frodoThemenstarter55 Beiträge · seit 200604. März 2006 · #1Gut'n namd,
hier ist kurz vor unserer Abreise nach Namibia nochmal große Unsicherheit über den allgemeinen hygienischen Zustand des Bettzeugs in den Dachzelten der 4x4 Fahrzeuge aufgekommen 😕
Werden die Schlafsäcke und Kissen vor der Weitervermietung gereinigt? Ist das von Verleiher zu Verleiher unterschiedlich? Muss man seinen eigenen Schlafsack etc. mitnehmen (würden wir aus Platzgründen gern vermeiden). Gibt es Erfahrungswerte oder oder ist das Glücksache?
Gruß frodo
"Jeden den du triffst ist in einer bestimmten Sache besser als du"
Axel1'130 Beiträge · seit 200604. März 2006 · #2Hi Frodo, sobald du "Innereien" gebucht hast, sind sie meistens sauber. Ich empfehle trotzdem entweder Innenschlafsäcke (Seide, etwas teuer aber leicht) mitzundehmen oder einfach zwei leere Bettbezüge, in die ihr dann reinkricht.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200605. März 2006 · #3Hallo,
wir nehmen auf jeden Fall neben unseren eigenen Schlafsäcken, noch ein Spannbettlaken für die Matratze mit. Dann ist mir das Liegen darauf doch wohler.
Frage an alle: Kann man mittlerweile das "Bettzeug" während der Fahrt im Dachzelt lassen, oder muss man es immer noch jeden Morgen mit rausrödeln?
LG
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Fotobuch Caprivi/Botswana 2024:
https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955
Fotobuch Kruger National Park 2025:
https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
Axel1'130 Beiträge · seit 200605. März 2006 · #4ich lasse immer alles drin, das drückt sich schon. Ggf kaufft man die Sachen im Land und läßt sie an der letzten Station einfach "liegen"
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
joli3'491 Beiträge · seit 200605. März 2006 · #5Hallo Frodo,
wer in diesem Punkt etwas anspruchsvoller ist ( gilt nicht nur für Dachzelte bzw. Schlafsäcke ), der nimmt aus D sogenannte "Jugendherbergsschlafsäcke" mit - das ist im Grunde eine Art Bettbezug mit Kopfteil. Sehr leicht, gut zu verpacken und kostet nur ein paar Euro.
Gruß Joli<br><br>Post geändert von: joli, am: 05/03/2006 12:47
frodoThemenstarter55 Beiträge · seit 200605. März 2006 · #6Allen vielen Dank für die schnellen Infos.
Wir nehmen jetzt eine Fleece-Decke mit, die sich mittels Reißverschluss zu einem Schlafsack machen läßt. Auch ein Spannbettlaken haben wir eingepackt (Breite ca. 160 cm, ich hoffe das ist breit genug).
> noch 32 Std. bis zum Lift-Off! 😎
Gruß frodo
Axel1'130 Beiträge · seit 200605. März 2006 · #7Gute Wahl, mache ich seit Jahren genauso
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200605. März 2006 · #8frodo, möge der Neid mit Euch sein 😛
mit welcher Line fliegt ihr, was kostets pro Pers ?
Wünsch euch herrliche Tage, Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
frodoThemenstarter55 Beiträge · seit 200605. März 2006 · #9Naukluft schrieb:… mit welcher Line fliegt ihr, was kostets pro Pers ?
Hallo Klaus,
wir fliegen mit LTU für 500 EUR pro Person (incl. zus. Freiflug für div Ziele in Europa) 😎
> noch 29 Std. bis zum Lift-Off! 😎
Gruß frodo
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200605. März 2006 · #10DANKE
und wie lange vorher habt Ihr gebucht?<br><br>Post geändert von: Naukluft, am: 05/03/2006 15:58
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
frodoThemenstarter55 Beiträge · seit 200605. März 2006 · #11Naukluft schrieb:… und wie lange vorher habt Ihr gebucht?
wir haben am 16.01. gebucht. 🙂
PHphilippk132 Beiträge · seit 200605. März 2006 · #12... ts ts ...
ich muss blöd sein. letzten september gebucht. 720 EUR (mit tax) mit Air Namibia ...
und ich dachte das machste früh, ist doch 'n toller Preis...
ts
Gute Reise!!
Gruss
Philipp
frodoThemenstarter55 Beiträge · seit 200605. März 2006 · #13Hallo Philipp,
die Preispolitik von Air Namibia verstehe ich auch nicht so richtig, fliegen die doch für ca. 480 EUR nach Kapstadt mit Zwischenlandung in Windhoek!
Aber vermutlich machen die als Staats-Ailrline von den Streckenrechten Gebrauch und lassen bei den Linenflügen keine richtige Konkurenz aufkommen. 😠
Ich beneide dich zumindest um die größere Beinfreiheit! 😉
> noch 25 Std. bis zum Lift-Off! 😎
Gruß frodo
KOkonno1'457 Beiträge · seit 200606. März 2006 · #14Ihr müsst aber auch bedenken, wielange ihr bleibt ! . . . Es gab ja schon user, die kamen für 300 Euro nach Whk. Hatten aber nur eine Woche. Wenn man länger als 4 Wochen bleibt und dabei noch ungerade Tage hat (also keine exakten Wochen) kann das schon einiges ausmachen.