"namibisch" Einkaufen in Deutschland

10 Antworten · 7'419 Aufrufe · gestartet 23. Nov. 2009 von Erdmanneki
Antworten
Themenstarter94 Beiträge · seit 200923. Nov. 2009 · #1
Hallo an alle Fomis, vor allem aus Deutschland,
wir sind in der Vergangenheit ziemlich regelmäßig nach Namibia geflogen und konnten uns für zu Hause mit liebgewonnenen Produkten aus Namibia eindecken 😛 . Aus verschiedenen Gründen wird unser nächster Urlaub jetzt wohl länger auf sich warten lassen. Weiß jemand von Euch, wie wir bis dahin z.B. an Ina Paarman´s Gewürze oder Rooibostee kommen?
Danke schonmal Esther
33,1k Beiträge · seit 200623. Nov. 2009 · #2
Hallo Esther,

also Rooibostee bekommst Du in zigtausend Varianten (die absurdesten Geschmacksrichtungen) in jedem Supermarkt, sogar an fast jeder Tankstelle. Nur wird er in D als "Luxusprodukt" an den Mann/Frau gebracht... in Namibia und RSA ist eher ein "Abfallprodukt".

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
1'009 Beiträge · seit 200723. Nov. 2009 · #3
Hallo Esther,

schau doch mal hier ein Link
Vielleicht wirst Du ja hier ein bischen fündig.

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit unsere Website: SAMMY FAMILY
1'457 Beiträge · seit 200623. Nov. 2009 · #4
Kaufland etc. haben auch oft verschiedene Chutneys etc.
Ich trinke im Moment den, so wie ich finde, besten Rooibostee den man in Deutschland bekommen kann. Von dwp, bio und transfair.

http://www.dwp-rv.de/cm/index.php?menuid=55

gibts in jedem Welt Laden Contigo etc. Alternativ schmeckt auch der von El Puente gut, aber dann natürlich auch nur ohne Aroma !

http://www.el-puente.de/lilac_cms/de/72,87e69ffed2e586882278218eada64bcb,info,html_pg,,,,197,,R,pg/Produkt-informationen/R/Rotbuschtee---sa2.html

Als Luxusprodukt sehe ich "Rotbusch" tee allerdings nicht.
zuletzt bearbeitet 23. Nov. 2009
Themenstarter94 Beiträge · seit 200923. Nov. 2009 · #5
Hallo Christian,
wir waren schon oft in Namibia und uns schmeckt das Original ohne komische Aromen am Besten.

Vielen Dank für den Link Petra. Das sieht sehr vielversprechend aus. Ich glaube, da werden wir zu Weihnachten schon das Erste bestellen. 🙂

Danke für Eure schnellen Antworten Esther
Themenstarter94 Beiträge · seit 200923. Nov. 2009 · #6
Hallo, der Tip mit dem Weltladen ist schon nicht schlecht, allerdings wohnen wir weit weg vom Nächsten.
Trotzdem Danke Esther
33,1k Beiträge · seit 200623. Nov. 2009 · #7
Hi Konno,
Als Luxusprodukt sehe ich "Rotbusch" tee allerdings nicht.
Ich finde schon! Wenn Du die Preise und den Hype (zig verschiedene Sorten, jedes Café bietet den Tee an, etc.) in Deutschland mit den Preisen im südlichen Afrika vergleichst, dann kann man von einem Luxusprodukt sprechen. In Nam zahlst Du fast nichts dafür, im deutschen Supermarkt für ein paar Beutel von Tekanne & Co gerne mal 3 Euro...

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
3'080 Beiträge · seit 200923. Nov. 2009 · #8
Hallo Esther,

für Fleich und Getränke kann ich dir www.samberger.eu empfehlen. Die Qualität ist ausgezeichnet und die Trüffelsauce ist unschlagbar.

Ich hab sie mir aber noch nicht schicken lassen weil ich um die Ecke wohne....

Viele Grüsse
SASOWEWI
4 Beiträge · seit 200924. Nov. 2009 · #9
Liebe Petra,

ich habe mich sehr über Deinen Link gefreut und wünsche allen weiterhin viel Spaß beim surfen.

Unsere Teereserven neigen sich auch dem Ende zu... es wird wohl mal wieder Zeit zu verreisen :o) Leider werde ich mich noch eine ganze Weile gedulden müssen und bin immer ganz "neidisch" (nicht im negativen Sinne, sondern von ICH MÖCHTE AUCH WIEDER NACH SA) wenn ich die rückwärts laufenden Tage an den Enden der Nachrihten lese. Ansonsten freue ich mich immer wieder nette Südafrikaner/innen hier in Deutschland kennenzulernen und wünsche allen eine gute, wenn auch ganz schön verregnete Woche.

In Outshoorn ist es heute so heiß, dass man kaum atmen kann, laut meines Cousins ...

Liebe Grüße
Nathalie
1 Beiträge · seit 201027. Juli 2010 · #10
gibt es einen guten importeur für tess aus namibia??
Trüffel
842 Beiträge · seit 201028. Juli 2010 · #11
Super Tipps ! 😉

Liebe Grüße
Antje im Namibiafieber