Etosha / Swakop - Zwischenstopp ja oder nein

6 Antworten · 2'266 Aufrufe · gestartet 09. Nov. 2009 von Swakop
Antworten
Themenstarter138 Beiträge · seit 200809. Nov. 2009 · #1
Guten Morgen Namibiafans,

ich war schon öfters in Namibia, allerdings mit geführten Touren. Ich will mir nun für Dez einen Golf mieten und nun stellt sich folgende Frage:

Soll ich lieber eine Nacht länger in Etosha bleiben und dann bis nach Swakopmund durchfahren. Oder doch diese Strecke auf 2 Tage verteilen. Falls ja, wo sollte ich den Übernachtungsstopp einlegen?. Vielleicht eine nette Gästefarm?

Ja ja Frau kann sich mal wieder nicht entscheiden 🤩 . Bitte darum mal Vorschläge / Tipps.

Daaannnke schon mal

Gruß
Swakop
http://www.TickerFactory.com/
89 Beiträge · seit 200809. Nov. 2009 · #2
Fahr doch nach Twyfelfontein in die Lodge und geniesse den Tag dort: Felsmalereien, schöne aride Landschaft. Man dort auch Fahrräder mieten.

Je nach Wetter kann Swakop sehr mühsam sein (Nebel, feucht, kalt).

Gruss
Schnrgl
0
6'152 Beiträge · seit 200609. Nov. 2009 · #3
Hallo Swakop,

weiss ja nicht wieviele Tage Du in der Etosha verbringst.
Aber ich finde im Park lohnt sich jeder Tag.
Von Etosha bis Swakopmund sind es ca. 560 km - über Omaruru,
Karibib - alles Teerpad schon machbar. Wenn Du aber einen
Stop einlegen möchtets - bietet sich die Gegend um Omaruru an-
da gibt es viele Möglichkeiten - z.B. Gästfarm Roidina
www.natron.net/roidina oder im Erongogebiet die Gästefarm
Eileen www.erongo.iway.na
Lieben Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
5'538 Beiträge · seit 200809. Nov. 2009 · #4
Hallo Swakop,

ein toller Zwischenstopp wäre die Erindi Game Farm bzw. die Old Traders Lodge. Hier kannst Du noch einmal alle Tiere sehen und außerdem die, die es nicht in der Etosha gibt wie Hippos, Kroks, Wildhunde etc. - und zwar (fast) freilebend. Das Farmgelände ist 71.000 ha groß. Die Lodge ist nicht billig, ich gehe aber davon aus, dass es im Dez. Specials geben wird.

Ansonsten kannst Du locker durchfahren von Okaukuejo bis Swakop. Dann aber wie Hanne schreibt über die Teerpad.

Liebe Grüße
Gerd
4'451 Beiträge · seit 200809. Nov. 2009 · #5
Hallo Swakop,
dann hatten wir wohl wenig Glück mit dem "Erindi "Ausflug 😉
Wir waren dort im Oktober 2009 auf ein 3 Stündiger Gamedrive und anschließend zum Lunch , sodaß wir auch die Tiere von der Lodge aus am Wasserloch beobachten konnten.
Die Tiere im Gelände tragen zum Teil ein Halsband , um sie wohl mit einem Peilsender in diesem riesen Gelände für uns Touris zu finden, die Ausbeute war dennoch nicht sehr groß. Nach einige "Ferrari Safari" wie die Guides es nannten haben wir 3 Elefanten, eine Löwin und zum schluß die Wildhunden gesehen, die m. M. nach nicht sehr gesund aussahen 😉 .
Weil Du sowieso an Omaruru vorbei kommst würde ich die Omaruru Lodge vorschlagen, da sind Dir die Tiere garantiert.Da stimmt m. M. nach auch das Preis Leistungsverhältnis 🙂
Weiterhin gute Planung 🙂
Lieben Gruß
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
zuletzt bearbeitet 09. Nov. 2009
Themenstarter138 Beiträge · seit 200809. Nov. 2009 · #6
Hallo zusammen,

schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Tja mal sehen für was ich mich entscheide. Alle Vorschläge haben so Ihre Reize, wobei ich in Twyfelfontein bereits schon 3x gewesen bin, letztes Mal eben erst letztes Jahr und Erindi ist mir zu teuer.

Na ein paar Tage für die Entscheidung bleiben mir noch ....

Swakop
http://www.TickerFactory.com/
26 Beiträge · seit 200809. Nov. 2009 · #7
Hallo,
wenn Du Campen willst, dann fahr doch an der Spitzkoppe vorbei. von dort sind es dann nur noch etwa 130 Km bis Swakopmund. man kann auch (sehr einfache) Bungalows mieten. Die Spitzkoppe sollte man meiner Meinung nach nicht verpassen.