In Swakop fällt uns die Entscheidung schwer

31 Antworten · 6'578 Aufrufe · gestartet 01. Dez. 2009 von bayern schorsch
Antworten
Themenstarter3'383 Beiträge · seit 200901. Dez. 2009 · #1
Liebe Namibia Freunde,

der bayern schorsch braucht nochmal einen Rat:

wegen der Unterkunft in Swakopmund sind wir sehr unschlüssig. Das Swakopmund Guesthouse und das Cornerstone Guesthouse sind beide zu unserem Termin nicht mehr frei, beide hätten uns recht gut gefallen und auch vom Preis her (ca 85 - 90 Euro) wäre es in unserer Vorstellung gewesen.

Jetzt haben wir noch 2 heiße Favoriten, wissen aber einfach nicht, was wir nehmen sollen.
Orange-Guesthouse, kostet rund knapp 170 Euro für drei Nächte oder das Hansa Hotel, kostet aber gute 400 Euro für drei Nächte.

Dass man die beiden Häuser nicht vergleichen kann, das ist uns natürlich klar, wir fragen uns halt, ob diese doch relativ hohe Preisdifferenz gerechtfertigt ist. Dass das Hansa "besser" ist, kein Thema, aber ist es um so viel besser?
Wenn uns da jemand einen Rat geben könnte - wir brauchen einfach eine Entscheidungshilfe. Eure Meinungen würden uns bestimmt sehr helfen.

Dank Euch schön,
liebe Grüsse, der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
235 Beiträge · seit 200901. Dez. 2009 · #2
hi
kenne leider weder das orange guesthouse, noch das Hansa Hotel, aber um die Sache etwas zu komplzieren oder vielleicht auch zu erleichtern (wenn man sich nicht entscheiden kann, wählt man einfach etwas anderes). Wie wärs mit D`Avignon (so um die 450 N$/N ink. Frühstück) oder das a la Mere (680/ Nacht inkl.Frühstück. Beide im Zentrum. Frühstück ist logischerweise im a la mere besser, im d`avignon auch ok
1'933 Beiträge · seit 200901. Dez. 2009 · #3
Hallo,
wir hatten schon fast das Hansa gebucht, als ich das in der Firma erzählte. Meine Kollegin hat vor 2 Jahren dort übernachtet. Es sei gut, aber so toll nun auch wieder nicht, was den Preis rechtfertigen könnte.
Wir haben deshalb das Stiltz gebucht (zum Glück haben wir noch ein Bungalow bekommen) und hoffen, dass dies ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat 🙂
Liebe Grüße Lotusblume Reiseberichte(klick):2022-Sep/Okt Südafrika "Genuss-Reise ums Westkap"//2021-Nov "3670 km durch Namibias Nov.-Hitze"//2018-Okt Namibia "Von der Wüste zu den Wasserwelten"//2015-Aug/Sep Südafrika "Unser Wiedersehen mit Südafrika"//2013-Nov Namibia "Unsere Silberhochzeit bei Vollmond"//2010-Apr Namibia "Unsere Unterkünfte"
58 Beiträge · seit 200801. Dez. 2009 · #4
Hallo bayern schorsch,
ich kann dir das orange house wärmstens
empfehlen, war mit freunden im september
dort, auch die waren ganz begeistert und
werden zukünftig nur noch dort buchen.

viel spass in swakop,
liebe grüsse HEIDI
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
8'054 Beiträge · seit 200801. Dez. 2009 · #5
Hallo Bayern Schorsch,

Wir übernachten nächstes Jahr im FOOTPRINTS. Liegt ausserhalb der Stadt nicht weit von der Beach Lodge entfernt.

Es grüsst
Annick
Südafrika 2014 http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/281763-miam-miam-und-mamamia.html Namibia 2014 [http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/283810/-die-frenchies-in-namibia.html] Tansania 2015 [http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/285247-tansania-auf-jeden-fall-wieder.html] Uganda/Ruanda 2015 {http://namibia-forum.ch/forum/160-diverses/286948-uga,html} Tanzania 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/288428-rei,html} Südafrika/Simbabwe 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/290185.html} Südafrika Garden Road 2018 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/295032-the-garden-road-ein-bisschen-anders.html Malawi 2018{http://namibia-forum.ch/forum/154-diverses/296097-reisebericht-malawi-august-2018.html}
4'140 Beiträge · seit 200901. Dez. 2009 · #6
Hallo Schorsch,
kann dir noch das Hotel Europa Hof empfehlen; günstige Lege, sehr guter Service, leckeres Essen, preiswerter als Hansa (Ü+F 600 N$)
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
12 Beiträge · seit 200901. Dez. 2009 · #7
Hallo Schorsch,

wir waren vor 2 Jahren im Hansa-Hotel. Ist wirklich richtig
gut, man kommt sich vor als wenn jemand die Zeit um
100 Jahre zurück gedreht hat. Zimmer nicht so toll dafür Essen +
Service + Ambiente + Lage sehr gut.
Aaaber : Da Ihr in Swakop seit werdet
Ihr hoffentlich viel unternehmen, d.h nur sehr wenig Zeit im
Hotel verbringen. Also : Geht ins Orange Guest House o.ä
( z.B Central Guest House ?)
und verwendet das gesparte Geld für einen Ausflug oder
zum Einkaufen oder für sonst was schönes.
Gruss
Gerd
5'538 Beiträge · seit 200802. Dez. 2009 · #8
Hallo Schorsch,

was machst Du in Swakop? Bist Du viel draußen und gehst Du gerne jeden Tag woanders essen oder brauchst Du Dein Hotel als "ruhenden Pol". Wenn Du nur da schläfst, empfehle ich Dir auch D'Avignon oder La Mere oder Rapmund oder die Bungalows der Municipality. Wenn Du einen ruhenden Pol brauchst, dann ist das Hansa erste Wahl, mit Wagen aber auch die Beach Lodge.

Liebe Grüße
Gerd
841 Beiträge · seit 200802. Dez. 2009 · #9
Hallo Schorsch,

falls und wenn überhaupt noch ´was zu bekommen versuch´s mal folgend :

Hotel Pension Prinzessin Ruprecht Heim
Hotel Europa Hof
Secret Garden
Pension D´Avignon
Intermezzo Guesthouse
Guesthoues Veronika

Gruß

Namib Tom
Abenteuer in Namibia individuelle Reisen durch Namibia
32 Beiträge · seit 200802. Dez. 2009 · #10
Hallo,
und noch ein Tipp
Sam s Giardino, geführt von einem Schweizer, total nett und wohl das beste Essen, abends 4-Gang und riesiges Frühstücksbuffet, waren vor einem Jahr dort.
E-MAIL: samsart@iafrica.com.na
Telephone : ++264 64 403210
Faximile : ++264 64 403500
Viel Spass bei der Auswahl.
Dirk
3'491 Beiträge · seit 200602. Dez. 2009 · #11
Hallo Schorsch,
wenn Ihr auf gepflegte Gastlichkeit und private Atmosphäre Wert legt, kann ich Euch das Central Guesthouse sehr empfehlen.Liegt auch günstig zur Stadtmitte, so dass man die Innenstadt auch gut zu Fuß erreichen kann. Das Haus hat auch einen gesicherten Innenparkplatz.
Gruß Joli
6'152 Beiträge · seit 200602. Dez. 2009 · #12
Hallo Schorsch,

mein Tip: Atlantic Villa - tolle Lage direkt am Meer, super
Zimmer, Service sehr sehr nett also alles bestens auch der
Preis. www.atlanticvilla.iway.na
Lieben Gruss
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Themenstarter3'383 Beiträge · seit 200902. Dez. 2009 · #13
Hallo Ihr Lieben,

vielen vielen herzlichen Dank für die Infos. Ihr seid wirklich superklasse!

Meine letzte Frage bezüglich Unterkünfte Swakop:
kennt jemand das

SeaSide Hotel & Spa

und kann uns jemand über dieses Haus etwas erzählen?
Preislich würde es sich sehr gut rechnen lassen, da das Hotel zu einem günstigen 3=2 Spartermin angeboten wird.
Also, wenn mal schon jemand dort war, bitte kurze Info.
Nochmals DANKE an Alle.
Euer bayern schorsch
33,1k Beiträge · seit 200602. Dez. 2009 · #14
Hi Schorsch,

kenne ich. Sehr schöne Lage, schöne Zimmer, gutes Restaurant... aber alles sehr leer (deshalb vielleicht auch das Angebot?).

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
454 Beiträge · seit 200602. Dez. 2009 · #15
das liegt am weitesten draussen, bei meile 4, d. h. laufen in die stadt nicht machbar. es gehoert zum teil mit den NDF, d. h. kann durchaus sein, dass das haus mit soldaten voll ist. im restaurant gab es bis vor kurzem noch keine alkohol lizenz und es war so gut wie nichts los.
wenn du nach dem preis gehst gibt es doch einige, die nicht mehr als max 25-30 euro inkl fruehstueck kosten, wo bekommst du das in deutschland noch - ausser auf dem platten land ????
5'538 Beiträge · seit 200802. Dez. 2009 · #16
Hallo Schorsch,

wie Christian schon sagt: Sehr schöne Lage direkt am Meer, aber (noch) immer sehr leer. Das kann auch daran liegen, dass das Hotel ziemlich weit auswärts liegt und man immer ein Auto braucht, wenn man irgendwohin will - außer zum Strandspaziergang. Das Essen war bisher immer gut - wir waren dort verschiedene Male zum Mittagessen - und auch preiswert.

Liebe Grüße
Gerd
Themenstarter3'383 Beiträge · seit 200902. Dez. 2009 · #17
Danke an Euch !!!

Zum Preis: mit 25 oder 30 Euro ist da natürlich nichts drin, ist ja auch ein brandnew building mit an sich allem Komfort, den man sich so denken kann. Und auch trotz des 3=2 Angebotes immer noch relativ teuer.

Aber wenn ich mir den Vergleich mit der beach lodge erlauben darf:
gleicher Preis (bis auf ein paar Euronen)
genauso weit von der Stadt (wir haben aber unser Auto)
und als Dreingabe noch den Whirlpool, den wir uns mal so für zwischendrin und für ein halbes Stündchen gut vorstellen können (im Oktober wird´s in Swakop noch nichts sein mit großer Hitze).

Ja, und falls es bis dahin noch immer keinen Wein gibt: wir wollten eigentlich max 1x im Hotel essen, sonst in der Stadt. Also einmal einen Abend ohne Alkohol wäre kein großes Problem.

Die Soldaten: ? ich weiß nicht, kann´s mir nicht vorstellen, und wenn, dann sind die vielleicht auch ganz lustig, oder ...

Vielleicht weiß noch jemand was, wäre super.
LG, der bayern schorsch
5'538 Beiträge · seit 200802. Dez. 2009 · #18
Hallo Schorsch,

bei dieser Interessenlage kann ich Dir das Haus nur empfehlen. Ich glaube nicht, dass Du für das Geld ähnlichen Komfort woanders findest.

Liebe Grüße

Gerd
1'419 Beiträge · seit 200902. Dez. 2009 · #19
Hoi,

Anfang Oktober 2009 war das erst 2008 eröffnete Hotel schon wieder ne Baustelle. Wenn ich nach dem Bild gehe wars erst zweistöckig und wurde auf drei Etagen aufgestockt.

Bewohnbar war bei uns nur das Erdgeschoss, und es war dementsprechend leer. Zimmer sind okay, aber kein 4,5 Sterne Niveau, meiner Meinung nach. Das Hotel kämpft mit immenser Luftfeuchtigkeit und ist m.E. nen Fehlbau von den Materialien her. Anfangs hatten wir auch Schimmel an der Baddecke, was nen Witz ist bei nem Hotel der Kategorie und dieses Baujahrs (haben uns dann beschwert 😛 )
Der Whirlpool ist heiss und entspannt, der Spa schaut gut aus, das Personal ist aber recht unmotiviert (die haben auch null zu tun). Die Sauna ist riesig und man kann sie sich vorglühen lassen und reservieren.

Frühstück ist gut, zum Abendessen sind wir immer nach Swakopmund reingefahren (Laufen ist viel zu weit, es ist wirklich nen gutes Stück draussen), was aber kein Problem war.

Die Zimmer haben direkten Zugang zum Strand und ne kleine Terrasse, Du kannst nachts also die Türe nicht offenstehen lassen, nur ein Minifenster. Aufgemacht ists es schon schick, aber halt wie gesagt leer und ... naja Baustelle halt.

Nächstesmal würde ich definitiv das Hansa wählen 😎

Kannst Dir ja mal meinen Reisebericht durchlesen, da ist ein Pic des Hotels wie es atm aussieht und ne kleine Beschreibung.

Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
zuletzt bearbeitet 02. Dez. 2009