Möbel lassen auf campsites während gamedrive?

18 Antworten · 4'880 Aufrufe · gestartet 27. Dez. 2009 von Moni T
Antworten
Themenstarter57 Beiträge · seit 200727. Dez. 2009 · #1
Guten Morgen!
Im Forum habe ich oft gelesen, dass die Leute morgens früh vor dem Frühstück gamedrive machen. Wie haltet Ihr es mit den Stühlen und Tischen? Kann man die Sachen problemlos auf den campsites im Moremi und Chobe stehen lassen oder muss man alles einpacken und mitnehmen?
Danke für Eure Antworten 🙂
Moni-T
3'766 Beiträge · seit 200627. Dez. 2009 · #2
Hallo Moni,

ich kann dir nur aus meiner Erfahrung etwas schreiben,

wir haben die Möbel auch mal stehen gelassen, und ich schwör dir wir hatten keine Affen gesehen.

Kurzum, das einsammeln der Einzelteile dauerte fast länger als der Gamedrive 😄

Gruss CZ
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Themenstarter57 Beiträge · seit 200727. Dez. 2009 · #3
Hallo GZ,
vielen Dank für die Info! Dann werden wir wohl lieber vorher arbeiten und alles wegräumen! 😄
Gruß Moni
2'732 Beiträge · seit 200627. Dez. 2009 · #4
lassen es eigentlich immer stehen. Jedoch

-)Stühle geklaut in Nossob
-)Panne im Krüger (wir in Skukuzs, Stühle & Tisch in Lower Sabie)
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
91 Beiträge · seit 200927. Dez. 2009 · #5
Stühle + Tisch lassen wir immer stehen. Hatten noch nie Probleme, sind aber schwere Möbel aus Stahlrohr.
Grüße
0
1'247 Beiträge · seit 200927. Dez. 2009 · #6
Hallo Moni T

ist wohl Glücks- oder Vertrauenssache. Wir haben unsere (i.e. gemietete 😉 ) mehrmals stehen lassen und uns ist nichts abhanden gekommen.

Gruss Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
563 Beiträge · seit 200927. Dez. 2009 · #7
Hallo Moni,
wer Tisch und Stühle im Chobe stehen lassen möchte sollte sich den nachfolgenden Film anschauen.

Bei YouTube ansehen ↗

Gruß Mike
zuletzt bearbeitet 27. Dez. 2009
98 Beiträge · seit 200627. Dez. 2009 · #8
Wir haben auch mal Möbel stehen lassen auf einem Campsite am Okavango. Eigentlich nur, damit uns niemand den Platz während unseres Gamedrives besetzt. Es stand bei unserer Rückkehr noch alles da. Allerdings hatte eine Reisegruppe unseren Platz dennoch besetzt und es kostete uns einige Mühen, diese Leute dort wieder zu vertreiben. 😄

Würde bei meiner nächsten Reise allerdings nicht nocheinmal etwas stehen lassen. Das Risiko, dass etwas gestohlen wird (von Tier oder vermutlich unwahrscheinlicher von Mensch) ist dann doch zu hoch, zumal die Sachen ja irgendwie ins Auto reinpassen...
95 Beiträge · seit 200627. Dez. 2009 · #9
^Wir nehmen manchmal ein Kabel und ein Schloss und sichern damit ganz schnell und einfach Tisch und Stühle.

Gruss
Allesverloren.
Unsere Bilder bei flickr: http://www.flickr.com/photos/jaffles/sets
Themenstarter57 Beiträge · seit 200727. Dez. 2009 · #10
Hallo Mike,
das ist ja der Hammer! Danke für das lustige Video.
Gruß Moni
Themenstarter57 Beiträge · seit 200727. Dez. 2009 · #11
Danke Allesverloren,
gute Idee!!! 🙂
Gruß Moni
237 Beiträge · seit 200828. Dez. 2009 · #12
Moni T schrieb:
Hallo Mike,
das ist ja der Hammer! Danke für das lustige Video.
Gruß Moni
Na, da würde ich dem Filmer ja für die eingreifende Hilfe herzlich danken.....:-(
Habe so etwas im Moremi North Gate erlebt.
Dort haben wir aber mit Stöcken und Steinschleudern die Tiere von dem Zelt vertrieben, das sie am räubern waren.
Der Besitzer war uns sehr dankbar, als er vom Gamedrive zurückkam....
Gruß Matthias
0
48 Beiträge · seit 200828. Dez. 2009 · #13
Das sind auch meine Gedanken gewesen: Auf der einen Seite ist das Filmchen echt lustig, auf der anderen Seite hätte der Filmer auch versuchen können, die Affen zu verscheuchen.

Der Grad zwischen Schadenfreude und Hilfsbereitschaft ist oft recht schmal.

Gruß
Bianka
0
3'766 Beiträge · seit 200628. Dez. 2009 · #14
Hallo,

ich galube nicht das der Besitzer auf dem Gamdrive waren,
oder macht ihr Gamedrives zu Fuss 🙂

Stöckchen und Steinschleudern, klar hat ja jeder immer dabei!

Und bei dieser Horde von zum Teil grossen Affen kann die hier geforderte
Hilfe sehr schnell zum Eigentor werden!

Aber vielleicht kommen euch die Besitzer eines solchen Wagens dann ja in der Klinik besuchen, Helden leben gefährlich 🤩

Ich denke sogar dass die Besitzer selbst gefilmt haben 😛 ich kann niemand im Wagen erkennen.

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
zuletzt bearbeitet 28. Dez. 2009
1'155 Beiträge · seit 200628. Dez. 2009 · #15
Hallo Bianka

Baboons sind eine Plage und dazu noch ein sehr aggressive. Gegen eine ganze Herde hast du keine Chance. Und mit ihren Zähnen können sie dich schwer verletzen. Also Vorsicht… Baboons sind wilde Tiere !!!

http://www.msnbc.msn.com/id/34129753/ns/world_news-world_environment/

Einzelne kannst du durch werfen von Steinen vertreiben. Das begriffen die Viecher sehr schnell. Sobald du nur aufziehst beginnen sie wegzurennen...

Gruss Beat
4'140 Beiträge · seit 200928. Dez. 2009 · #16
Hallo,
kann Beat da nur Recht geben. Wo Baboons sich herumtreiben ist grundsätzlich alles verschlossen zu halten. Sich darüber zu amüsieren kann schnell bei einer solchen Herde mit ausgewachsenen Männchen zu einem gefährlichen Abenteuer werden. Nicht nur der Biss ist sehr schmerzhaft, häufig übertragen die Tiere auch schwere Krankheiten. Also lieber nicht mit ihnen anlegen!
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
1'678 Beiträge · seit 200728. Dez. 2009 · #17
Hallo Moni,

auf der Moremi North Gate Campsite war mal nach einem Gamedrive einer unserer Stühle weg. Nach längerer Ratlosigkeit haben wir unsere Campnachbarn um Rat gefragt – und siehe da – sie haben sich unseren Stuhl geliehen, aber mit dem Herausrücken gewartet, bis wir zu ihnen gekommen sind. (Ich glaube, es war eine südafrikanische Gruppe.) Seitdem haben wir eine leichte Kette und ein kleines Schloss dabei, womit wir sicherheitshalber Tisch und Stühle zusammenbinden.

Gruß Beatrix
Südliches Afrika seit 1992: 49 Reisen, 1.369 Tage, 174.380 km, 493 Vogelarten
378 Beiträge · seit 200728. Dez. 2009 · #18
Crazy Zebra schrieb:
....ich kann niemand im Wagen erkennen.
ich schon

und da die keinerlei Versuche starten das Unheil zu verhindern, kommt mir das Ganze etwas konstruiert vor.

Ist aber trotzdem ein lustiges Filmchen.

Gruß Bernd
zuletzt bearbeitet 28. Dez. 2009
5'479 Beiträge · seit 200904. Jan. 2010 · #19
Wir haben Campingtisch und Stühle immer auf der Campsite gelassen, wo wir sie auch immer unversehrt an Ort und Stelle wieder fanden.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"