matthias64Themenstarter237 Beiträge · seit 200815. Dez. 2009 · #1Hallo,
suche in der Nähe von Mariental noch eine einigermaßen günstige Unterkunft.
Am liebsten so Richtung Kalahari.
Anib Lodge ist schon ausgebucht brauche deshalb eine Alternative.
Könnt Ihr etwas Empfehlen?
Gruß Matthias
Joerg3'175 Beiträge · seit 200615. Dez. 2009 · #2Lapa Lange Lodge gleich ausserhalb von Mariental ist echt klasse.
Hab leider bloss keine contact details
aber google hats: www.lapalange.com
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200915. Dez. 2009 · #3UPPSS!!!
sorry... war gerade eben versehentlich ein falscher Tip von mir... das liegt gar nicht bei Mariental...
Aber: Das "Kalahari Farm House"
Hanne6'152 Beiträge · seit 200615. Dez. 2009 · #4hallo matthias,
sehr schön ist Bagatelle www.bagatelle-kalahari-gameranch.com
oder Intu Africa www.namibweb.com
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
gglink5'538 Beiträge · seit 200815. Dez. 2009 · #5Hallo Zusammen,
der Vollständigkeit halber erwähne ich noch das Historische Gasthaus in Stampriet und natürlich die NWR-Bungalows am Hardap.
Liebe Grüße
Gerd
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200919. Dez. 2009 · #6Hallo auch,
Bagatelle kann ich eingeschränkt empfehlen, die Unterkünfte waren ok, wir hatten die Dune Chalets (Vorsicht beim öffnen der Türen, ich wusste nicht wie heiss Messingbeschläge bei Sonneneinstrahlung werden können, Verpflegung war 1A, den Game Drive könnt ihr euch schenken, der verdient eher den Namen Speed Game Drive, ich denke der Fahrer wurde nach Anzahl der verscheuchten Tiere bezahlt, dann hat er auf der Tour gut verdient, wir haben alle Tiere nur von hinten gesehen, warscheinlich wird vom gleichen Fahrzeug auch Jagd auf die Tiere gemacht.
Wenns aber nur um die Übernachtung geht würde ich wieder buchen.
SASOWEWI
war vor fünf Tagen auf Bagatelle und friert hier in D...
matthias64Themenstarter237 Beiträge · seit 200819. Dez. 2009 · #7SASOWEWI schrieb:Hallo auch,
Bagatelle kann ich eingeschränkt empfehlen, die Unterkünfte waren ok,
Danke für die vielen Tips.
Werden uns wohl bei der Lapa Lange Lodge einquatieren.
Bagatelle habe ich auch schon viel von gehört, soll sehr schön sein aber günstig ist das dort nicht gerade.
Allgemein finde ich die Preisentwicklung dort unten sehr erschreckend. Seit ich 2005 das erste mal dort war, haben sich die Preise für die Unterkünfte fast verdoppelt.
(besonders die Staatlichen)
Wenn man das gefühl hat als Touri abgezockt zu werden, macht der ganze Urlaub nur noch halb so viel Spaß 🙁
Gruß Matthias
AP91026 Beiträge · seit 200919. Dez. 2009 · #8Hallo Mathias,
nochmals zum Thema Abzocke und zur 'Bagatelle Kalahari Lodge'.
Wir waren im Januar da, in einem dieser Dune Chalet (gelegen auf der Düne mit einem unglaublichen Blick in die Weite Afrikas, äußerst großzügig und top ausgestattet). Wir haben da inkl. Breakfast and Dinner 1.200 ND p.T/P. bezahlt nach heutigem Kurs ca. 120 €, im Januar waren das noch knapp 100 €. Der Namibische Dollar der an den Südafr. Rand gekoppelt ist, ist wahrscheinl. wegen der Fußball-WM doch ziemlich im Wert gestiegen. Für mich waren die Tage (inkl. eines tollen, mit viel Gefühl vom Manager geführten Game-Drives) mit die schönsten der ganze Namibia Reise!
Nun kann man streiten, ob der Preis 'objektiv' gerechtfertigt ist oder nicht. Ich hatte das Gefühl, dass das Preis/Leistungsverhältnis absolut in Ordnung war. Schnäppchen wir man wohl insbesondere in Asien finden ...
Ich wünsch Dir einen schönen Urlaub, vor allem viele Unterkünfte, bei denen für Dich Preis und Leistung stimmen 😎 Liebe Grüße
Andreas 🙂
Holla158 Beiträge · seit 200720. Dez. 2009 · #9Salute,
wir waren in der Gegend "Mariental" in zwei Unterkünften:
Auob Country Lodge (2007)
- eher günstige Lodge mit sehr vielen Zimmern (Busse!)
- Die kleinen Zimmer gepflegt
- Personal war 2007 sehr nett
- Landschaft schön
- Essen gut
Toller Gesamteindruck, aber es war unsere allererste Lodge in Namibia und wir waren fast alleine in der Anlage.
kleiner Preis, kleine Erwartungen, mittlere Überraschung!
Bagatelle (2009)
- sehr teuer
- Chalet (Strohbale) groß und gepflegt
- Chalets stehen etwas eng und in einer Dünensenke
- Dune Chalets (auf der Dünenkrone) waren 1/2 Jahr vorab ausgebucht, liegen fantastisch
- Essen enttäuschend (wieder einmal die Erwartungshaltung, bei den Kosten erwartet man in Namibia mehr)
- Gamedrive teuer, aber wunderschöne Landschaft! Vertreibungsfaktor der Tiere gering 😄
Gemischter, bis negativer Gesamteindruck. Das Team war beeindruckend demotiviert. Immer wieder wurde versucht uns kostenpflichtige Aktivitäten "anzupreisen" - Wir hassen sowas. Als wir uns nicht dafür interessierten, waren wir uninteressant geworden. Das Buffett-Essen war nur warm, Getränke für Nam-Verhältnisse teuer. Da die Lage in der Dünensenke eher belanglos ist, "lohnt" sich nur ein Dune-Chalet. Diese liegen wirklich unglaublich schön. Dafür mag der Preis iO. sein. Für die Strohbale-Chalets ist er das definitv nicht!
Großer Preis, große Erwartung, kleine Enttäuschung (naja, so schlimm war es auch nicht, aber auch nicht "sooo" schön)
Holla
matthias64Themenstarter237 Beiträge · seit 200821. Dez. 2009 · #10Hi Holla,
danke für die Infos.
überlege noch, ob ich auf dem Rückweg vom KTP mal bei der Bagatelle vorbei schaue.
Carsten Möhle hat sie eigendlich sehr gut eingestuft. Wenn das Preisleistungverhältnis stimmt........doch übermäßigen Luxus brauche ich nicht und ist mir das Geld nicht wert.
Demotiviert Mitarbeiter sind ja hauptsächlich bei den Staatlichen und großen Lodges zu finden.
Für private ist das schon ein kleiner Tot.
Gruß Matthias
Holla158 Beiträge · seit 200721. Dez. 2009 · #11Ja das mit der Demotivation war schon erschreckend. Das kennen wir aus Namibia sonst nicht (der positivste Überrascher der letzten Tour war - man glaubt es kaum - die Raumpflegerin im Okaukuejo-Restcamp), und zwar unabhängig von der Preisklasse!
Holla