Juchhu es ist wieder soweit -- es geht an die Planung 😁 , Über Ostern 2010 Kapstadt. Das vierte Mal, diesmal habe ich mir den Norden raußgesucht. Fixpunkte wären schonmal Cederberge, Tanqua Karoo Park und Upinghton water falls. WIr haben eine 4x4 fully equiped. Dieses Jahr Namibia wild mit 4x4 2009 mit Hoanib, Hoarusib, Kowarib. Wo muss ich hin, gibt es tolle Campingsites in der Ecke? Geheimtips?Wandern in Cederberge, kann man das Auto am Campingplatz z.B. Algria (oä) Stehen lassen derweil. Freue mich über Tips. 🤨
Kapstadt, Cederberge, Northern Cape
Algeria Campsite is super!!
http://www.capenature.org.za/reserves.htm
Cederberge ist wunderschön:
Es grusst, Hans
http://www.capenature.org.za/reserves.htm
Cederberge ist wunderschön:
Es grusst, Hans
Kapstadt
Stellenbosch
West Coast NP (auch um Ostern)
Clanwilliam Dam
Cedarberge (unbedingt die Tageswanderung zum Arch machen!)
Lamberts Bay und dort im Open Air Restaurant Hummer essen
Nieuwoudtville Waterfall
Die Boote vor Port Nolloth
Richtersveld gehört dazu
Pella
Augrabies Falls
Upington (Flug über die Kalahari-Dünen im Norden)
Evtl. Kgalagadi NP
über Kenhardt (Köcherbaumwald) und die (Tanqua) Karoo zurück zur Mutterstadt, es sei denn der Umweg über Graaff Reinet und die Garden Route ist noch zeitlich drin
Soweit mein Routenvorschlag.
Stellenbosch
West Coast NP (auch um Ostern)
Clanwilliam Dam
Cedarberge (unbedingt die Tageswanderung zum Arch machen!)
Lamberts Bay und dort im Open Air Restaurant Hummer essen
Nieuwoudtville Waterfall
Die Boote vor Port Nolloth
Richtersveld gehört dazu
Pella
Augrabies Falls
Upington (Flug über die Kalahari-Dünen im Norden)
Evtl. Kgalagadi NP
über Kenhardt (Köcherbaumwald) und die (Tanqua) Karoo zurück zur Mutterstadt, es sei denn der Umweg über Graaff Reinet und die Garden Route ist noch zeitlich drin
Soweit mein Routenvorschlag.
🙄 da sind ja einige tolle Tips dabei, meint ihr ich könnte es in 14 Tagen in den Transfrontier Park hoch schaffen? Die Strassen sind ja relativ gut in den Norden. Den wollte ich eigentlich schon im Sommer anschauen aber wir waren dann doch mehr im Norden Namibias. Freu mich auf eine Antwort
:)) 🙂
:)) 🙂
es kommt drauf an was du alles vom oben genannten in deiner tour unterbringen willst. es geht, aber ich wage es anzuzweifeln, dass ihr euch das antut bzw. es euch antun solltet.
Ich hab gedacht erst relativ zügig hoch so in 2,3 Tagen, dann oben 5 Tage oder so und dann langsam wieder runter nach Kapstadt. Bist du die Strecke mal gefahren, oder hast von jemanden gehört, der das mal gemacht hat? 🤨
ja, ich bin die strecke schon so gefahren. ja, es geht in 2-3 Tagen, aber wozu dann erst nach Kapstadt fliegen? Ich fliege doch auch nicht nach Warschau, um dann nachher nach Moskau zu fahren.
Flieg halt nach JoBurg - ist doch meist viel billiger, kürzer und dann auch noch einfacher bis zum KTP.
Wenns nicht anders geht, dann halt Kapstadt, Springbok, Augrabiesfalls mit je 1 Übernachtung, dann 1 Woche in Kalahari und dann über Upington, Clanwilliam zurück nach Kapstadt.
Persönlich meine ich aber, dass das keine schöne Tour ist. Der Weg ist doch im südlichen Afrika das Ziel und nicht das Ankommen.
Flieg halt nach JoBurg - ist doch meist viel billiger, kürzer und dann auch noch einfacher bis zum KTP.
Wenns nicht anders geht, dann halt Kapstadt, Springbok, Augrabiesfalls mit je 1 Übernachtung, dann 1 Woche in Kalahari und dann über Upington, Clanwilliam zurück nach Kapstadt.
Persönlich meine ich aber, dass das keine schöne Tour ist. Der Weg ist doch im südlichen Afrika das Ziel und nicht das Ankommen.
Angel schrieb:
wir sind 2007 in etwa diese Strecke gefahren, hatten aber mehr als nur 14 Tage Zeit.Vielleicht findest du ja ein paar Anregungen in meinem Reisebericht:
http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/66638-reisebericht-wildblumenbluete-im-namaqualand--ktp.html
LG Pascalinah
... oder hast von jemanden gehört, der das mal gemacht hat? 🤨Hallo Angel,
wir sind 2007 in etwa diese Strecke gefahren, hatten aber mehr als nur 14 Tage Zeit.Vielleicht findest du ja ein paar Anregungen in meinem Reisebericht:
http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/66638-reisebericht-wildblumenbluete-im-namaqualand--ktp.html
LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955
Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
Oh toll, so viele Tips: Stimmt von Joh.burg sinds 300km weniger. Ja wäre eine Idee gewesen, ich muss aber bei Kapstadt ein paar Leute besuchen (Suchti -es gibt schon Bekanntenkreis-HIHIHI).
Ich hab mal den Reisebericht überflogen. 5 Tage habt ihr im KTP verbracht. Ich muss mal mit Reisebegleitung sprechen was wichtiger ist, mehr chillen oder mal in WIldnis. Ich könnte mir auch vorstellen nur über Cederberge bis Upinghton bis zu diesen Wasserfällen und dann wieder runter über Calvinia und Tanqua Karoo. Wäre natürlich relaxter. Im KTP braucht man ja schon 3-4 Tage bleiben noch so 8 Tage übrig. Wenn man hochbrausen würde in 2Tagen, könnte ich nach KTP langsam wieder runter nach Kapstadt. Ich hab zwar Flüge von Kapstadt. Theoretisch könnte ich ja auch von KTP weiter nach Johburg würde eine Nacht sparen. Bushlore hat auch in Johburg eine Niederlassung. Da könten wir dann Auto abgeben und wieder abdüsen.
😕 , hätt ich doch ein paar Tage mehr einplanen sollen. Ist aber nur für zwischendurch bis ich 2011 wieder nach Nam fahre Hurra.... 🤪
Ich hab mal den Reisebericht überflogen. 5 Tage habt ihr im KTP verbracht. Ich muss mal mit Reisebegleitung sprechen was wichtiger ist, mehr chillen oder mal in WIldnis. Ich könnte mir auch vorstellen nur über Cederberge bis Upinghton bis zu diesen Wasserfällen und dann wieder runter über Calvinia und Tanqua Karoo. Wäre natürlich relaxter. Im KTP braucht man ja schon 3-4 Tage bleiben noch so 8 Tage übrig. Wenn man hochbrausen würde in 2Tagen, könnte ich nach KTP langsam wieder runter nach Kapstadt. Ich hab zwar Flüge von Kapstadt. Theoretisch könnte ich ja auch von KTP weiter nach Johburg würde eine Nacht sparen. Bushlore hat auch in Johburg eine Niederlassung. Da könten wir dann Auto abgeben und wieder abdüsen.
😕 , hätt ich doch ein paar Tage mehr einplanen sollen. Ist aber nur für zwischendurch bis ich 2011 wieder nach Nam fahre Hurra.... 🤪