiläufig schon mal unterhalten. Aber ich werde mich diesbezüglich mit ihm nochmals konkret in Verbindung setzen und Euch informieren.

Schöne Grüße aus Bayern
Niemals aufgeben !