Flugpreise AIR BERLIN - Info

36 Antworten · 8'559 Aufrufe · gestartet 11. Nov. 2009 von bayern schorsch
Antworten
1'920 Beiträge · seit 200811. Nov. 2009 · #21
bayern schorsch schrieb:
Hallo zusammen,

Wir fliegen z.B. ab München nach Windhuk Ende September bis Mitte Oktober 2010 für schlappe 678 Euro. Wir finden das enorm günstig und wollten diese Info einfach mal weitergeben.

Liebe Grüsse,
der bayern Schorsch
Hi Schorsch

ist bei dem Preis die Zugfahrt auch schon dabei ???

LG Bloke
1'927 Beiträge · seit 200811. Nov. 2009 · #22
Swakop-Moni schrieb:

"Man muss Gott für alles danken - selbst für einen Mittelfranken" (Scherz)
FO in Mittelfranken 🤩 🤩 🤩
Themenstarter3'383 Beiträge · seit 200911. Nov. 2009 · #23
Hi Bloke,

falls Deine Frage wirklich ernst gemeint ist: nein, die Zugfahrt ist da nicht dabei, brauchen wir aber auch nicht, da wir sehr nah an München dran sind, so dass eine Zugfahrt eh nicht in Frage käme. Insofern ist MUC für uns erste Wahl.

Zu Christian: mit Deinem Preis für Oktober, da kannst Du schon Recht haben, das war aber von mir auch nicht in Frage gestellt. Mein Preis bezieht sich auf Abflug ca. 20. Sept. und das kannst Du selbst nachlesen. Kein Geheimnis, wie schon gesagt. Google doch mal auf www.air-berlin.de, da kannst Du, falls Du willst, meinen/unseren Preis von 678 Euro nachvollziehen. Ist nicht so schwierig wie sich´s anscheinend für Dich anhört.

Von meiner Seite her stelle ich die Diskussion (zumindest mit Dir) ein, da es mir ehrlich gesagt zu blöd ist, mich für gutgedachte und gutgemeinte Infos rechtfertigen zu müssen. Alles was ich wollte war, auch mal einen informativen Beitrag zu leisten. Hoffentlich ist das nicht bei allen Forumsmitgliedern so schlecht angekommen wie bei Dir.
Das würde mir nämlich wirklich leid tun.

Gruß
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
287 Beiträge · seit 200911. Nov. 2009 · #24
Hallo Bayern Schorsch,

also uns hast du mit deinem Link schon mal gut weiter geholfen, auch wenn wir gar nicht nach NAM wollen. Abewr beim Anklicken deines Links bin ich nicht bei air berlin gelandet, sondern auf einer t-online-Suchseite. Dort über einen Link von air-berlin zu einem Billigflieger, der mir dann doch tatsächlich einen Flug unter 500 € von Düsseldorf nach Nairobi ausgespuckt hat. Suuuuuper! Und Danke, Schorsch! 🙂

Liebe Grüße
Birgitt
www.jambo-kenya-safari.de www.106812.forums.motigo.com/
298 Beiträge · seit 200911. Nov. 2009 · #25
hey,
da ich eigentlich gern mit Air Berlin fliege, es war auch günstiger als Air Namibia und liegt zudem noch vor der Haustür schaue auch ich direkt auf die Seiten.
Wenn man etwas flexibel und nicht unbedingt auf einen exakten Zeitraum festgelegt ist, dann ist da schon mal ein Schnäppchen zwischendrin zu finden.

Und dann ist es mir egal, ob ich nachts oder tags fliege, die Flugzeit wird ja dadurch nich kürzer.

An Diskussionen über Vor- und Nachteile der einzelnen Gesellschaften kann ich mich hier im Forum schon in verschiedenen Varianten erinnern, unterm Strich zählt doch der Preis.

viele Grüße an alle Meilensammler 🙂 ,
Paula
Freiheit ist ein Luxus den sich nicht jeder leisten kann. Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
1'920 Beiträge · seit 200811. Nov. 2009 · #26
bayern schorsch schrieb:
Hi Bloke,

falls Deine Frage wirklich ernst gemeint ist: nein, die Zugfahrt ist da nicht dabei, brauchen wir aber auch nicht, da wir sehr nah an München dran sind, so dass eine Zugfahrt eh nicht in Frage käme. Insofern ist MUC für uns erste Wahl.

Von meiner Seite her stelle ich die Diskussion (zumindest mit Dir) ein, da es mir ehrlich gesagt zu blöd ist, mich für gutgedachte und gutgemeinte Infos rechtfertigen zu müssen. Alles was ich wollte war, auch mal einen informativen Beitrag zu leisten. Hoffentlich ist das nicht bei allen Forumsmitgliedern so schlecht angekommen wie bei Dir.

Gruß
der bayern schorsch
Hallo Schorsch

ja, die Frage war eigentlich schon ersnt gemeint, Die Antwort habe ich aber nicht anders erwartet, denn wenn noch die Zugfahrt dabei ist, wäre das ein super super super Angebot..😜

Ich für meinen Fall bin weiterhin noch an informativen Beiträgen interessiert, als bitte nicht so leicht aufgeben 😉

LG Bloke
351 Beiträge · seit 200811. Nov. 2009 · #27
Hallo,

unser Bayern Schorsch schrieb:
also Schorsch, für mich war Deine Info präzise, außerordentlich hilfreich und absolut nichts daran auszusetzen oder hinzuzufügen. Danke !

Schöne Grüße aus Bayern
Niemals aufgeben !
454 Beiträge · seit 200612. Nov. 2009 · #29
am 20.09. ist laut air berlin zur zeit nur noch ein flug fuer 788 zu bekommen. air berlin stellt seine preise fast taeglich um.
bei air namibia kostet das ticket in diesem zeitraum ca. 950 inkl zugfahrt. von daher ist die frage bzgl. der zugfahrt berechtigt, da ja nicht jeder in der naehe von muenchen wohnt und wenn man dann mit dem zug dorthin muss und fuers ticket nochmal 120 euro zahlt ist das guenstige rechenexempel schon vorbei.
und bezgl. der diskussionen habe ich das gefuehl, dass hier einige mimosen sind und kritik oder spass nicht verstehen 😄 schaut euch mal ein paar andere threads an, wie es dort abgeht, da wuerdet ihr ja nur heulend rausgehen 😛
46 Beiträge · seit 200712. Nov. 2009 · #30
Hallo,

wir haben letzte Woche auch wiederholt bei Air Berlin gebucht.
Den Tagflug finden wir ehrlich gesagt auch nicht so prickelnd, aber wenn ich dafür einen Haufen Geld sparen kann, dann kann man das schon mal aushalten.

Die Zugfahrt kann man bei Air Berlin mitbuchen, kostet pro Person pro Strecke 25 Euro. Hält sich also auch im Rahmen.

Die Flüge ab 1.11. werden vermutlich irgendwann ab April verfügbar sein - so war das zumindest dieses Jahr.

@shanti
air berlin stellt seine preise fast taeglich um.
Jein... das ist aber keine Willkür von Air Berlin
Es gibt jeweils nur ein geringes Kontingent pro Flug mit dem günstigsten Preis, wenn diese Plätze weg sind, wird's halt teurer.
Da kann es auch mal sein, dass ein bestimmter Flug innerhalb weniger Stunden erheblich teurer wird.
Das ist aber bei anderen Fluggesellschaften ähnlich.

Gruss
Silke
zuletzt bearbeitet 12. Nov. 2009
Gast12. Nov. 2009 · #31
Hallo,

shanti schrieb:
bei air namibia kostet das ticket in diesem zeitraum ca. 950 inkl zugfahrt. von daher ist die frage bzgl. der zugfahrt berechtigt, da ja nicht jeder in der naehe von muenchen wohnt und wenn man dann mit dem zug dorthin muss und fuers ticket nochmal 120 euro zahlt ist das guenstige rechenexempel schon vorbei.
Auch Air Berlin bietet Zug-zum-Flug bzw. Rail&Fly. Das ist nur nicht im Flugticket inkludiert. Für 50 EUR Aufpreis kannst Du aber mit der Bahn quer durch Deutschland zum Flughafen anreisen. Das ist in den meisten Fällen günstiger als der Normaltarif der Bahn.
http://www.airberlin.com/site/zug_zum_flug_rail_and_fly.php?LANG=deu

Beste Grüße

Guido
33,1k Beiträge · seit 200612. Nov. 2009 · #32
Hi Schorsch,

bzgl.:
Zu Christian: mit Deinem Preis für Oktober, da kannst Du schon Recht haben, das war aber von mir auch nicht in Frage gestellt. Mein Preis bezieht sich auf Abflug ca. 20. Sept. und das kannst Du selbst nachlesen. Kein Geheimnis, wie schon gesagt. Google doch mal auf www.air-berlin.de, da kannst Du, falls Du willst, meinen/unseren Preis von 678 Euro nachvollziehen. Ist nicht so schwierig wie sich´s anscheinend für Dich anhört.
Deine Worte waren
Wir fliegen z.B. ab München nach Windhuk Ende September bis Mitte Oktober 2010 für schlappe 678 Euro
. Und alles was sich gesagt habe ist, dass Du einen Sonderpreis hast und dieses nicht der Normaltarif ist! Das hat nichts damit zu tun ob Du ihn auf Air Berlin siehst oder sonst wo. Aber ich freue mich für Dich, dass Du es so günstig bekommen hast.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
86 Beiträge · seit 200712. Nov. 2009 · #33
Vielleicht hast Du die Zuschläge nicht berechnet, ich komme auch auf 978,00. Was mich stört sind die Tage an denen geflogen wird, sehr schulferienunfreundlich.
Themenstarter3'383 Beiträge · seit 200912. Nov. 2009 · #34
Hi Orgula,

ja "Herrschaftszeiten nochmal !!!", so sagt man bei uns in Bayern.

Pass auf: ich hab´s vor kurzer Zeit nochmal nachgeschaut. Es ist eigentlich eine klare Sache:
Abflug 22.09.2010 abends 20 oder 21 Uhr, Ankunft nächster Tag früh um ich glaube 7.00 Uhr. Rückflug am 11.10.2010 (das ist ein Montag) tagsüber, und zahlen tust Du für die Gaudi exakt 678 Euro incl sämtlicher Zuschläge.
Das ist halt mal so, schau Dir´s einfach nochmal an.

Was die Flugtage anbelangt - das stimmt, die liegen nicht unbedingt günstig, vor allen Dingen dann nicht, wenn man auf die Schulferien angewiesen ist.

Für uns ist es ideal, wir können 18 Nächte im Ziel bleiben + eine Nacht im Flieger und "verbrauchen" dafür nur 13 Arbeitstage Urlaub.

Also schau nochmal nach, viele Grüsse,

der bayern schorsch
86 Beiträge · seit 200712. Nov. 2009 · #35
Okay, hab halt im Oktober geguckt, von wegen Schulferien. Ich fliege für mein Leben gern Air Berlin und auch tagsüber! Finde ich sehr entspannend. Nun muss ich aber Air Namibia nehmen wegen der Tage. Schade.
1'920 Beiträge · seit 200813. Nov. 2009 · #36
Sodele, die Flüge für 678 € im September gehören nun auch der Vergangenheit an, ab heute mit ein wenig meeeeeeeeeeeehr **Zuschlag**

@ Schorsch, vielen vielen Dank für den hilfreichen Tipp

LG Bloke
Themenstarter3'383 Beiträge · seit 200913. Nov. 2009 · #37
Hi Bloke,

hab grad nachgeschaut, stimmt, der Preis jetzt 748 Euro. Schade, aber ich denke, dass bestimmt der eine oder der andere zu dem günstigeren Preis "zugeschlagen" hat.

War aber nicht anders zu erwarten. Air-berlin legt die neuen Preise auf und schon wenige Tage später erhöhen sie dann. Wie kennen das von Thailand, da sind wir schon öfter auch mit air-berlin geflogen. War jedesmal das gleiche Spiel.

In diesem Sinne, bis auf ein ander mal,

der bayern schorsch