SHShevaThemenstarter3 Beiträge · seit 200610. März 2006 · #1Wer kann mir etwas zu den Unterkünften im Etosha NP sagen?
Lohnt es sich eher ausserhalb des Parkes eine Unterkunft zu reservieren? Es muss keine Luxus-Lodge sein, eher etwas einfaches.
Vielen Dank für Eure Mitteilungen?
duwisib466 Beiträge · seit 200610. März 2006 · #2Hallo Sheva,
ich würde immer zum Übernachten im Park raten. Dort kann man nachts am Wasserloch rumsitzen und Tiere beschauen. Okaukoejo würde ich empfehlen, dort gibt es viele Hütten (wahrscheinlich schon ausgebucht) und einen großen Restcamp mit guten Sanitäranlagen, Laden, Restaurant, Internet-Café...
Der Vorteil im Park zu nächtigen ist auch noch der, daß man gleich bei Sonnenaufgang das umzäunte Camp verlassen, in den Park fahren und somit die Morgenstimmung gut einfangen kann. Am Abend geht das auch sehr gut, man muß nur zum Sonnenuntergang zurück sein.
Also, egal wie, versuche im NP zu schlafen.
Viel Spaß
Jürgen
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200610. März 2006 · #3hallo sheva
nach meiner ansicht kommt es auch ein bisschen auf die jahreszeit an. wenn ihr während oder kurz nach der regenzeit in die etosha wollt, würde ich ausserhalb übernachten, da an den wasserlöchern absolut nichts los ist. in der zweiten jahreshälfte übernachten wir sehr gerne in der etosha, einfach wegen dem leben an den angesprochenen wasserlöchern. das ist schon ein highlight für sich.
gruss chrigu<br><br>Post geändert von: chrigu, am: 10/03/2006 15:14
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
duwisib466 Beiträge · seit 200610. März 2006 · #4Hallo nochmal,
richtig! Ich setzte voraus, daß Ihr im europ. Sommer dort seid.
Gruß
Jürgen
African Traveller449 Beiträge · seit 200610. März 2006 · #5Wer bereit ist, auf mehr oder weniger Luxus zu verzichten, ist in Okaukuejo, Namutoni und Halali bestens aufgehoben - es gibt wirklich kaum Luxus, noch nicht einmal in den gleichnamigen Bungalows.
Dafür entschädigt die Lage und die Chance, an den Wasserlöchern die Tiere beobachten zu können.
Überspitzt formuliert entspricht der Standard der Unterkünfte vielleicht dem Niveau der späten 50er Jahre bei uns, also alles doch sehr einfach und zweckmässig gehalten. Dafür kann man mit dem Auto fast vor die Eingangstür rollen, die Bungalows sind klimatisiert und -wenn ich eine Empfehlung aussprechen darf- würde ich die Luxus Rondavels in O. direkt am Wasserloch versuchen zu buchen. Diese haben eine voll ausgestattete Küche und 2 Schlafzimmer UND Du kannst Dich vor die Hütte setzen, das Windhoek Lager gekühlt geniessen und nach ein paar schönen Eindrücken am Wasserloch auf allen Vieren ins Bett kriechen....
🙂
Ausserhalb zu empfehlen: M.E. Mushara, Etosha Aoba, Onguma Bush Camp (alle am Osteingang). Bei den Empfehlungen am Westeingang müssen die übrigen Mitglieder helfen, dort ist mir nur Epacha bekannt, und die hat nominell zumindest 5-6 Sterne !<br><br>Post geändert von: African Traveller, am: 10/03/2006 15:28
Gruss A/T
AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)
Namibia-die Perle Afrikas
SHShevaThemenstarter3 Beiträge · seit 200610. März 2006 · #6Hallo Chrigu
Besten Dank für Deine Infos. Ich werde im September für 3 Wochen nach Namibia reisen.
Grüessli Gaby
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200610. März 2006 · #7eine recht gute und günstige alternative im westen scheint das Etosha Safari Camp zu sein. wir haben einmal vorbeigeschaut und es alternative für okaukuejo gemerkt. sie haben zimmer oder bungalow und eine campsite.
http://www.etosha-safari.com/de/Camp_de.htmlgruss chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
SHShevaThemenstarter3 Beiträge · seit 200610. März 2006 · #8Vielen Dank für Deine Infos. Ich mache mich jetzt gleich auf die Socken betr. Reservierung.
merci nochmals
Grüessli Gaby
CHChrista23 Beiträge · seit 200610. März 2006 · #9Hallo, wir sind im Juni im Etosha Safari Camp, das soll nur 10 km vorm Gate im Südwesten liegen - ich kann danach ja mal Meldung machen,
wie's so ist...
Viele Grüße Christa
frank41542215 Beiträge · seit 200610. März 2006 · #10Hi,
ich würde auch zu den Camps im Park raten. Sie sind in recht guten Zustand (außer die Naßbereiche auf dem Campgrounds), sauber und bieten die beste Lage für die Tierbeobachtung.
Ich halte die Wasserstelle für nicht so interessant. Lieber direkt morgens auf den Weg machen sobald die Tore geöffnet werden und in ganz langsamer Schleichfahrt durch den Park rollen.
Derzeit machen wir alle großen Tersichtungen rund um das östlich gelegene NAMUTONI-Camp (das mit der weißen Burg).
Eine große Löwenfamilie mit 3 Cubs, eine stattliche Elefantenherde auch mit vielen Kleinen und die sehr seltenen Nashörner sind derzeit im östlichen Parkteil. Wenn Ihr aus dem Camp rausfahrt (morgens um 7) dann RECHTS halten und nicht dem Hauptstrom nach links folgen. Ihr seid dann ganz alleine an der Fishermans-Pan und werdet mit Sicherheit tolle Bilder machen können!
Grundsätzlich:
In den Camps liegen Bücher in die die Besucher Ihre Tierbeobachtungen eintragen und da die Tiere eine Weile reviertreu sind kann man sich sehr gut an diese Angabane halten.
Good luck!
BAbaumfreek7 Beiträge · seit 200611. März 2006 · #11Etosha Safari Camp ist eine gute Alternative im Westen, war
im Januar da, Klasse. Würde aber auf jeden Fall im NP übernachten,
wegen Wasserlöcher und zeitiger Ausfahrt.
cu
Winfried:)
sita350 Beiträge · seit 200611. März 2006 · #12ich kann das Etosha Safari Camp sehr empfehlen. Sowohl die Bungalows wie auch die Campsite. Bin schon mehrmals dagewesen: nette Leute , sehr gutes Essen, schöner Pool. Man ist sehr schnell am Tor und kann gleich am Wasserloch links vom Tor bei Einfahrt schöne Tierbeobachtungen machen. Bietet sich auch kurz vor Torschluss abends an.
sita
sita350 Beiträge · seit 200611. März 2006 · #13ich kann das Etosha Safari Camp sehr empfehlen. Sowohl die Bungalows wie auch die Campsite. Bin schon mehrmals dagewesen: nette Leute , sehr gutes Essen, schöner Pool. Man ist sehr schnell am Tor und kann gleich am Wasserloch links vom Tor bei Einfahrt schöne Tierbeobachtungen machen. Bietet sich auch kurz vor Torschluss abends an.
sita