muelliThemenstarter14 Beiträge · seit 200914. Nov. 2009 · #1Liebe Leute
Wer kann mir weiterhelfen: Wir wollen mit unseren 3 Kindern ( 2,4,6 Jahre alt ) November 2010 für 3 Monate nach Namibia und Südafrika.
Welche 4x4 Camper haben 3 Gurte auf der Rückbank??? Die meisten sind scheinbar nur mit 2 Gurten ausgerüstet! Und wir müssen 3 Kindersitze befestigen! Wäre dankbar für eure Erfahrungen.
Gruss aus der Schweiz Thomas
Namib Tom841 Beiträge · seit 200814. Nov. 2009 · #2Hallo Thomas,
soweit mir bekannt, hat jedes neuere Fahrzeug hinten 3 Gurte. Allerdings ist der mittlere meist nur ein Beckengurt.
Gruß
Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
swisschees1'715 Beiträge · seit 200614. Nov. 2009 · #3Hallo Thomas
Ich kenne nur 4x4 Camper für 2 Personen, wo hast Du einen für 5 gefunden. Es fragt sich ob Ihr überhaupt einen 4x4 braucht.
Gruss
Emanuel
Namib Tom841 Beiträge · seit 200814. Nov. 2009 · #4Hallöchen,
@ Emanuel
natürlich hast Du auch recht wenn man als Camper ein 4X4 mit festem Aufbau meint. Dann gibt es nur die Singlecab Variante für 2 Personen.
Nimmt man aber einen Doublecab mit 2 Dachzelten haben eben 2 Erwachsene und 3 Kinder Platz.
Dies habe ich eben auch unter die Sparte Camper gesetzt.
Gruß
Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
muelliThemenstarter14 Beiträge · seit 200914. Nov. 2009 · #5Danke für eure Antworten. Wir planen mit einem DoubleCab mit 2 Dachzelten zu reisen. Bei den meisten Anbietern ist aber unter der Beschreibung der Einrichtung 4 Seatbelts angegeben. Einzig KEA hat einen Wagen im Sortiment mit 5 Seatbelts. Obwohl die meisten Anbieter die gleichen Wagentypen Im Angebot haben. Und ich bin eigentlich auch davon ausgegangen dass heute alle Wagen drei Gurte hinten haben.
Habt Ihr Erfahrung mit KEA Vermieter??
Gruss Thomas
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200614. Nov. 2009 · #6Hallo Thomas,
wenn es die gleichen Fahrzeuge sind, werden sie auch gleich ausgestattet sein. Ich habe noch nie gehört, dass man einen 5. Gurt als Sonderaustattung in einem Fahrzeug kaufen kann. Ansonsten schau zur Absicherung auf den Herstellerseiten der Fahrzeuge nach.
Sonnige Grüße
Christian
P.S. Zu KEA findest Du über die Suche jede Menge!
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
jaw2'048 Beiträge · seit 200714. Nov. 2009 · #7Hallo Thomas,
ich möchte dir empfehlen dich nach einem Toyota Landcruiser umzusehen. Der ist hinten wirklich für 3 Sitze geeignet. Leider kann ich dir nicht helfen, welcher Vermieter neuere oder besser die älteren Modelle vermietet.
Ich habe selbst 4 Kinder und musste immer wieder feststellen, dass es nicht nur um die Zahl der Gurte geht sondern dann 3 Kindersitze selbst bei sog. Mittelklassefahrzeugen einfach nicht nebeneinander auf den Rücksitz passten bzw. das Schloss des mittleren Sitzes dann nicht erreichbar war.
Wenn du dich wirklich auf einen Beckengurt in der Mitte einläßt, dann müßtest du zur Sicherheit des Kindes so eine Art Tisch als Prallkörper nehmen. Die sind glaube ich in D gar nicht mehr im Handel. Ein üblicher Sitz funktioniert mit Beckengurt nicht, da das Kind dann eben mit Sitz nach vorne klappen würde. Ohne Sitzerhöhung bedeutet das aber, das mittlere Kind sitzt zu tief um etwas zu sehen - das wird dich sicher nicht glücklich machen.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)