Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
NadjasThemenstarter131 Beiträge · seit 200921. Nov. 2009 · #3
Hallo Christian,
vielen Dank. Ich google zwar viel, aber das hatte ich nicht gefunden. Super, dann kann ich ja buchen.
wir sind vor 2 Jahren mal auf dem N//goabaca Camp gewesen.Sehr schöne Anlage direkt am Okavango mit eigenen Duschen, Toiletten und Küchenhäuschen. Die Popa Fälle sind etwas entfernt, aber das Rauschen des Wassers ist die ganze Zeit zu hören. Sehr empfehlenswert und wir hatten keine Reservierung und keine Probleme einen Platz zu bekommen.
wir waren im Juni auf N//Goabaca, und es hat uns sehr gut gefallen. Jede Campsite hat, wie Christian ja ergoogelt hat, eigene Dusche und Toilette sowie Plattform und eine überdachte "Küchenzeile" mit Wasserhahn, Waschbecken und Ablagefläche. Die beiden der Rezeption am nächsten gelegenen Campsites sind kleiner (für 2 Personen ideal), näher an den Fällen und etwas lauter.
Die beiden weiter weg gelegenen Campsites sind ziemlich groß und besser für größere Gruppen geignet. Sie haben auch je 2 Toiletten und Duschen. Als wir da waren, waren allerdings die Plattformen dort ziemlich beschädigt- aber vielleicht hat man das zwischenzeitlich ja repariert.
Das Personal war superfreundlich, der Service perfekt (Donkey wurde morgens und abends zum heißen Duschen befeuert und das bestellte Feuerholz prompt gebracht). Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Tipp: schaut auf jeden Fall auf der Picnic-Site vorbei: wunderschöner, feiner, strahlend weißer, quietschender Sand direkt am Flussufer!
Hallo Nadjas, wir waren im Oktober bereits das zweitemal dort, auf Campsite 2. Es ist eine schöne kleine Anlage(4 Campsits). Das erste mal in 2007 hatten wir vorgebucht, letztens nicht - geht also beides. An dem Pic-Site kann man auch baden, da sich dort keine Crocs und Hippos aufhalten - sehr zu empfehlen. Grüße Oliver
Burschi4'140 Beiträge · seit 200926. Nov. 2009 · #7
Hallo Nadjas, der Zeltplatz ist sehr schön und sauber und das Personal nett. Viel an Aktivitäten sind nicht möglich, aber als Zwischenstopp auf der Fahrt von oder zu den Vicfalls gut geeignet. Man muss zwar etwa 1 km vor dem Camp an dem recht durchlässigen Gefängniszaun der dortigen Haftanstalt vorbei, aber mir ist nicht bekannt, dass schon mal was passiert wäre. Gruß: Burschi
NadjasThemenstarter131 Beiträge · seit 200926. Nov. 2009 · #8
Hallo,
vielen Dank für die vielen Informationen. Ich habe die "Verwaltung" der Campsite bereits angemailt, da ich außerdem noch die Bumhill Campsite reservieren möchte. Leider warte ich seit fast einer Woche auf eine Antwort. Aber ich denke die werden sich schon melden. Wir freuen uns jetzt schon darauf, zumal wir noch nie campen waren und somit Ersttäter sind. Also vielen Dank an alle.
Ich habe die "Verwaltung" der Campsite bereits angemailt
MEinst Du damit, dass Du versucht hast über NACOBTA zu buchen? Denn von dort solltest Du im Allgemeinen recht schnell Antwort bekommen. Oder schicke noch ein Fax hinterher: +264 (0)61 222647
Sonnige GRüße Chritian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!