Erfahrungen Outback-Xplorer

7 Antworten · 4'999 Aufrufe · gestartet 05. Jan. 2010 von lata75
Antworten
Themenstarter4 Beiträge · seit 201005. Jan. 2010 · #1
Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit der Agentur Outback-Xplorer? Der Sitz ist in Australien und der Kontakt Gitta Libby ist sehr nett und antwortet immer schnell. Ich habe ein gutes Angebot für einen Discoverer X von Bobo mit "echter" Vollkaskoversicherung bekommen. (Inkl. Glas-,Reifen,Unterboden- und Aufbauschäden)

Letztes Jahr habe ich direkt bei Bobo gemietet, da hat alles super funktioniert. Allerdings war der Preis höher und die Versicherung hat so ziemlich alles ausgeschlossen.

Die Zahlungsbedingungen sind allerdings etwas unterschiedlich. (50% bei Buchung und 50% 6 Wochen vor Reise inkl, Währungsrisiko oder 100% bei Buchung, bei Bobo 50% 8 Wochen vor Reise und 50% vor Ort inklusive Währungsrisiko. Das hat uns 2009 auch voll erwischt und wir mußten durch die Kursentwicklung einiges mehr bezahlen)

Würde das Angebot von Outback Xplorer gerne annehmen vorher würde ich nur gerne noch ein paar Meinungen einholen bevor ich
viel Geld nach Australien überweise.

Danke und Gruß

Lars
563 Beiträge · seit 200905. Jan. 2010 · #2
Hallo Lars,

herzlich Willkommen im Nabia-Forum! 🙂

Bei Deiner Anfrage empfehle ich Dir aber das Australien-Forum http://www.australien-forum.de.

Gruß Mike
zuletzt bearbeitet 06. Jan. 2010
Themenstarter4 Beiträge · seit 201005. Jan. 2010 · #3
Hi Mike,

Outback-Xplorer vermittelt auch Wagen in Namibia von Bobo, etc.

Gruß

Lars
1'927 Beiträge · seit 200805. Jan. 2010 · #4
Hallo Lars,

wir haben letztes Jahr über Frau Libby gebucht, lief problemlos. Die Zahlung erfolgte auf ein dt. Konto.

Die Vollkaskoversicherung wurde von Bobo in WHK dann teilweise anders interpretiert so dass es vor Mietantritt zunächst Gesprächsbedarf gab.

Künftig werde ich die All-inklusiv Variante nicht mehr abschließen, ist mir schlicht zu teuer.

Gruss
Peter
843 Beiträge · seit 200805. Jan. 2010 · #5
Hallo Lars,

willkommen im Forum!

Als "Betroffener", speziell von Bobo, rate ich Dir dringend ab! Das erste Mal ging's prima, beim zweiten Mal ging's voll schief. Nimm Dir bitte Zeit, und lies das:

http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/117140-namibia-botswana-aug-09-boese-geschichte-qxxlq.html

Alternative: Via ADAC (dt. Veranstalter!!!) bei ASCO buchen, falls Ihr auf den Discoverer X spekuliert, ansonsten gibt's zig Alternativen.
Das buchen über AUS bietet Dir im Fall der Fälle leider nur Kosten und Schwierigkeiten, weil Fr. L. Dir nicht wirklich helfen kann, wenn es mit Bobo Probleme gibt. Sie zieht sich auf den Standpunkt zurück, dass man ja einen Vertrag mit Bobo, und nicht mit ihr hätte. So geht das m. E. nicht. Frau L. ist nett, aber das mache ich nie wieder!!!

Grüße
Dirk
0
Themenstarter4 Beiträge · seit 201006. Jan. 2010 · #6
Hi Dirk,

dass hört sich ja furchtbar an. Habe die auch eine PM geschickt.

Gruß

Lars
843 Beiträge · seit 200806. Jan. 2010 · #7
Tja, wie wir gerade per PM anhand des Nummernschildes festgestellt haben, hatten wir dasselbe Auto... .
Und, Ihr hattet denselben Defekt...aber, in BOT wart Ihr dann nicht - im Gelände wärt Ihr doch steckengeblieben...?
0
zuletzt bearbeitet 06. Jan. 2010
24 Beiträge · seit 201126. Okt. 2015 · #8
Hallo Lars,

hast du über Outback-Xplorer gemietet? Wir haben auch ein sehr gutes Angebot, wissen aber nicht ob wir es wagen sollen. Ist ein Sprinter von Maui. Wie hast du's mit der Versicherung gemacht. Wäre klasse wenn Du uns eilig antwortest. DAnke Lagomaus