MUMulleThemenstarter4 Beiträge · seit 200906. Dez. 2009 · #1
hallo zusammen,
ich hab mich grad hier angemeldet. 😉
wir sind grad am überlegen bzgl. einer afrika-reise. nur sind wir uns noch nicht sicher ob namibia oder südafrika ?! beides auf seine art total reizvoll...
Hi Mulle, herzlich willkommen hier im Forum. Kannst ja in der Rhino Bar kommen, da sind wir 😄 LG Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
MUMulleThemenstarter4 Beiträge · seit 200906. Dez. 2009 · #3
na dann von mir auch ein herzliches Willkommen hier. Ich wünsche dir viele gute Informationen und spannenden Austausch. Und falls du dich mal gar nicht entscheiden kanss... zwischen Südafrika oder Namibia... ich empfehle wärmstens Kenya! 🙂 Hoffe wir lesen uns!
swisschees1'715 Beiträge · seit 200607. Dez. 2009 · #5
Hallo Mulle
Wilkommen bei den Afrika süchtigen.
Hier meine Vorschläge zum entscheiden, welches Land?
1. 8 Wochen Urlaub nehmen und beide besuchen. 2. Münze nehmen Kopf oder Zahl und das andere Land beim nächsten Mal. 3. Keines besuchen, denn Du wirst infisziert und kommst nicht mehr vom südlichen Afrika los.
herzlich willkommen.- wenn du 2010 fahren willst rate ich dir zu Namibia. Und vergess Botswana nicht. Der Sommer 2010 in Südafrika wird durch die Fußball-WM vermutlich sehr geprägt. Preise bisher wohl moderat - aber die ziehen Polzei und Serviceangebote an die Spielstätten - nicht gut für den Rest des Landes.
Viele Grüße jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Namib Tom841 Beiträge · seit 200804. Jan. 2010 · #7
Burschi4'140 Beiträge · seit 200905. Jan. 2010 · #8
Hallo Mulle, für 2010 kommt wahrscheinlich nur Namibia in Frage, weil die WM in SA sicher die Preise erhöht und in Botswana sicher schon etliches ausgebucht ist. Außerdem hat Namibia eine sehr gute Infrastruktur, bei der man sich als Anfänger auch gut an die afrikanischen Verhältnisse langsam gewöhnen kann. Mann nennt Namibia auch die "Schweiz Afrikas" Oder warum glaubst du, zieht es soviele Schweizer nach Afika? :-)) Gruß: Burschi
ich widerspreche Dir nur sehr ungern , aber damit die gute Mulle keine falschen Vorstellungen hat, im July 2010 ist wie jedes Jahr im July in Suedafrika tiefster Winter. In Deutschland ist dann Sommer 😉 😛 😄
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200905. Jan. 2010 · #10
hihi burschi!
im prinzip haste recht! aber ich glaube man nennt eigentlich uganda oder ruanda "die schweiz afrikas" wegen den Bergen dort. 🙂
aber: nix für ungut! vielleicht nennt man ja namibia in der schweiz so... 😄
eggitom1'247 Beiträge · seit 200905. Jan. 2010 · #11
Burschi schrieb:
Mann nennt Namibia auch die "Schweiz Afrikas"
Hallo Burschi & Otji wenn ich "schweiz afrikas" google, bekomme ich schon auf der ersten Seite eine bunte Auswahl: Botswana, Ruanda, Zimbabwe, Nordtunesien, Burundi, Ghana. Und 2002, als wir in Swasiland waren, wurde auch dieses Land so apostrophiert. Also wird wohl über kurz oder lang in ganz Afrika ein Minarettverbot ausgesprochen werden müssen 😉
Und dann natürlich: Hallo Mulle, willkommen im Forum 😎 😎