schoelinkThemenstarter1'933 Beiträge · seit 200708. Dez. 2009 · #1Update von Chris Cusack:
G'day,
just arrived Kazangula. Nata-Panda road is OK @ 80-90km/h even for 2WD car. Lots of work underway but already much much better than a year ago. Diesel P6.03, petrol P5.33
cheers,
Chris
Dem grund das sie endlich an diese strecke arbeiten:
Was speaking with a friend of the Bots President a few months ago. The story goes that the President instructed the Minister of Transport to drive from Nata to Kazangula and back... In his own, personal car! 😛 Apparently the Minister then decided to prioritise the repair of the road...
buma831 Beiträge · seit 200908. Dez. 2009 · #2Die gleiche Geschichte hörten wir in der Grassland Safari Lodge nahe Ghanzi. Neeltje, die Eigentümerin, erzählte sie mit großem Vergnügen. Aber im Oktober waren die Löcher alle noch wie im Vorjahr. Dafür gab es trotz einzelner Bauabschnitte wieder Elefanten. Auch schön.
Gruß Buma
HIHirnie7 Beiträge · seit 200910. Dez. 2009 · #3Wir sind die Strecke Ende November gefahren. Viele Baustellenabschnitte, Teilweise aber immer noch Abschnitte mit heftigen Löchern. Insgesamt sind wir aber recht zügig durchgekommen.
Elefanten haben wir auch geshen, das war eine nette Abwechslung 🙂
schoelinkThemenstarter1'933 Beiträge · seit 200712. Dez. 2009 · #4
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200712. Dez. 2009 · #5Hi,
und das Bild zeigt noch das "bessere" Stück Straße 😄 😄 😄
Wir werden im März wieder dort entlang fahren und ich hoffe, dass bis dahin die Reparaturarbeiten Fortschritte zeigen.
Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
Andreas Cierpka2'732 Beiträge · seit 200612. Dez. 2009 · #6Sind die Strecke Anfang November gefahren. Die tiefen potholes wurden ALLE mit Kies afgefüllt und wir konnten mit 80 km/h zufahren. Allerdings geht das nur wenn kein Auto vor einem ist, denn der Staub behindert die Sicht erheblich.
Teilweise wurde eine eine Trasse ausgeschoben, welche in manchen Etappen bereits geteert war.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Geopard378 Beiträge · seit 200712. Dez. 2009 · #7Ich bin etwas verwundert welche Bedeutung diese Strecke hat. Wer fährt denn da lang wenn man doch auch durch den Chobe fahren kann?
Ich denke ob mit oder ohne Schlaglöcher, ich werde wohl nie in die Verlegenheit kommen dort entlang zu fahren.
Gruß Bernd