Kalahari Car Hire oder Asco ???

14 Antworten · 6'440 Aufrufe · gestartet 08. Dez. 2009 von ahanel
Bilder klein
Antworten
Themenstarter26 Beiträge · seit 200908. Dez. 2009 · #1
Hallo Ihr netten Hilfsbereiten,

ich weiß, dass mein Thema bereits rauf- und runtergeschrieben wurde. Trotzdem kommen wir nicht richtig weiter.
Wir möchten kurzfristig einen wahrscheinlich Toyota Hilux 4x4 dc mit Dachzelt mieten und haben versch. Angebote vorliegen.

Tendenz ging aufgrund Eurer Beiträge zu Kalahari Car Hire. Nun kommt allerdings die Frage auf, ob diese Autos nicht zu alt sind (neueste Modelle von 2002/2003). Das hört sich recht gebraucht und abgenutzt an. Asco dagegen ist teurer, bietet aber neuwertigere Autos an. ODER?????????????????????????

Aufgrund fehlender Erfahrung in Namibia ist unser Gedankengang, dass unser "Auto unser Castle" für 3 Wochen sein wird - Aufenthaltsraum und Hotel zugleich. Sollte man dann für ein neueres Auto mehr Geld ausgeben???????????????

Sehr gespannt und sehr dankbar für Eure Antworten ist

Annette
5'538 Beiträge · seit 200808. Dez. 2009 · #2
Hallo Annette,

mich stört das Alter der Autos nicht, wenn sie gepflegt sind. Und das könnt Ihr erst entscheiden, wenn Ihr das Auto bei der Übernahme gründlichst unter-sucht. Das gilt auch für jüngere Autos.

Übrigens hat Asco hat noch eine "Billig"-Tochter mit älteren Fahrzeugen, die Value Car Hire. Frag doch mal, ob Ihr Euch erst vor Ort für Asco oder Value entscheiden könnt. Geht normalerweise nicht, aber fragen kostet nichts.

Liebe Grüße
Gerd
1'155 Beiträge · seit 200608. Dez. 2009 · #3
Was willst Du hören?

Ein Auto ist wie eine Frau. Man(n) weiss nie so richtig wie sie funktioniert, ob alt oder jung : -))
33,1k Beiträge · seit 200608. Dez. 2009 · #4
Hi Annette,

versuchst Du KCH-Autos mit den "richtigen" ASCO-Fahrzeugen zu vergleichen oder mit den Altfahrzeugen von ASCO (Value Car Rental)?

Im Endeffekt eigentlich, wie so häufig eine Frage des Budgets. Wenn es drin ist, dann nehmt ein neues Mietfahrzeug (egal ob von ASCO oder sonstwem), denn damit seid ihr meist auf der sicheren Seite. Wenn das Geld dafür nicht reicht, dann stellt sich die Frage eigentlich nicht. Grundsätzlich haben natürlich größere Vermieter eher die Möglichkeit im Fall der Fälle schnell (bzw. überhaupt) einen Ersatzwagen bereit zu stellen.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
1'920 Beiträge · seit 200808. Dez. 2009 · #5
Tomcat schrieb:
Was willst Du hören?

Ein Auto ist wie eine Frau. Man(n) weiss nie so richtig wie sie funktioniert, ob alt oder jung : -))

Für den Spruch wirste noch Schläge bekommen

Nur, gut dass der ausnahmsweisse mal nicht von mir stammt.... 😉
1'155 Beiträge · seit 200608. Dez. 2009 · #6
Hallo Bloke

No worries : -)) .... kenne den Typen der die Werbung für IWC Uhren gemacht hat... der hat ein heiden Geld mit solchen Sprüchen verdient ...

http://www.rhetorik.ch/Aktuell/06/11_03/iwc.jpg
652 Beiträge · seit 200708. Dez. 2009 · #7
Hallo Annette,
wir haben bisher 4 x bei Kalahari Car Hire die ältesten Fahrzeuge gehabt.Sprich Baujahr 1999.Auch die müssen verkehrstüchtig sein.Ob das Kasettenteil geht oder nicht, war uns egal. Wenn mal was war, wie Schlüssel für Heckklappe vergessen oder Auto sprang nicht mehr an, wurde das von H.H schnellstmöglich repariert.Wir waren im Richterveld damit - also sehr sehr sehr schwierig-wir hatten bei den 4 Reisen zu jeweils 4 Wochen nur einmal einen Reifen zu wechseln.Wir bekamen kostenlos das 2.Zelt montiert und hatten so eine weichere "Matratze" weil 2 Lagen übereinander. Und wir bekamen einen Potjie geliehen - auch umsonst. Aber eigentlich will ich keine Reklame für ihn machen,denn wir wollen auch wieder hin und nicht irgendwann mal ein Jahr im voraus bestellen müssen. Vielleicht hilft euch das bei der Entscheidung weiter. Genaueres auch gerne über PM.
Viel Spaß beim Nachdenken.
Gruß Mutsel
982 Beiträge · seit 200608. Dez. 2009 · #8
Vor ein oder zwei Wochen hat jemand eine ähnliche Frage gestellt. Ich persönlich würde nicht mehr bei HH buchen. Bevor die HH-Jünger (ich zählte mich bis September 09 auch dazu) wieder aufschreien: Jeder mag es so halten wie er es für richtig hält.
Follow me on Twitter. Kontaktiere mich per Facebook Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Themenstarter26 Beiträge · seit 200909. Dez. 2009 · #9
verrätst Du mir auch den Grund ????????????????
211 Beiträge · seit 200613. Dez. 2009 · #11
Hallo,

auf diese Frage gibt es keine eindeutige Antwort, nur Meinungen, aus denen Du Dir dann Dein eigenes Bild machen kannst.

Unsere Anforderungen 2006 waren:
- kein neues Auto, Thema Kratzer etc
- Guter Kontakt zum Vermieter (ergo kein "Konzern")
- Zuverlässigkeit, Zuverlässigkeit, Zuverlässigkeit (in dieser Reihenfolge)
- einen anständigen Preis

Heraus kam Hubert Hester mit einem Hilux BJ2002 und dortmals 330tkm auf der Uhr - und Profi-Zubehör wie verstärktem Fahrwerk, anständigen Reifen, Stahl-Zusatzkanister und und und, Sachen die man wirklich braucht, und unkompliziert noch zwei Stühle mehr etc...

Das Auto lief wie eine Uhr über 6tkm und Stock und Stein, und darauf kam es uns an. Jederzeit wieder und bei niemandem anders würden wir buchen.

Grüße
Joe
0
658 Beiträge · seit 200713. Dez. 2009 · #12
Bloke schrieb:
Tomcat schrieb:
Was willst Du hören?

Für den Spruch wirste noch Schläge bekommen

Nur, gut dass der ausnahmsweisse mal nicht von mir stammt.... 😉
Noch ein kleiner Zusatz:

Erst wenn du beide auf deinen Namen zugelassen hast, kommen die Macken zum Vorschein !!!

Gruessle
Grüßle Ralf
zuletzt bearbeitet 13. Dez. 2009
6 Beiträge · seit 200822. Jan. 2010 · #13
😁 Also wir hatten bei Kalahari Car Hire einen 2007er Diesel mit 200.000 km auf der Uhr. Dieses Auto fuhr wunderbar. Nichts war ausgeschlagen, Reifen neu, geringer Verbrauch, alles schön. Super Auto, Kontakt nett, zuvorkommend und unproblematisch, alles wie es sein sollte. Ausrüstung war auch durchdacht, sinnvoll und von guter Qualität. Das einzige, was wir vermisst hatten war ein Potje. Aber das ist Geschmackssache. Wir werden sicher wieder dort mieten.
Gruß Martin 🙂
26 Beiträge · seit 200922. Jan. 2010 · #14
Hallo Anette!
Asco Car Hire hat eine Tochterfirma (am gleichen Standort), die nennt sich "Value Car Rental" (www.carhirenamibia.com), die vermieten 4x4 DC, die Baujahr 2006 bzw. 2007 sind zu deutlich reduzierten Preisen. Vielleicht passt da was für Dich. Wir haben heuer und voriges Jahr hier gemietet und waren sehr zufrieden. Hatten heuer am Kunene (noch dazu an einem Sonntag) ein Elektrikproblem, ein Serviceteam war bereits 4 Stunden (!!)später (180 km von Opuwo kommend) zur Stelle! Das Service würde ich mir in Europa wünschen!!).
lieben Gruß
Andreas
12 Beiträge · seit 200822. Jan. 2010 · #15
Hallo Anette

Hab gar nicht gewusst, dass es Kalahari-Gurus gibt... Kann Dir auch nur von unseren Erfahrungen berichten - d.h. perfekter Service, gut im Preis und die Ausstattung perfekt. Wenn man denn was bemängeln müsste - der CD-Player lief nicht, die mitgebrachten Hörbücher verschenkten wir dann vor Ort 😉
Wir machten 4'800 Km inkl. abschleppen eines Minibus mit 8 Einheimischen von etwa 200 Km. Spätestens in dem Moment war dann mein Göttergatte vom Fahrzeug auch hin und weg 😄
Meine Cousine wohnt seit über 20 Jahren in Windhoek und wenn sie Touris aus der Schweiz empfängt, dann mietet sie immer bei Herrn Hester. Das will ja vielleicht auch was heissen?
How ever - geniess die Reise!!!