Game Biltong und Savannah Dry

13 Antworten · 5'711 Aufrufe · gestartet 02. Nov. 2009 von eggitom
Antworten
Themenstarter1'247 Beiträge · seit 200902. Nov. 2009 · #1
Hallo zusammen

vermutlich gibt's zu meiner Frage schon irgendwo eine Antwort, aber gefunden habe ich sie nicht 🙁

Bin eben von einer achtwöchigen Tour durch Namibia und Botswana zurück (Reisebericht folgt, versprochen!) und dabei sind wir auf den Geschmack gekommen:

a) Game Biltong also Oryx oder so (nicht Beef)
b) Gamefleisch allgemein (Warthog, Oryx, Kudu, etc.)
c) Savannah dry

Letzteres bekommt man in der Schweiz z.B. bei kapweine.ch, aber für den Rest habe ich bisher keine Bezugsquelle. Wer kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank und herbstliche Grüsse 😎
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
4'451 Beiträge · seit 200803. Nov. 2009 · #2
Hi Thomas,
habe mal bei Google .de geschaut, da gibt es einige Läden. Vielleicht schaust Du bei Google.ch , weil Du sonst die Grenze im Weg hast hmmm 😄
Lieben Gruß
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
327 Beiträge · seit 200803. Nov. 2009 · #3
http://www.braidysnack.de
und da gibts biltong und savanna
www.safari-biltong.de
327 Beiträge · seit 200803. Nov. 2009 · #4
Ach ja, ich vergass:
Gamefleisch
www.gourmetstar.de
33,1k Beiträge · seit 200603. Nov. 2009 · #5
www.savannadry.de
oder auch bei jedem gut sortierten Getränke- und Supermarkt (EDEKA etc.) für +- €1,90 die Flasche.

www.bernds-biltong-bude.de

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
1'457 Beiträge · seit 200603. Nov. 2009 · #6
und dann gibt es doch diese "mysteriöse" Basler Metzgerei, die Leckerli der anderen Art im Angebot hat. . .
7'269 Beiträge · seit 200603. Nov. 2009 · #7
Hallo Thomas

Da Du Schweizer bist, werden Dir die bisherigen Tipps kaum nutzen. Wir beziehen unser Fleisch für Winter-Potjie jeweils bei Delicarna.
Da musst Du allerdings grössere Mengen kaufen. Dafür gibt es auch die Möglichkeit Fleisch zu bestellen, welches nicht unbedingt an Lager ist und in der nächsten Lieferung aus Südafrika kommt.
Am Winter-Potjie werden wir für Interessierte auch wieder Fleisch und unsere selbstgemachten Boerwoers verkaufen.

Kapweine bietet übrigens auch Fleisch an.

Herzliche Grüsse aus Swakopmund
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Themenstarter1'247 Beiträge · seit 200903. Nov. 2009 · #8
Hallo Chrigu und alle anderen

Vielen Dank erst mal für alle Tipps.
Da Du Schweizer bist
Chrigu hat's erfasst, aber Deutschland ist immerhin doch noch etwas näher, als Südafrika/Namibia
Wir beziehen unser Fleisch für Winter-Potjie jeweils bei Delicarna
werde mich mal genauer erkundigen; im Online-Shop steht nur Springbock-Schnitzel und Strauss, und ich stehe mehr auf Warzenschwein und Oryx
Kapweine bietet übrigens auch Fleisch an
hier gilt sinngemäss dasselbe wie bei Delicarna; exotische Geschmäcker sind wahrscheinlich zu wenig rentabel 🙁

@konno: hast du etwas genauere Angaben zu dieser mysteriösen Basler Metzgerei?

Ich werde mal noch etwas intensiver googeln und rumfragen und, falls ich fündig werde, es hier veröffentlichen - gibt sicher noch andere, die daran interessiert sind.

Liebe Grüsse an alle
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
7'269 Beiträge · seit 200603. Nov. 2009 · #9
Hallo Thomas

Ich hatte eben Kontakt mit Delicarna wegen dem Winter-Potjie.

Kudu-Fillet ist auf Lager, Entrecôte im Januar
Zebra-Entrecôte auf Lager
Springbock auf Lager
Strauss auf Lager

Oryx sehr teuer im Import und dehalb kaum verfügbar
Warzenschwein: Leider unmöglich in die Schweiz zu importieren.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Themenstarter1'247 Beiträge · seit 200903. Nov. 2009 · #10
Hallo Chrigu

vielen Dank für die Info; habe ich mir fast gedacht 🙁

Kann man sich für den (das?) Winter-Potjie noch anmelden?

Danke und Gruss
Thomas
7'269 Beiträge · seit 200603. Nov. 2009 · #11
Hallo Thomas

Ja, Anmeldungen für das Winter-Potjie werden noch angenommen. Es hat auch noch Platz zum Übernachten (leider keine Zweier- und Dreierzimer mehr). In den nächsten Tagen verschicken wir weitere Infos, die Bestätigungen sowie die Rechnungen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
1'667 Beiträge · seit 200904. Nov. 2009 · #12
Hallo,
es gibt auch noch Samberger bei Hannover.
Dort gibt es Wildfleisch, Windhoek Lager, Biltong etc.
LG
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012 REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013 2014 Griechenland 2015 Austria und Griechenland 2016 Costa Rica und Panama 2017 Bretagne und Griechenland
42 Beiträge · seit 200916. Juni 2010 · #13
Am 6 Juni hatten wir ein Grillparty und habe das Game von Samberger probiert. Die Qualität war sehr gut!

Birgitt schrieb:
Hallo,
es gibt auch noch Samberger bei Hannover.
Dort gibt es Wildfleisch, Windhoek Lager, Biltong etc.
LG
Birgitt
0
zuletzt bearbeitet 16. Juni 2010
3'080 Beiträge · seit 200917. Juni 2010 · #14
Toll,

und warum war ich nicht eingeladen wenn ihr schon bei mir vor der Haustür das Fleisch bestellt??? 😉

Emile und Berthold sind übrigens fast jeden Tag hier in der Zeitung zu sehen, es gibt aber leider kein public viewing, bei der Leistung heute abend lohnte das auch leider nicht....

SASOWEWI