unvergessliche 2 Wochen in Namibia

2 Antworten · 807 Aufrufe · gestartet 12. Nov. 2009 von Bobo
Antworten
Themenstarter21 Beiträge · seit 200912. Nov. 2009 · #1
Hallo miteinander,

..nachdem ich das letzte halbe Jahr vermehrt Gast im Forum hier war und meine Hauptinformationen aus diesem bezogen habe wollte ich nochmals für alle Antworten, Ratschläge usw. recht herzlich bedanken...
Es war mein erster Namibiaurlaub, aber mein Vierter in Afrika (3x Südafrika).
Seit Montag sind wir nun wieder gelandet und wir hatten supertolle 2 Wochen in meinem neuen "Lieblingsland" verbracht.
Keine Spur von Kriminalität weder in Windhoek oder sonstwo, gut ausgeschilderte Strassen, keine Probleme beim Geldabheben mit EC-Karte, keine Probleme an Tankstellen wegen Kriminalität, keine Probleme mit Mietauto Ford Ranger usw...

Wenn man, wie bereits mehrfach hier im Forum erwähnt mit gesundem Menschenverstand und trotzdem offenen Augen reist, minimiert man das Risiko sich einer Gefahr auszusetzen.
Die Freundlichkeit der Menschen, die unendliche Weite, die Tierwelt, die unbeschreibliche Dünenlandschaft, das leckere Essen usw.. wird uns sicherlich noch ein weiteres Mal nach Namibia führen.

Kurz unsere Reiseroute:
Windhoek - Pension Onganga
Sesriem - Namib Desert Lodge
Swakopmund - Beach Lodge
Khorixas - Vingerklip Lodge
Etoscha - Okaukuejo, Halali, Namutoni
Gegend Waterberg - Okonjima Lodge
Windhoek - Pension Onganga

Werde versuchen in den nächsten Tagen ein ausführlichen Reisebericht mit Bildern einzustellen.
Wenn vorab Fragen auftauchen,werde ich diese vorab natürlich beantworten so gut es geht.

Gruß
Andy
67 Beiträge · seit 200912. Nov. 2009 · #2
Hallo Andy,
das ist schön zu lesen das es euch so gefallen hat.

Also nächstes Jahr Wiederholungstäter??????

Meine Frau und ich auf jeden Fall!! 😎
Liebe Grüße Peter
2'721 Beiträge · seit 200612. Nov. 2009 · #3
Hallo Andy
schön, dass Du einen tollen Urlaub erlebt hast.
Es tut richtig gut einen Bericht über dieses Land zu lesen, wie man es selbst auch immer erlebt hat. Freu mich schon auf Deinen Reisebericht.
Gisela
zuletzt bearbeitet 12. Nov. 2009