Einige Bilder meiner Reise

18 Antworten · 4'937 Aufrufe · gestartet 01. Jan. 2010 von OnSafari
Antworten
Themenstarter34 Beiträge · seit 201001. Jan. 2010 · #1
Hallo!

Möchte Euch heute einige Fotos unserer Reise präsentieren.

Meine Frau hat sich hier vor einigen Monate betreffend unserer Reise schlau gemacht und obwohl wir nun die Reise trotzdem so durchgezogen haben, wie uns jeder davon abgeraten hat, war es einfach fantastisch! Dies soll eine kleine Motivation für diejenigen sein, die sich von den vielen Voten verunsichern lassen, dass eine 12-tägige Namibiareise keinen Sinn mache. 😉

Unter den Fotos sind auch noch Bilder von Südafrika, wo wir nachher noch hingeflogen sind.

Übrigens: KEA in Namibia war eine einzige Katastrophe! Als Entschädigung haben Sie uns aber dafür einen grossen Teil der Miete erlassen. Unfreundlich waren sie auch. Sehr sogar.

Aber nun zum schönen Teil - viel Spass!

LINK ZU DEN BILDERN nicht flash-basiert
LIND ZU DEN BILDERN flash-basiert
http://philipbaertschi.ch
1'933 Beiträge · seit 200701. Jan. 2010 · #2
Tolle bilder! With a keen eye on composition!

Thanks, Hans
24 Beiträge · seit 200902. Jan. 2010 · #3
Hallo,

gerade habe ich die wunderschönen Bilder von Deiner Reise angeschaut. Ich kann gar nicht genug davon bekommen. Da wächst die Vorfreude auf unseren Namibia- urlaub. Allerdings wird diese Vorfreude etwas getrübt durch die Aussage, dass KEA eine einzige Kathastrophe war. Könntest Du das etwas genauer erläutern, wir haben nämlich auch KEA gebucht.

Noch ein gutes Neues Jahr an alle Forumsmitglieder

mike
4'140 Beiträge · seit 200902. Jan. 2010 · #4
Wirklich gute Bilder mit eine Blick für die optimale Komosition. Respekt!
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Themenstarter34 Beiträge · seit 201002. Jan. 2010 · #5
Danke Euch für die Komplimente.

Mit KEA kommt es schon gut, wenn man ganz, gaaanz genau hinschaut dass wirklich alles funktioniert. Kurz nach unserer Rückkehr hat der Manager gewechselt. Vielleicht ist es jetzt besser.

Noch ein paar allgemeine Eindrücke:

- die campsites waren sehr viel sauberer und einladender als ich vor Abreise vermutet habe. War super!
- die Leute waren etwas weniger freundlich, als ich es von Südafrika her kannte. Besonders auf den öffentlichen Campgrounds war man tlws. etwas... na ja... ruppig.
- Sicherheit: Fühlten uns überall sehr sicher. Nur in Outjo und Omaruru störte es mich, dass man dermassen penetrant belagert wird.

Alles in allem: Es war unglaublich schön und noch viel einsamer, als ich dachte.
41 Beiträge · seit 200902. Jan. 2010 · #6
Supertolle Bilder!

Wo bitte sind die Bilder mit dem Africanischen Wildhund und den Leoparden entstanden?

Viele Grüße

Thomas
Themenstarter34 Beiträge · seit 201002. Jan. 2010 · #7
Im Sabi Sands in Südafrika.

Gruss
Philip
1'920 Beiträge · seit 200802. Jan. 2010 · #8
Hi Philip

wie geil ist das denn !!!!! Sauber sauber sag ich da blos
Das ein war Etosha ?!?! und die anderen Bilder vermutlich aus dem Caprivi ???
Am meisten beneide ich dich für die Snake Shoots..Ich war bislang 5 mal in DU,und 2 mal in Afrika, aber was gscheites an Schlangen hab ich bislang noch ned gesehen...

LG Bloke
104 Beiträge · seit 200902. Jan. 2010 · #9
Deine herrlichen Bilder genieße ich . Einfach toll. In Gedanken bin ich in Namibia. Wo sind die tollen Tierbilder entstanden ? War schon öfter in Afrika, habe noch keinen Leoparden und auch keine Schlange gesehen. Wildhunde auch noch nicht. Wenn Du magst, kannst Du mir kurz Eure Reiseroute schreiben. Ich fliege am 02.03.10 und weiß noch nicht genau wohin.
Würde mich über eine Nachricht freuen.
Mgolfi@aol.com.
Viele Grüße Mego
378 Beiträge · seit 200702. Jan. 2010 · #10
Bloke schrieb:
...Ich war bislang 5 mal in DU,und 2 mal in Afrika, aber was gscheites an Schlangen hab ich bislang noch ned gesehen...
Stimmt, ich wohne sogar in DU, aber auch ich habe hier in Duisburg noch keine Schlangen gesehen 🙂
5 Beiträge · seit 201004. Jan. 2010 · #11
Lieber Philip Bärtschi !

Als Schweizer in Südafrika von 1965 bis 1972 und aktiver Buschpilot möchte ich Ihnen ein riesen Kompliment für Ihre Aufnahmen machen.
Ich kenne niemanden, der in so kurzer Zeit solche Fotos, in dieser Vielfalt und Qualität machen kann.
Ausser viel Glück gehört auch das Auge für das Wesentliche dazu.
Da unsere Kinder in Südafrika geboren sind und dieses Land unsere zweite Heimat ist,sind wir regelmässig im südlichen Afrika.
Am 14.April 2010 werden wir den Nord Westen, das Kaokoland von Namibia bereisen, mit der Hoffnung tolle Fotos zu schiessen.
Ihnen wünsche ich weiterhin "Weidmannsheil" der Fotografen.

Freundliche Grüsse

Alfonso
1'247 Beiträge · seit 200904. Jan. 2010 · #12
Hallo Philip

ich kann mich den bewundernden Stimmen nur anschliessen: eine in dieser Art kaum je gesehene Kombination von guter Ausrüstung, Geduld, Glück und Auge für das Wesentliche, sowohl beim Abdrücken, wie auch später bei der Selektion und der Wahl der Bildausschnitte. Wobei ich bei letzterem nicht sicher bin: ein Mann mit einem derart guten Auge für die Bildkomposition braucht wohl später keine Ausschnittvergrösserungen mehr zu machen, oder liege ich da falsch?

Gibst du eventuell Fotokurse, und, falls ja, wo? Dem Namen nach könnte das ja sogar im Kanton Bern sein...

Gruss Thomas

PS: Falls du diese Infos nicht öffentlich machen willst, kannst du mir auch eine PM schicken; ich werde damit selbstverständlich nicht hausieren gehen.
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Themenstarter34 Beiträge · seit 201005. Jan. 2010 · #13
Vielen herzlichen Dank für Eure Komplimente. Haben mich sehr gefreut.

Wir waren zuerst 5 Nächte im Etosha und haben dort 10 Stunden am Tag gezielt nach spannenden Tieren Ausschau gehalten. Anschliessend 1 Nacht Uis, 1 Nacht Farm Eileen, 1 Nacht Camp Gecko, 2 Nächte Sesriem, 1 Nacht Wolwedans, 1 Nacht Hauchabfontein, 1 Nacht Windhoek. Dann noch 5 Nächte in Südafrika.
wohl später keine Ausschnittvergrösserungen mehr
Nein, mit Ausnahme von 1, 2 Bildern habe ich nachher keine Ausschnitte mehr bearbeitet.
ibst du eventuell Fotokurse, und, falls ja, wo? Dem Namen nach könnte das ja sogar im Kanton Bern sein...
Ich komme aus Luzern. Eigentlich bin ich nur Amateur, sollte aber Bedarf bestehen, Afrika-Reisende fotografisch etwas vorzubereiten, liesse sich bestimmt etwas machen. Man müsste sich aber einfach bewusst sein, dass ich nicht Profi bin.

Gruss
Philip
104 Beiträge · seit 200905. Jan. 2010 · #14
Hallöchen hast ja tolle Komplimente bekommen, ich gehörte auch dazu. Würde mich freuen, einige Tips von Dir zu bekommen. habe eine Nikon Kamera. Würde mich über eine Antwort freuen
Grüße von Mego
79 Beiträge · seit 200905. Jan. 2010 · #15
Ich muss mich einfach anschließen. Unglaublich tolle Bilder hast du gemacht. Seit ich im Mai/Juni 2009 dort war, habe ich recht viele Bilder im Netz gesehen, aber deine sind wirklich was besonderes. WOW!!!!

Welche Ausrüstung hast du dafür gehabt?
0
Themenstarter34 Beiträge · seit 201005. Jan. 2010 · #16
Würde mich freuen, einige Tips von Dir zu bekommen.
Na ja, schriftlich ist das halt etwas schwierig. Aber ich überlege mir, ob ich vielleicht halt sonst einmal einen kleinen Safari-Foto-Workshop für Fotoanfänger organisieren sollte, wenn das tatsächlich so ein Bedürfnis ist.

Danke Euch Dir, Achim.
Ich hatte eine recht umfangreiche Ausrüstung dabei. 2 digitale Spiegelreflex-Bodys und 1 analoger body von Canon, sowie etwa 6-7 Objektive. Grösstenteils habe ich mit dem EF-100-400mm-Objektiv von Canon fotografiert. Aber eine gute Ausrüstung ist nicht zwingend notwendig, wenn man ein bisschen weiss, worauf man achten muss.

Gruss
Philip
79 Beiträge · seit 200905. Jan. 2010 · #17
OnSafari schrieb:

Danke Euch Dir, Achim.
Ich hatte eine recht umfangreiche Ausrüstung dabei. 2 digitale Spiegelreflex-Bodys und 1 analoger body von Canon, sowie etwa 6-7 Objektive. Grösstenteils habe ich mit dem EF-100-400mm-Objektiv von Canon fotografiert. Aber eine gute Ausrüstung ist nicht zwingend notwendig, wenn man ein bisschen weiss, worauf man achten muss.

Gruss
Philip
Auf der einen Seite richtig, dass eine gute Ausrüstung nicht zwingend notwendig ist, wenn man weiß warauf man achten muss.

Allerdings hat man mit einem 100-400 mm Objektiv schon ganz andere Möglichkeiten, als mit einem 18-55 und 55-200, welche ich besitze (nebenbei: ich bin mit meinen Bildern auch ganz zufrieden). Es sei denn man traut sich noch einen Schritte auf den Löwen zu, und dann noch einen und noch einen...... 😄
0
zuletzt bearbeitet 05. Jan. 2010
173 Beiträge · seit 200705. Jan. 2010 · #18
Tolle Bilder

Kannst du bitte noch die Situation mit der bissigen Schlange erläutern 😊 werde das nächste mal doch die hohen Wanderschuhe mitnehmen..
Themenstarter34 Beiträge · seit 201005. Jan. 2010 · #19
Die Schlange hat ein Ranger gefunden und - meines Erachtens wäre das nicht notwendig gewesen - mit ihr etwas gespielt, sie dann anschliessend wieder auf einem Baum deponiert. Ist eine Python.

Ich durfte sie dann auch noch anfassen - war sehr speziell. 🙂
zuletzt bearbeitet 05. Jan. 2010