elkiThemenstarter49 Beiträge · seit 200909. Dez. 2009 · #1Hallo,
nun ist es bald soweit - wir fliegen am Samstag nach Namibia (das erste Mal) 🙂
Nun überlegen wir, was wir für Gepäckstücke mitnehmen (sind zu viert, 2 Erw. plus 2 Kinder).
Wer kann mir sagen, ob 2 Hartschalenkoffer (normaler Größe) in einen Nissan X-Trail 2*4 passen?! Denn eine Tasche finde ich etwas unpraktisch, da wir oft die Unterkunft wechseln und die Sachen einfach übersichtlicher im Koffer liegen.
Danke für eine schnelle Antwort!
Liebe Grüße,
elki
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200609. Dez. 2009 · #2Hi elki,
schaust Du z.B hier:
http://www.carhirenamibia.com/(X-Trail: 4 Erwachsene, 2 große Koffer, 2 kleine Koffer)
Sonnige Grüße & gute Reise
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
ALAlmEtte13 Beiträge · seit 200909. Dez. 2009 · #3Hallo!
Hatten auch einen x-Trail und das passt prima.
Viiiel Spaß - sind seit ca. 4 Wochen wieder zurück - beneide Euch, welche Route habt ihr geplant??
Viele Grüße
Vera
Grille152 Beiträge · seit 200909. Dez. 2009 · #4Hallo elki,
2 Hartschalenkoffer dürften kein Problem sein.
Wir waren zu dritt und hatten 3 Reisetaschen und diverse Rucksäcke. Die Rucksäcke haben wir allerdings hinten auf dem freien Rücksitz gelagert. Mehr als die 3 Taschen hätten nicht mehr reingepaßt. Wären wir zu viert gewesen und es wäre noch eine Tasche mehr gewesen, wäre es vermutlich recht eng geworden.
LG
Ilka
PS: Bei wem hast du denn gemietet?
Wenn es AVIS sein sollte, dann lass dir jeden Schaden, der vorher schon am Auto ist, unbedingt schriftlich quittieren. Und pass vor allem auf, dass vernünftige Reifen drauf sind. Dann kann nix passieren.
Ich sprech da aus unschöner Erfahrung und muss mich jetzt mit AVIS rumärgern 😠
joli3'491 Beiträge · seit 200610. Dez. 2009 · #5Hallo Elki,
2 Hartschalenkoffer sollten wirklich kein Problem sein.Aber denkt dran: ein weiteres Ersatzrad muss auch noch in den Kofferraum, d.h., da man das Ersatzrad am besten stehend transportiert, dass die beiden Koffer übereinander gestapelt werden müssen.Hartschalenkoffer aber verrutschen sehr leicht. Deshalb würde ich immer große Reisetaschen vorziehen. Auch die gibt es mit Rollen und guter Innenaufteilung. Wie auch immer: ich wünsche Euch eine gute, erlebnisreiche Weihnachtsreise.
Gruß Joli