NEnewcomerThemenstarter9 Beiträge · seit 200920. Dez. 2009 · #1Hallo zusammen,
Echt genial dieses Forum! Wirklich sehr informativ, ihr habt mir schon viele Fragezeichen gelöst!!!
Wir werden ende April für 3 Wochen das erste mal nach Afrika reisen. Bis anhin waren wir im Norden unterwegs, Alaska, Canada, Skandinavien. Nun probieren wir mal einen Szenenwechsel und gehen auf die südliche Hälfe der Erde.
Wir haben bei KEA ein 4x4 DC mit Zelt für 20 Tage gemietet und werden dies am zweitletzen Tag um 16.oo Uhr in Windhoek abgeben. Nun suchen wir für die letzte Nacht eine Unterkunft im Stadtzentrum, welches empfehlenswert ist. Möchten dann die Sehenswürdigkeiten von Windhoek anschauen. Der Flug ist am nächsten Tag um 14.00 Uhr. Denke da haben wir genug Zeit Windhoek unsicher zu machen... 🙂
Vielen Dank jetzt schon für euer Bemühungen, werde mich sicher noch einige Male melden... 😄
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200921. Dez. 2009 · #2Sehr günstig ist die Pension Eros im Stadtteil Eros (neben der Medi Clinic).
http://www.wheretostay.co.za/hotelpensioneros/
Burschi4'140 Beiträge · seit 200921. Dez. 2009 · #3Hallo newcomer,
"Hotel Pension Steiner" liegt direkt im Zentrum und trotzdem ruhig. Service ist auch i.O.
Etwas außerhalb im Stadtteil Academia liegt "Seventh Heaven". Hier bräuchtet ihr allerdings ein Taxi in die Stadt.
Gruß Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200621. Dez. 2009 · #4Hi newcomer,
neben Steiner kann ich auch Tamboti Guesthouse in Gehabstand zur Independence Ave empfehlen.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
peter 081'927 Beiträge · seit 200821. Dez. 2009 · #5Hallo,
eine Frage im Zusammenhang:
Ist eigentlich der "Thüringer Hof" momentan geöffnet?
Ich habe gelesen, das Hotel wurde verkauft und soll mehr als Konferenzhotel ausgerichtet werden.
Gruß
Peter
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200621. Dez. 2009 · #6Hi Peter,
ist offen und wurde vor ca. 1,5 Jahren komplett renoviert. Einen neuen Restaurantbetreiber gibt es auch. Es ist nun Teil von Protea Hotels:
http://www.proteahotels.com/protea-hotel-thuringerhof.htmlSonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
peter 081'927 Beiträge · seit 200821. Dez. 2009 · #7Dank Dir, Christian 😉
janet1'419 Beiträge · seit 200921. Dez. 2009 · #8Hoi,
eine wunderschöne Unterkunft mit sagenhaftem Blick über die Stadt, superbequemen Betten und Frühstück der Extraklasse ist die Heinitzburg. Und wenn man sie im Reisebüro bucht (DerTour z.B.) ist sie auch erschwinglicher als wenn man direkt bucht.
Das wäre auf jeden Fall ein toller Ausklang für einen Namibia-Urlaub. Uns hat´s da super gut gefallen und ich würde da jederzeit wieder absteigen 🙂
Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"
Reisebericht Sao Tomé 2011
Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Pferdefreund235 Beiträge · seit 200821. Dez. 2009 · #9Pension Christoph ist auch sehr schön und vom Preis her ok. Liegt gleich unterhalb der Heinitzburg und vis a vis ist noch das Sperlingsnest (2 Zimmer :)).
Und das Chameleon Backpackers kann man auch empfehlen (günstig und schöne nette Zimmer).
Hanne6'152 Beiträge · seit 200621. Dez. 2009 · #10Hallo,
schau Dir mal das Kashima B&B an www.kashima-namibia.com
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Burschi4'140 Beiträge · seit 200921. Dez. 2009 · #11Noch als Nachtrag:
Ganz nett und auch erschwinglich ist das Klein Windhoek Guesthouse. Kann man auch als Selbstversorger oder nur mit Frühstück buchen.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Dunehopper74 Beiträge · seit 200921. Dez. 2009 · #12Hotel/Pension Uhland an der Uhlandstraße ist auch zu empfehlen. Von dort ist es bis zu Joe's Beerhouse auch nicht mehr weit...
KOkonno1'457 Beiträge · seit 200621. Dez. 2009 · #13ich finde den Thüringer Hof von innnen klasse. Ist zwar etwas unpersönlich (Protea eben), aber trotzdem top.
NEnewcomerThemenstarter9 Beiträge · seit 200921. Dez. 2009 · #14Vielen herzlichen Dank für die vielen tollen Vorschläge!
Werde mich mal schlau machen, bin sicher werde etwas passendes finden!
BABaibaGast17. Jan. 2010 · #15hallo!
der thread ist zwar schon älter, aber da ich auch gerade nach tipps für windhoek suche, belebe ich ihn mal wieder 😉
im juli 2009 waren wir für eine Ü im casa piccolo in klein windhoek. das guesthouse war sauber und nett eingerichtet. aber hat leider kein restaurant dabei. wir sind dann mit taxi abends noch zu joe`s.
das wollen wir beim nächsten mal nicht!!
wir würden gerne eine unterkunft ansteuern, die wir abends nicht verlassen müssen. daher: welche unterkunft MIT eigenem restaurant könnt ihr empfehlen?
palmquell? roof of africa??
eine nettes kleines hotel?
es sollte im mittleren preis-segment sein.
gruß,
baiba
MIMila5 Beiträge · seit 201021. Jan. 2010 · #16Hallo zusammen!
bin neu hier! wir planen im September/Oktober eine Reise durch Namibia. Wir werden mit einem 4 x 4 mit Dachzelt unterwegs sein. für die erste und die letzte Nacht suchen wir aber eine Unterkunft in Windhoek. Es braucht nicht viel, also nur eine nette Unterkunft.
Was müssen wir so pro Übernachtung rechnen?
Welche Unterkünfte könnt Ihr empfehlen?
Danke für eure Antworten!
BABaibaGast22. Jan. 2010 · #17hallo mila!
also wie ich schon schrieb: wir waren im juli 2009 direkt nach der ankunft hier:
http://namibia-information.de/accommodation_az/casapiccolo_german.htmdas war absolut o.k.
aber da es kein eigenes restaurant hat und auch in nächster umgebung keins war, mußten wir abends nochmal rausfahren. die gastgeberin arrangierte das taxi und die reservierung in joe´s beerhouse. war also unkompliziert.
dennoch wollen wir bei unserem nächsten besuch in windhoek lieber ein haus, das wir abends nicht mehr verlassen müssen.
dennoch kann ich das casa piccolo empfehlen, es war sehr günstig und es gab nix auszusetzen.
gruß, baiba
CHchicabalu31 Beiträge · seit 200823. Jan. 2010 · #18Hallo Baiba,
wir waren letzten Juni in der Casa Blanca - unserer Meinung nach eine sehr charmante Unterkunft und ein top Preis-Leistungsverhältnis. Es gibt zwar kein öffentliches Restaurant, aber für die Gäste wird gekocht - uns hat's sehr gut geschmeckt und die Atmosphäre ist sehr angenehm.
Gruß
Chicabalu
BABaibaGast25. Jan. 2010 · #19hallo chicabalu!
sieht sehr einladend aus! 🙂
wie weit ist es bis zur innenstadt? falls wir auswärts was essen wollen.
diese unterkunft wäre für den abschluss unserer tour.
an den beginn setzen wir wohl PALMQUELL.
gruß,
baiba 🙂
Hanne6'152 Beiträge · seit 200625. Jan. 2010 · #20Hallo Baiba,
Casa Blanca liegt an einer sehr viel befahrenen Strasse - es ist
laut - zum Abschluss der Reise nicht so ideal.
Wollt Ihr unbedingt in Windhuk bleiben oder kanns auch was in
der Nähe sein - schau Dir mal Na ankuse an- waren jetzt gerade
Freunde von uns restlos begeistert.
Lieben Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland